Zum Inhalt springen

Partner

Burda Vorschau 08/2023


pannek

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    12

  • EmiliaP

    10

  • weena

    9

  • PiNord

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

nett, vllt. will man die letzten Exemplare im Zeitschriftenhandel oder Verlag noch loswerden, ich denke manchmal, könnte alles doch gut durchdacht sein,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass der gestreifte weite lange Rock eine Hose ist? Es steht Faltenrock unter dem Foto. Ist das ein Schlitz in der vorderen Mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also, "überschnittene" Schultern können noch so modern sein - ICH trag das nicht :rolleyes:...

... und schon gar nicht in Strick 🤨!

 

Ich schätze ja, der Hintergedanke ist: ... lässt sich (zumindest scheinbar) leichter einsetzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PaulineK:

Sehe ich das richtig, dass der gestreifte weite lange Rock eine Hose ist?

 

Für mich haben sich da nur, bedingt durch Verwendung von Stoff mit Stand, die mittleren Falten übereinander geschoben. Ich würde von einem Rock ausgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb elbia:

Für mich haben sich da nur, bedingt durch Verwendung von Stoff mit Stand, die mittleren Falten übereinander geschoben. Ich würde von einem Rock ausgehen.

 

Das dachte ich auch erst. Nur: Unten am Saum sieht es für mich nach einer kleinen Lücke aus, weswegen ich nun auch eher auf einen Hosenrock tippen würde... :kratzen: Endgültige Klarheit wird wohl erst die TZ bringen, schätze ich...  :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lücke ist wahrscheinlich nur ein kleiner Schlitz. In dem ersten Link sieht man den Rock ja von der Seite. Da sieht so garnichts nach Hosenrock aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die deutsche Vorschau angesehen:

😅🙈🙊🤢

 

Alternativplan: Ich lerne Schnittkonstruktion und mache meine Schnitte selber.

 

vor 4 Stunden schrieb PiNord:

also, "überschnittene" Schultern können noch so modern sein - ICH trag das nicht :rolleyes:...

... und schon gar nicht in Strick 🤨!

Sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lea:

Und der darunter angezeigte "Blick ins Heft" ist für die Juliausgabe :p

Einfach süss, die Burda-Seite

Ich gehe mal davon aus, dass das August-Heft oder der Einblick da rein noch nicht entsprechend fertig waren. Aber die Vorschau musste raus, und da hat man einfach genommen was verfügbar war.

 

Oder es wurde einfach versehentlich der Juli verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb elbia:

 

Okay... yep, das ist definitiv ein Rock. - Ein Perspektivwechsel bringt doch meist bessere Erkenntnisse. :)

(Ist der kleine Schlitz dann in der vorderen Mitte des Rocks? Das fänd ich irgendwie seltsam... :kratzen: :confused:)

 

 

vor 17 Stunden schrieb Großefüß:

Alternativplan: Ich lerne Schnittkonstruktion und mache meine Schnitte selber.

 

Meist reicht es ja schon, ein paar gute Grundschnitte zu haben, die man dann nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen abwandeln kann. In der Regel bleibt man seinen Vorlieben ja doch weitgehend treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb running_inch:

In der Regel bleibt man seinen Vorlieben ja doch weitgehend treu.

Genau das beobachte ich bei mir seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2023 um 12:11 schrieb knittingwoman:

aber bei 34/36 und 158cm Körpergröße seh ich mich nicht darin,

 

Habe ich zufällig gestern in der Straßenbahn gesehen und sah extrem "wow" aus.

 

Aber mögen muss man es trotzdem nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb running_inch:

In der Regel bleibt man seinen Vorlieben ja doch weitgehend treu.

 

*hust*

 

Teilweise ja, aber vieles rühre ich (immer noch) alle paar Jahre durch.

 

Wäre mir ja sonst zu langweilig.

 

(Alt sein kommt dann später.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Och, es gibt eine ganze Reihe alter flotter Feger.

 

Sagen wir... so alt, dass ich nicht meine Vorlieben gelegentlich ändern oder verschieben darf. *gg*

 

Das kommt später.

 

Wann auch immer das sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb nowak:

 

*hust*

 

Teilweise ja, aber vieles rühre ich (immer noch) alle paar Jahre durch.

 

Wäre mir ja sonst zu langweilig.

 

(Alt sein kommt dann später.)

 

Deswegen schrieb ich "in der Regel"...

 

Damit meine ich vor allem so Dinge wie grundsätzliche Silhouette, Rock-/Hosenlänge(n) und Schnittführung(en) - und, wenn man seine Farbpalette kennt, auch die bevorzugten Farben, die die eigene Optik unterstützen und nicht boykottieren. 

 

Wer mal eine wirklich gute (!) Farb- und Stilberatung(*) mitgemacht hat, weiß aus dem eigenen Erleben heraus, welche Details vorteilhaft sind - und welche eher unerwünschte optische Ergebnisse hervorrufen.  Da bleibt man dann wirklich - in der Regel - bei seinen Vorlieben; Abweichungen sind dennoch möglich, bleiben aber - in der Regel - die Ausnahme.

 

Und das hat nichts mit langweilig oder gar alt sein zu tun.... zumal Abwandlungen im Detail ja jederzeit möglich sind, wenn man das möchte.

 

(Wer sich optisch extrem stark verändert hat (Gewichtszu-/abnahme), muss eh ganz neu schauen und an die dann aktuelle Silhouette anpassen. Aber auch dann werden die neu gefundenen Vorlieben - in der Regel - wieder erhalten bleiben.)

 

 

(*) Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich kann man das auch ohne eine solche Beratung hinbekommen; viele haben ein natürliches Gespür dafür. Ich spreche lediglich aus meiner eigenen Erfahrung heraus; mir fehlte dieses Gespür. Deswegen habe ich damals ein wirklich tolles Beratungsangebot dankbar angenommen. Für mich war es ein echter Augenöffner. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich sagen... natürlich weiß ich und sehe ich, welche Farben meinem Gesicht "gut" tun und welche nicht.

 

Aber manchmal muss die Farbe eben in erster Linie eine Stimmung ausdrücken. Dann ist mir das egal, ob ich gerade dem allgemeinen deutsch/amerikanischen Attraktivitätstrend entspreche. (Was wir als "vorteilhaft" bewerten ist ja auch kulturell geprägt.)

 

Genauso sieht es mit Formen, Hosenlägen, Rocklängen... aus, Manchmal ist mir einfach nach was und dann zieh ich das auch gerne an.

 

(Es gibt ein paar No-Gos, aber spannenderweise sind die über die letzten vielleicht sechs, sieben Jahren deutlich weniger geworden. Bundfaltenhose und Midirock kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen. Vor zehn Jahren hätte ich gesagt "nie". Inzwischen bin ich da vorsichtiger. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht die Regel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nowak:

Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht die Regel.

Solltest du aber sein. 

 

Mir gefällt es, dass bei dir offensichtlich der Maßstab ist „mag ich aktuell an mir, lasse aber das Leben auf mich wirken, vielleicht ändert sich mein Geschmack ja auch“. Das kann sich auf Art, Schnittführung, Farbe und alles beziehen. 

 

Ich selbst weiß, worin ich mich wohl fühle, und etwas weniger gut, aber grundsätzlich auch, was von außen betrachtet als „gut aussehend“ bewertet wird. Letzteres ist aber klar eine Bewertung, nichts objektivMessbares. Natürlich lassen sich Proportionen messen, in Relation setzen und daraus der goldene Schnitt ermitteln. Das Ergebnis kann aber zwar proportional perfekt, aber zum Beispiel schlicht langweilig und damit „nicht gut aussehend“ sein. 

 

Auch habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass zunächst ungewohnte und daher spontan als „sieht an mir nicht gut aus“ bewertete Dinge nach einer Gewöhnungsphase von mir optisch als  normal bis sogar gut aussehend wahrgenommen werden. Und ein paar Jahre später schon wieder nicht mehr. Also kann ich die Haltung nur teilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ukrainischen Seiten kann man die Gesamtschau schon betrachten.

 

Mir gefällt ein Kleiderschnitt und ein Detail an einem Shirtschnitt. Zu wenig zum Kaufen, aber ich werde das Heft wohl aus der Bücherei ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Last but not least die TZ- und Modellübersichten der russischen Seiten sowie die Schnitte auf den deutschen.

 

In dieser Ausgabe gibt es wohl die Aktion reCREATE in Kooperation mit verschiedenen Firmen (z.B. Nähmaschinen, Kurzwaren) und einer Secondhand-Plattform. Auf dem Burda-Youtube-Kanal habe ich dazu sechs Videos gefunden.

Das Patchwork-Video habe ich angeschaut und finde die Präsentation sehr cringe (bin eine alte Säckin im Vergleich zur Zielgruppe  :D ) , aber als Idee ganz okay.

Am Freitag gibt es dann zwei Burda-Mitarbeiterinnen live und in Farbe zum selben Thema zu gucken, wenn auch bei oh näh! statt bei Burda.

 

Auch wenn ich deshalb das Heft nicht kaufen werde, aber ich finde es gut, dass Burda das Upcycling stärker aufgreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant war gestern ein Beitrag in einer Facebookgruppe. Da meinte jemand beim schwarzen Mantel sei zuviel gefotoshopt worden, die Beine überzogen lang und die Proportionen verzerrt.

 

Nett wäre ja das terrakottafarbene Shirt, aber das zuppelt schon am Modell,die technische Zeichnung, sieht da keine FAltenbildung  vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb knittingwoman:

Nett wäre ja das terrakottafarbene Shirt, aber das zuppelt schon am Modell,die technische Zeichnung, sieht da keine FAltenbildung  vor.

Ja, das sieht richtig schlimm aus.

Die Frage ist, passt das nur dem Fotomodell nicht, ist der Schnitt Mist, oder wurde das fürs Foto hinten irgendwie zusammengeklammert :cool:

Mir gefällt's auch, ich werde die Idee in meinen eigenen Shirtschnitt einbauen.

Ansonsten sind wohl diesmal viele Klassiker dabei (die ich zwar dank Vorrat nicht brauche, aber gut finde).

 

Mein Abo-Heft ist noch nicht da - gestern hat die Post mal wieder die Zustelltour kurz vor unserer Adresse abgebrochen und heute noch gar nicht das Zustellfahrzeug geladen :rolleyes: Ich weiss das, weil Post und DHL bei uns zusammen zugestellt werden, und ich ein Paket erwarte.

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...