Zum Inhalt springen

Partner

Burda Vorschau 08/2023


pannek

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    12

  • EmiliaP

    10

  • weena

    9

  • PiNord

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

kann jemand den Titel berichtigen??

 

danke für die Vorschau

 

für mich zu Kleid und Rocklastig, und Hosen, die am Boden schleifen trag ich auch nicht,

mal weiteres abwarten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb knittingwoman:

und Hosen, die am Boden schleifen trag ich auch nicht,

Kürzer machen wäre jetzt aber auch nicht so kompliziert, oder 😉?

 

... interessant finde ich das "French Jacket" - wenn Coco Chanel die Passform sähe, würde sie sich wohl im Grabe umdrehen :ups: ...

Das ist 'n Ende wech von Haute Couture 😉 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kürzen bekomm ich schon hin, aber bei 34/36 und 158cm Körpergröße seh ich mich nicht darin,

 

lockerer Sitz am Bein ok, aber nicht soviel Stoffvolumen

kommt Zeit kommt Schnitt

 

meine ganz persönliche Meinung :

 

für Haut Couture ist Burda nicht zuständig, da wolle AenneBurda glaube ich nicht hin

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch die Vorschau auf den ukrainischen Burda-Seiten: klick

 

Ohne TZ spricht mich bisher nichts an, was ich nicht schon im Fundus hätte. Ein Halleluja für mein umfangreiches Schnitt-Archiv.  :)

Vielleicht kommt aber noch was in der Gesamtschau.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb knittingwoman:

kann jemand den Titel berichtigen??

Klich auf Text bearbeiten bei den 3 Punktwn, dann geht auch der Titel. Aber bis59 Minuten die Änderung  speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß

vor 10 Minuten schrieb Großefüß:

Klich auf Text bearbeiten bei den 3 Punktwn, dann geht auch der Titel. Aber bis59 Minuten die Änderung  speichern.

das kann nur der Threadersteller, und das war Pannek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sisue änderte den Titel in Burda Vorschau 08/2023
vor einer Stunde schrieb knittingwoman:

meine ganz persönliche Meinung :

 

für Haut Couture ist Burda nicht zuständig, da wolle AenneBurda glaube ich nicht hin

Da bin ich ganz bei dir, aber man kann so einen Klassiker auch mit rationeller Technik und trotzdem passend nähen 😉.
Zu breite Schultern und so ein unförmiger Ärmel?

Das muss nicht sein, wenn ich für ein Magazin werben will.

 

(... und ich bin Burda-Fan - bashing liegt mir fern ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir aktuelle Blusen mit breiteren Schultern und weitem Unterarmvolumen so vorstelle ..... die wollen unter einem Blazer auch untergebracht sein,

 

ich verbuch das jetzt mal unter man geht mit dem Trend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschauen. :)

 

Bisher spricht mich auch nichts an. Mal sehen, ob sich das bei der Gesamtvorschau mit TZs später noch ändert.

 

Die breiten Schultern könnten durchaus dem aktuellen Oversize-Trend geschuldet sein. Ob man das mag, ist wieder eine andere Frage... :o Mein Fall ist es nicht; deswegen freu ich mich auch über meinen reichen Fundus der vergangenen Jahre. :) (Aber hin und wieder blättere ich halt auch mal gern in einer neuen Zeitschrift :o).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb running_inch:

Die breiten Schultern könnten durchaus dem aktuellen Oversize-Trend geschuldet sein

... glaub ich in diesem Falle nicht - das ist einfach schlampig angepasst.

Guck mal auf die viel zu langen Ärmel 😉...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sieht man derzeit allüberall und überweit

 

und bei unseren Betrachtungen sollten wir nicht vergessen, die Models werden nicht maßbeschneidert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

das kann nur der Threadersteller, und das war Pannek.

Klar, hab ich übersehen, das die Frage nicht von der Themenerstellerin kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PiNord:
vor 4 Stunden schrieb knittingwoman:

und Hosen, die am Boden schleifen trag ich auch nicht,

Kürzer machen wäre jetzt aber auch nicht so kompliziert, oder 😉?

 

Hosen, die am Boden schleifen - eines der dümmsten, wenn nicht gar der allerallerdümmsten  Dinge (sorry, ist meine Meinung), die sich ein Designer ausdenkt. Wer solch eine Hose in die Waschmaschine stecken muss ist nicht zu beneiden - ich spreche aus Erfahrung. Klar, kürzer machen ist kein Problem, wenn es aber nicht von den Mädels akzeptiert wird, weil es eben grad "in" ist, dann ist es doch ein Problem.

Mit mir? Nie wieder!

 

Mir gefällt der helle Rock mit den Taschen, das Streifenkleid so aus der Ferne sieht auch ganz gut aus. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😄 Die Hose mir dem wilden Muster nähe ich mir gerade. Gleicher Schnitt nur kürzer mit optisch ähnlichem Muster. Da hatte ich ja ein Näschen. Die passende Stehkragenjacke habe ich ja schon in der Galerie😄

 

Für das blaue Kleid habe ich Stoff und für das Gelb-braune den Schnitt. Super!

Bearbeitet von weena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich finde ich die Vorschauen nur grottig 🙈 Entweder hat sich mein Geschmack so total verändert, oder Burda macht gruseliges Zeuchs, oder ich bin alt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden alle älter, ich kann mich noch gut erinnern als meine Mutter , die immer das Burda Abo hatte, sagte: für mich is da nix mehr drin, wenn du sie weiter haben willst,musst du das Abo übernehmen, allerdings war da auch schon die Nähmotivation gesunken, da sie icht mehr so gut gesehen hat und bekleidungs technisch gut ausgestattet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat nunmal seine eigene Zeitprägung. Alles andere ist Mist😂 Die heutige Jugend kommt da ja auch noch hin, obwohl wir das ja auch nie wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau,  ich finde das Designerkleidchen süß.  Vielleicht auch das dunkle Kleid. Der weite Rock ist auch nett. Ich freue mich immer über besondere Schnitte. 

Ja, aber so richtig komme ich dabei diesmal nicht in Schwung.  Ich wollte mein Abo auch schon kündigen, aber burda hat dann ein tolles Angebot gemacht. Nun bleibe ich noch bis Ende 2024 im Abo. 

Manchmal denke ich, ich habe schon soviele Burdas, da kann auch schwerlich viel neues kommen. Vor allem der Vergleich der Qualität lässt mich wehmütig werden.

Dennoch,  das zauberhafte helle Kleidchen, das wird wohl bei mir einziehen.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb beateka:

Die deutschsprachige Vorschau ist auch da.

Danke!  Auch die zwei Modelle, die mir nicht aus den anderen Vorschauen in Erinnerung sind, wecken noch kein Kaufinteresse.

Die Hoffnung stirbt aber erst am Mittwoch (oder wann auch immer alle Schnitte mit TZ verfügbar sind).

 

Ich finde Texte zu Modestrecken ja immer ein cringe festival, so auch diese August-Vorschau. Aber manchmal geben sie Einblicke in die Strömungen innerhalb des Designerteams:

Zitat

Es gibt wohl kaum ein Kleidungsstück, das uns so easy so gut aussehen lässt wie ein Strickkleid – anziehen, wohlfühlen. Dieses hier begeistert zusätzlich mit seinem kleinen Wasserfallausschnitt und den schmeichelnd überschnittenen Schultern.

Den "schmeichelnd" überschnittenen Schultern möchte ich gerne ausdrücklich widersprechen, liebe Burda-Textschreibende.

 

Bearbeitet von EmiliaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie können ja schlecht schreiben, das können nur FRauen ohne jeglichen Bauchansatz tragen, shapewear wäre hilfreich usw.

ist wie bei Buchcovern: von Spiegel bis FAZ alle voll des Lobes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...