Agapant Geschrieben 30. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2023 Danke schön. Schön, dass es nicht nur mir gefällt 😁 Heute wurden die ganzen Fadenende versorgt und dann ging es an die inner Kante. Das war schon arges gefummel, aber jetzt ist er genäht, inklusive der minitunnel für die führungsstange. Aussen rum war dagegen schon einfach weil keine Ecken da sind. Jetzt fehlen nur noch vier Meter und 27 Tunnelenden als Blindstich… Oooooohhhhhmmmmmm 😁
Agapant Geschrieben 30. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2023 Der kleine Spannring ist an Ort und stelle. Noch ungebügelt, aber viel glatter wird es wohl nicht werden. Aber so fluffiges Schrägband zu befestigen ist viel doofer als ein einfaches gerades Stöffken. Das wird wohl nicht mein Freund werden.
knittingwoman Geschrieben 30. Juni 2023 Melden Geschrieben 30. Juni 2023 Ein quilt soll ja auch nicht so platt gebügelt sein wie ein Hemd. Ich find ihn eine tolle Arbeit.
Agapant Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb knittingwoman: Ein quilt soll ja auch nicht so platt gebügelt sein wie ein Hemd. Ich find ihn eine tolle Arbeit. Danke fürs Lob. Das ist klar, aber meine Wunschvorstellung war, dass ich den innenkreis so hin bekäme wie die Aussenkante vor 8 Stunden schrieb Lehrling: tolle Arbeit!!! Danke schön.
knittingwoman Geschrieben 1. Juli 2023 Melden Geschrieben 1. Juli 2023 Ich bin kein mathegenie. Aber dein Schrägband ist gleichmäßig breit und damit kommt jetzt das Problem Innen und Außenradius. Hab ich auch erst hier gelernt, wurde mal bei einem Bekleidungsproblem diskutiert. Mein vorschlag stoff doppelt legen und das randsegment aufzeichnen n. Innen zusammennähen dann an den qjilt. Trenn jetzt bitte nicht auf. Gut ist perfekt genug, so in dem sinne schrieb hier mal jema d.. freu dich an dem Quilt, muss dir derst mal jemand nachmachen so von Grund auf die Arbeit anzugehen.
3kids Geschrieben 1. Juli 2023 Melden Geschrieben 1. Juli 2023 Bei so einer kleinen Rundung muss man das Band vorher mit viel Dampf in Form bügeln. Ich mach das sogar bei lockerer Rundung schau mal Dann klappt das annähen auch ohne Wellen. Ich verstehe das eher als Tipp für die nächste Aktion, diese Einfassung würde ich lassen, wie sie ist. LG Rita
Agapant Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2023 Danke. Klar wird die so gelassen. Man muss ja noch Ziele für das nächste Mal haben 😁 Inzwischen klappt der Blindstich flüssiger (und ich kann mich, und das als mann😂, sogar parallel Unterhalten ohne das direkt Blut fliesst 😂) Deshalb ist nun auch schon der äussere Rand genäht, der Quilt somit optisch fertig und braucht nur noch die 18 Tunnel für die äussere Führungsstange. Ich bin stolz wie Oskar, dass über das ganze Nähen, rollen, knicken und durch die Maschine schubsen immer noch die Form geblieben ist💪🎉
3kids Geschrieben 1. Juli 2023 Melden Geschrieben 1. Juli 2023 Ein Meisterwerk! Ich gratuliere. LG Rita
essa Geschrieben 1. Juli 2023 Melden Geschrieben 1. Juli 2023 Von der Planung bis zu Finish: ein echtes Unikat! Respekt!
Agapant Geschrieben 2. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2023 Danke euch beiden😄 Heute gab es dann noch die Tunnel und die drei Stangen wurden justiert und verbunden. Und dann der spannende Moment.... .... es hängt und bleibt Rund 🎉 Es war mir ein Freude mit euch zu Fachsimpeln und von euch lernen. Danke fürs lesen und tips geben.
knittingwoman Geschrieben 2. Juli 2023 Melden Geschrieben 2. Juli 2023 Wirkt sehr schön an diesem Platz. Tolle Arbeit
Lehrling Geschrieben 2. Juli 2023 Melden Geschrieben 2. Juli 2023 maßgeschneiderte Näheckendekoration
engelteddy Geschrieben 2. Juli 2023 Melden Geschrieben 2. Juli 2023 Traumhaft Schön, Glückwunsch zum Ergebnis Liebe Grüße Angela
litschi7 Geschrieben 2. Juli 2023 Melden Geschrieben 2. Juli 2023 Einfach schön, von mir auch einen Glückwunsch zu deiner Leistung.
running_inch Geschrieben 2. Juli 2023 Melden Geschrieben 2. Juli 2023 Sehr cool! 👍 Ein sehr schöner Blickfang für die Nähecke. Viel Freude damit.
rotschopf5 Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 Der Quilt ist Dir wirklich gut gelungen und macht beim Anschauen direkt gute Laune.
ciege Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 Total schick und sehr besonders. Ich bin begeistert. Was hast du für die Rundungen verwendet und wo gekauft?
Großefüß Geschrieben 3. Juli 2023 Melden Geschrieben 3. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb ciege: und wo gekauft? Psst. Danach wird nur in den Kleinanzeigen gefragt, sonst nicht.
Agapant Geschrieben 3. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2023 Vielen Dank für die ganzen Positiven Rückmeldungen. Freut mich sehr. vor 11 Minuten schrieb ciege: Total schick und sehr besonders. Ich bin begeistert. Was hast du für die Rundungen verwendet und wo gekauft? Um keinen Rüffel zu bekommen umschreibe ich das mal. Welche Rundungen meinst du denn? Die Kanten sind aus selbst gemachtem Schrägband. Die Verstärkungen bestehen aus 3mm Edelstahldraht. Selbst gebogen. (Da geht sicherlich auch ein passendes Brett. Ich kann aber Metall besser als Holz verarbeiten) Alles andere sind streifen von jelly-rolls. Alle Materialien sind nach kurzer Suche im www zu finden und zu bestellen.
ciege Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 Edelstahldraht selbst gebogen .... das war die Antwort, welche mich interessiert hat. Die genaue Quelle ist nicht interessant. Das finde ich schon noch selbst heraus.... sorry, dass meine Frage falsch zu lesen war.
ciege Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 vor 22 Stunden schrieb Agapant: Vielen Dank für die ganzen Positiven Rückmeldungen. Freut mich sehr. Um keinen Rüffel zu bekommen umschreibe ich das mal. Welche Rundungen meinst du denn? Die Kanten sind aus selbst gemachtem Schrägband. Die Verstärkungen bestehen aus 3mm Edelstahldraht. Selbst gebogen. (Da geht sicherlich auch ein passendes Brett. Ich kann aber Metall besser als Holz verarbeiten) Alles andere sind streifen von jelly-rolls. Alle Materialien sind nach kurzer Suche im www zu finden und zu bestellen. perfekte Antwort. Vielen Dank.
PaulineK Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 Wunderbar gelungen, sieht super aus. Und wir haben auch von dir gelernt, sowas ist nie einseitig.
Empfohlene Beiträge