Zum Inhalt springen

Partner

Der Juli und die Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben zusammen, wir sind auf Normalstation,  es geht ihr besser. Sie ist stabil und wir sind gerade dabei zu versuchen ob wir in Reha können.  Der Sturtz war schwer, 6 bis 8 Wochen wird es dauern bis der Riss verheilt ist. Die Blutung wird vom Körper resorbiert und das dauert auch. Sie ist wach und orientiert,  gottseidank. Jetzt muss ich abwarten was sich die nächsten 2 Tage ergibt. Danke euch und liebe Grüße Monika 

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Karbonmäuschen

34

• Scherzkeks

22

• Gabriella1

21

• sewing Adam

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb MOC:

Ihr Lieben zusammen, wir sind auf Normalstation,  es geht ihr besser. Sie ist stabil und wir sind gerade dabei zu versuchen ob wir in Reha können.

Jetzt weiß ich was so geplumst ist, es war der Stein.

Weiter gute Besserung für deine Tochter und Kraftsternchen an dich.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MOC:

Sie ist wach und orientiert,

:hug: das ist schon mal wichtig!

Die Daumen sind weiterhin gedrückt für Euch!

Geschrieben

@margret99 Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Es war ein wunderschönes Fest, und ich hab ja jetzt ziemlich lange gebraucht, bis ich das Foto eingestellt habe ...

@Scherzkeks Das Kompliment fürs Foto gebührt meiner Jüngsten, die den Großteil der Bilder gemacht hat!

Ich habe jetzt die Beiträge von mehreren Tagen nachgelesen und schaffe es nicht, alles zu kommentieren. Nähtechnisch habe ich kaum etwas vorzuweisen, lediglich ein Teil für eine Ledertasche nach erprobtem Schnittmuster in anderer Farbe, dazu noch eine Idee, wie ich versuchen könnte, eine zu weit gewordene Weste "quick and dirty" zu ändern. Der Garten produziert zur Zeit so vieles, was verarbeitet werden will ...

Geschrieben
Am 23.7.2023 um 10:24 schrieb Karbonmäuschen:

Du Fleiß-🐝.

Krieg ich noch ein Bienchen hab gestern noch Jäckchen und Röckchen zugeschnibbelt :D

Am 23.7.2023 um 10:24 schrieb Karbonmäuschen:

Doch freu ich mich wenn im Bad alles wieder fein ist.

wird bestimmt ganz bald fein :) und Bad machen ist auch sehr fleißig

vor 19 Stunden schrieb Großefüß:

Über die Erfahrung  kann ich dann berichten. Wird aber wohl August werden, bis ich damit anfangen kann.

Oh da bin ich gespannt was du berichtest. Ja das Band ist nicht einfach zu handhaben. Ich hatte da auch so meine Probleme :(

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Soooooo.... Ihr wolltet Bilder, Ihr bekommt Bilder! :D

hab ich alles fein brav in der Galerie kommentiert :D

Das kann man trainieren! :D  :clown:

Nuja noch ist es bei mir nicht so dringend :)

Ich wusste heute beim Aufwachen einen kurzen Moment nicht, welcher Wochentag heute ist... kommt schonmal vor. :silly:

:D

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Sie ist stabil

Oh das klingt doch mal nach guten Nachrichten. Ich hoffe es geht schnell wieder bergauf mit deiner Tochter

Heute ist nicht mehr viel los außer ein klein wenig spazieren. Ich wünsch euch einen schönen Abend

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Kathrine:

Krieg ich noch ein Bienchen hab gestern noch Jäckchen und Röckchen zugeschnibbelt :D

🐝🐝  +Zusatz- 🐝 Bitte schön. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MOC:

Sie ist wach und orientiert,

Sehr gut :) alles Gute für Dich und Deine Tochter :hug:

Geschrieben

Was seid ihr alle so fleissig :D ich hab nur nebenbei an einem Paar Socken genadelt

Arbeit und so weiter hat mich mehr beschäftigt.

Die ersten beiden reifen Tomaten aus dem Garten hab ich heute zum Abendessen verspeist 🍅 🍅  :D hach lecker
105g ja ich hab die gewogen, und da hängen noch mehr dran und färben sich auch schon :D :clown:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Urlaubs-Wäscheberge bezwungen?

Leider zieht sich das. Wir haben hier ständig Regenschauer, so dass ich nichts raushängen kann und im Keller trocknet es soo langsam, da hohe Luftfeuchtigkeit. Für eine Maschine hab ich auch den Trockner angeworfen.

Ich finde es gut, dass du jetzt mehr unternimmst. Kontake uns positive Erlebnisse sind wichtig für die Stimmung.

Mir hat der Urlaub auch so gut getan. 

Heute war ich lange mit der Tochter bei Kibek und Ikea, Frottierwaren und Haushaltswaren kaufen.  Das sollte auch noch gewaschen werden.

Aber gestern und vorgestern hab ich es einige Stunden ins Nähzimmer geschafft.  Habe mich mit dem Thema Fahrradkleidung beschäftigt. Erstmal will ich was ändern, dann auch neu nähen.

Geschrieben
Am 8.7.2023 um 18:44 schrieb Eva-Maria:

Ich habe heute

- Felsenbirnen gepflückt (120 g - langsam wird es weniger).

- einen dreifarbigen Johannisbeerkuchen gebacken (mit roten, schwarzen und weißen Beeren).

Ansonsten ist es beim normalen Haushaltskram geblieben.

Auf morgen freu ich mich besonders. Ich will den Gutschein einlösen, den mir unsere Kinder zum Geburtstag (im Dezember) geschenkt haben. Mein Mann und ich fahren morgen zum Mittagessen ins "Odins" (https://www.odins-haddeby.de/odins-speisekarten/). Damit habe ich bewusst bis jetzt gewartet - und habe mit dem Wetter ins Schwarze getroffen: Ich habe einen Tisch draußen reserviert! Das muss doch ein toller Tag werden!

Das klingt nach einem erfüllten und produktiven Tag! Die Felsenbirnen hören sich köstlich an und ich bin sicher, der dreifarbige Johannisbeerkuchen war ein absoluter Genuss. Das Backen kann so eine entspannende Aktivität sein, nicht wahr?

Es ist großartig, dass Sie morgen den Gutschein einlösen werden. Das "Odins" sieht wie ein fantastisches Restaurant aus und ich bin mir sicher, dass Sie eine tolle Zeit haben werden. Es ist eine kluge Entscheidung gewesen, bis zu den wärmeren Monaten zu warten und draußen zu speisen. Ich hoffe, dass das Wetter perfekt ist und Sie einen unvergesslichen Tag haben.

Genießen Sie Ihr Mittagessen und Ihren besonderen Tag! Ich freue mich schon auf Ihre Geschichten danach.

Geschrieben
Am 24.7.2023 um 19:03 schrieb Karbonmäuschen:

🐝🐝  +Zusatz- 🐝 Bitte schön. 

Danke schön :D

Am 24.7.2023 um 20:52 schrieb akinom017:

Was seid ihr alle so fleissig :D ich hab nur nebenbei an einem Paar Socken genadelt

Also mein Plan für heute nach einem anstrengenden Tag: eine Packung Toffifee zu vertilgen. Mein Schatz hat mir geholfen. Obwohl das nicht im Plan stand :sandkasten:

Am 24.7.2023 um 20:52 schrieb akinom017:

Die ersten beiden reifen Tomaten aus dem Garten hab ich heute zum Abendessen verspeist 🍅 🍅  :D hach lecker

Oh wie lecker. Also da meine Gemüseverkäuferin im Sommer ihre selbstangebauten Tomaten verkauft habe ich es aufgegeben selbst Tomaten zu ziehen.

Diese und die nächste Woche wird vermutlich auch nix mit Nähen entweder lang arbeiten und am Wochenende Familienbesuch. Dafür hab ich dann den Montag nach dem zweiten Familienbesuch freigenommen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

Oh wie lecker. Also da meine Gemüseverkäuferin im Sommer ihre selbstangebauten Tomaten verkauft habe ich es aufgegeben selbst Tomaten zu ziehen.

Ich bekomme auch von unserem Bauer die Tomaten, sind immer läääcker. 😂

Heute will ich an meinem Shirt weiterwerkeln, der Einbau einer neuen Dusche hatte mich ausgebremst. :clown:

Gestern Abend kam meine Nähfreundin zum spontanen quasseln vorbei, nunja mehr um ihr Herz auszuschütten. Da haben wir noch bis 22.00 Uhr geredet. :suff:Mußte auch mal sein.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Kathrine:

Also mein Plan für heute nach einem anstrengenden Tag: eine Packung Toffifee zu vertilgen.

Das ist mal ein guter Plan :p, hätte ich gestern nach meinem 6  1/2 stündigem OP-Vorbereitungs-Marathon in der Klinik gebraucht!

Am 24.7.2023 um 21:04 schrieb Großefüß:

Mir hat der Urlaub auch so gut getan

das freut mich :hug:!

@MOC wie geht es denn Christina mittlerweile?

Ich hab endlich mal meine zuletzt genähten Sachen geknipst, damit ihr seht, dass ich auch fleißig war ;).

Die 2 schwarzen Shirts passen zu den weiten (gekauften) bunten Hosen, die ich in nächster Zeit tragen muss. Die umgeänderte  und gefütterte "Beuteltasche" zum umhängen wird mir auch gute Dienste tun.IMG_20230706_084907.thumb.jpg.5ab09602a3f5b400c59e966543d050f2.jpgIMG_20230706_084555.thumb.jpg.57675b30caac2bfc8c7968594906d4ea.jpg

936521528_IMG_20230706_084516(2).thumb.jpg.e9ba1768f693cbbcbbb4a3ecceb0087a.jpg

Und die 2 Tuniken wollte ich eigentlich im Mai mit in den Urlaub nehmen, aber durch die Lungenentzündung lagen sie dann......

IMG_20230706_084335.thumb.jpg.11e80d33af2173d3837015d189b82f4c.jpg

IMG_20230706_084409.thumb.jpg.d9acefb50c325a92b686b7f550bcb46e.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

damit ihr seht, dass ich auch fleißig war ;).

Warst Du - schöne Sachen! :klatschen: :klatschen:

Alles Gute für Deine OP. :hug: :bussi: :hug: :bussi:

Ich hatte gestern Abend einen Sportkurs: Rückenfitness - und habe heute ordentlich Muskelkater, vorallem in Oberschenkel und Gesäß. :classic_blink:

Aber ansonsten war es gut. :D

Vormittags war ich dann noch bei einer Freundin zum Frühstück, mit 3 weiteren Freunden. Nachdem die Anderen weg waren, hatte sie akuten Redebedarf, und damit ist mein Zeitplan gestern etwas durcheinander geraten. Aber dafür sind Freunde ja auch da. :clown:

Ansonsten plane ich bald einen Rucksack zu nähen, den MidiKlapPack von shesmile.

Da habe ich mich jetzt wegen dem Aussenstoff nochmals umentschieden, und vorhin diesen und die letzten Zutaten bei snaply bestellt. 

Sowas wie Style-Vil ist in Aachen nicht zu bekommen. Ein bisschen was "mehr" ist es dann doch geworden. :roller:

Ach so, die Leinen-Bermuda für meinen Mann ist fertig genäht, schlicht in hellgrau. Es wird sicher auch wieder wärmer werden...

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Ich wollte euch noch erzählen, was wir gestern beim Frühstück beobachtet haben:

Im Efeu an der Mauer rechts von unserem Eßzimmerfenster war plötzlich wahnsinniger "Flugverkehr" - mindestens fünf oder sechs Sperlinge, die versuchten, vom Efeu in den Lorbeerstrauch ein Stück weiter vor der Mauer und zurück zu kommen. Da im Efeu mit Sicherheit wieder ein Nest, vielleicht auch mehrere, gewesen ist, muss das wohl die aktuelle Brut beim Fliegenlernen gewesen sein - sie flogen auch relativ unsicher. Leider hat man ja keine Chance, das auf Video aufzunehmen, denn beim Öffnen unserer Terrassentür wären sie sicher husch, husch im Efeu verschwunden.

Geschrieben

:hug: Danke ihr Lieben für die guten Wünsche!

Die OP ist erst am Montag, sie wurde ja vom Freitag verschoben. Und der nette Anästhesist sicherte mir wegen meiner Diabetes auch einen Termin am früheren Vormittag zu.

Einmal habe ich auf eine OP nüchtern bis um 16 Uhr gewartet, das war heftig.

vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks:

Aber dafür sind Freunde ja auch da

Schön, wenn man solche Freunde hat!

Meine beste und älteste Freundin, die seit Jahren gegen Brustkrebs kämpft, liegt jetzt seit 3 Tagen auf einer Palliativstation. Sie klingt furchtbar schwach am Telefon und mag auch keinen Besuch mehr, strengt sie zu sehr an.

Das belastet mich momentan natürlich zusätzlich.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Gabriella1:

Meine beste und älteste Freundin, die seit Jahren gegen Brustkrebs kämpft, liegt jetzt seit 3 Tagen auf einer Palliativstation. Sie klingt furchtbar schwach am Telefon und mag auch keinen Besuch mehr, strengt sie zu sehr an.

Das belastet mich momentan natürlich zusätzlich.

Das ist ja auch sehr traurig... 😢😢

Auch einen lieben :hug: für Dich. 

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Eva-Maria:

Ich wollte euch noch erzählen, was wir gestern beim Frühstück beobachtet haben:

Im Efeu an der Mauer rechts von unserem Eßzimmerfenster war plötzlich wahnsinniger "Flugverkehr" - mindestens fünf oder sechs Sperlinge, die versuchten, vom Efeu in den Lorbeerstrauch ein Stück weiter vor der Mauer und zurück zu kommen. Da im Efeu mit Sicherheit wieder ein Nest, vielleicht auch mehrere, gewesen ist, muss das wohl die aktuelle Brut beim Fliegenlernen gewesen sein - sie flogen auch relativ unsicher. Leider hat man ja keine Chance, das auf Video aufzunehmen, denn beim Öffnen unserer Terrassentür wären sie sicher husch, husch im Efeu verschwunden.

Ohh, das ist immer wieder schön zu sehen. Ich hatte hier voriges Jahr vor der Balkonrenovierung an der Futterstelle einen Riesenandrang von Erstfliegern, darunter auch noch einen sehr plusterig und knubbelig aussehendes kleiner Grünling. Der konnte kaum fliegen und wurde regelrecht von den anderen dabei unterstützt und sogar gefüttert! Nach 4 Tagen konnte er dann, zwar immer noch viel kleiner als die anderen, alles allein bewerkstelligen. Diese soziale Interaktionen unter den Vögeln (vielleicht ja die Geschwister)  war wirklich bemerkenswert und rührend anzusehen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Gabriella1:

@MOC wie geht es denn Christina mittlerweile?

liebe Gabriella

liebe Zuckerpuppen,

wir sind seit gestern nachmittag zu Hause. Christina geht es den Umständen gut. Sie spuckt immer wieder mal und hat auch immer wieder Schmerzen und Schwindel. Dagegen bekommt sie Medikamente. 

Sie hat Glück gehabt. Der Bruch sollte in 6 bis 8 Wochen verheilen und die Blutung wird vom Körper absorbiert. Einen freien Rehaplatz werden wir nicht so schnell bekommen, sie bleibt jetzt erst mal zu hause, soll langsam wieder in der Wohngruppe integriert werden, wenn sich ihr Zustand weiter stabilisiert. Angedacht in ca. 2 Wochen mit ein paar Stunden. 

Nun sind wir gefordert.

Liebe Gabriella, das mit deiner Freundin tut mir sehr leid, ich drücke dich mal von ganzem Herzen.

Ich habe gesehn es wurde viel genäht, sehr schöne Sachen. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende .

LG Monika

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MOC:

Christina geht es den Umständen gut

Das ist ja ein Glück, dass du jetzt zu Hause bist - Mama ist halt doch was Anderes!

Für dich halt eine sehr anstrengende Zeit jetzt.

Ich drücke die Daumen, dass es mit den Beschwerden besser wird und Christina bald  ohne Probleme wieder in ihre Gruppe gehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Christina geht es den Umständen gut.

Gott sei Dank.

Das hätte auch böse ausgehen können.

Schicke dir viele Kraftsternchen.🌟🌟🌟🌟

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben (bearbeitet)

wir sind seit gestern nachmittag zu Hause. Christina geht es den Umständen gut.

Das klingt doch erstmal gut. :hug:

Ich wünsche Deiner Tochter eine gute, schnelle Besserung, und Dir viel Kraft für die nächste Zeit. :hug: :bussi:

Ich gehe jetzt Salatrauke ernten und mache daraus Pesto. Die Gute ist etwas übergriffig geworden und hängt sich massiv in ihre Beetnachbarn. :lol:

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

So, ich schaffe es mal wieder mich zu melden... eigentlich dachte ich jetzt wird es ruhiger aber trotzdem ist ständig irgendwas. Aber ein bisschen genäht habe ich doch.

Erstmal danke für eure Glückwünsche! Jetzt heißt es noch abwarten an welche Stelle ich genau versetzt werde. Örtlich geht es nach Oberbayern, aber zum Glück nicht in die Provinz ;) 

Am Mittwoch habe ich nach meinem auf Oversize abgewandelten T-Shirt-Schnitt ein Shirt aus einem Stoff vom Stoffmarkt genäht. Aber anscheinend habe ich nicht Oversize genug abgewandelt, die Weite am Körper ist recht normal geblieben. Aber Schulter und Ärmel sind schon gut. Hier mal ein schlechtes Bild auf dem Bügel. Das Motiv hat mir gut gefallen. 

1000038236.thumb.jpg.98f8ccdfad35884e685ecc79eedbfa2e.jpg

Aus den Resten gibt es noch ein Shirt, mit ein bisschen Stückeln hat das grade so gereicht. Das kann ich hoffentlich am Sonntag fertig machen. 

Ansonsten bin ich bei einem Ausflug nach Bad Kissingen wieder schwach geworden, 3,5 Meter sind dazu gekommen... :rolleyes:

Ein Sweat in Jeansblau mit Plan und ein Jersey im Angebot, Orange mit grafischem Muster. Orange ist eigentlich nicht so meine Farbe aber mit dem Muster und in dem Farbton wird es denke ich funktionieren.

Liebe Grüße!

Adam