Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 07/2023


EmiliaP

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PiNord

    9

  • Scherzkeks

    7

  • EmiliaP

    6

  • Großefüß

    5

Am 3.6.2023 um 20:53 schrieb 3kids:

@Scherzkeks guck mal, jetzt kommt der gerundete Saum extra für dich in <46.

Danke für den Hinweis! :bussi:

 

Kann mir Jemand sagen, ob der Schnitt 123, also diese Culotte mit gerundeten Saum, für Webware oder Jersey ist? :hug:

Das Heft ist doch bereits erschienen, oder? 

Leider liegt kein vernünftiger Zeitschriftenladen mehr auf meinen Wegen... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich... kommt sie morgen in die Läden.

uneigentlich... konnt ich sie heut schon kaufen.

 

leichte Hosenstoffe (Baumwolle, Viskose, Mischgewebe), Original-Stoff: Viskose.

Also soll wohl Webware  heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stopfwolle:

Die Hefte erscheinen immer am ersten Mittwoch im Monat und der ist im Juni morgen 😇

Ah. :clown:

 

vor 2 Minuten schrieb SiRu:

Eigentlich... kommt sie morgen in die Läden.

uneigentlich... konnt ich sie heut schon kaufen.

 

leichte Hosenstoffe (Baumwolle, Viskose, Mischgewebe), Original-Stoff: Viskose.

Also soll wohl Webware  heißen.

Danke! :hug:

Kannst Du es Dir aus Crash-Leinen vorstellen? 

(Das hätte ich da...) 

Oder vielleicht luftig aus Musselin? 

(Was ich dann dummerweise zukaufen müsste... :D

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich kann mir so eine Hose für mich gar nicht vorstellen... )

 

Aber ja, müsste sowohl mit Crashleinen (kein steifes) als auch Musselin machbar sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, da sind durchaus diesmal ein paar echt brauchbare Teile dabei.

 

Aber die Texte haben ja manchmal wirklich Unterhaltungswert.

 

"Top 126. Liegt schön eng an, ohne dabei einzuengen, das Top mit Racerback-Ausschnitt in angesagtem Leo-Print. Die Teilungsnähte vorn geben Halt und machen einen zusätzlichen Sport-BH überflüssig."

:classic_laugh: Wer wirklich einen Sport-BH braucht, dem ist damit bestimmt nicht geholfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Heft. Abgesehen von vielen brauchbaren Schnittmustern erfreuen auch interessante Details wie z. B. wattierte Steppungen etc. mein Hobbyschneiderinnenherz. :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir jetzt doch gekauft, weil mir auch mehrere Schnitte ganz gut gefallen. Aber wie sisue schreibt, sind die Texte machenmal einfach herrlich 😆

Im Bereich Funktionskleidung, nun ja, da holpert es etwas, um es vorsichtig auszudrücken. Bei dem Top hätte man ja auch einen stützenden BH-Teil einbauen können mit Unterbrustgummi. Die Teilungsnähte tun da ja nix für irgendwelchen Halt, so wie die angeordnet sind. Auch die Radlerhose soll wegen der "klugen Nahtführung keine scheuernden Nähte" haben. Die hat aber doch ganz normale Innenbeinnähte. Die werden zusammengefasst versäubert und zur Seite gebügelt (mach das mal bei Funktionsjersey 🤣) und dann festgesteppt. Oder auch die Wander-Leggins: die Tasche auf dem vorderen Oberschenkel. Sieht nett aus, aber ist vielleicht eher die Stelle, wo man am einfachsten einen Nahtreißverschluss einbauen kann. So praktisch ist das nicht, bei jedem Schritt das Handy vorn auf dem Oberschenkel zu haben. Nun ja, nichts desto trotz, die Schnitte sind nett und für die Freizeit sicherlich gut zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 16:20 schrieb sisue:

"Top 126. Liegt schön eng an, ohne dabei einzuengen, das Top mit Racerback-Ausschnitt in angesagtem Leo-Print. Die Teilungsnähte vorn geben Halt und machen einen zusätzlichen Sport-BH überflüssig."

Ich habe Fragen zu Burdas proof-reading-Prozess.  :D  Nicht nur zu diesem Text. Die Behauptung, Teilungsnähte würden Halt geben, finde ich regelrecht absurd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Designidee von Kleid 106 und habe gestern die Schnittteile ausgemessen. Ich werde mal ein Oberteil aus Probestoff nähen, aber das Rockteil ist tiefer angesetzt als ich aufgrund von Zeichnung und Foto gehofft habe (an der VM 10cm oberhalb der Taillenlinie). Das werde ich mit dem Kleid 124 aus der Oktober 2021-Burda vergleichen und ggf. zusammenoperieren. 

Auf jeden Fall werde ich das Rockteil hochsetzen und Kräusel aus dem Schnittteil rausfalten. Selbst aus einem sehr dünnen, gut zu kräuselndem Stoff wäre mir das zu viel Gerafftes. Dann noch ein Futter rein und fertig - wird aber kein schnelles Projekt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so ungefähr werde ich auch vorgehen.

Ich habe einen superfeinen BW-Stretchsatin dafür, aber auf's Füttern werde ich wohl verzichten - wenn es richtig heiß ist, mag ich nicht mehr als nötig ...
Vielleicht dopple ich das Oberteil mit BW-Batist ...

Die Weite möchte ich schon im Rockteil haben, also vielleicht Fältchen statt Kräuseln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sternrenette:

Auch die Radlerhose soll wegen der "klugen Nahtführung keine scheuernden Nähte" haben. Die hat aber doch ganz normale Innenbeinnähte. Die werden zusammengefasst versäubert und zur Seite gebügelt (mach das mal bei Funktionsjersey 🤣) und dann festgesteppt

Was schrieb hier im Forum jemand vor einiger Zeit sinngemäß: Funktionelle Sportkleidungsschnitte sind nicht die Kompetenz von Burda.

 

Sieht man oben eindeutig. Bi-elastischen Sportjersey mit Gradstich feststeppen? 🤣

Auch mit einer Nähmaschine kann man angenehme Flachnähte nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 16:20 schrieb sisue:

Die Teilungsnähte vorn geben Halt und machen einen zusätzlichen Sport-BH überflüssig.

🤣 

Ich hab auch den Eindruck, dass diejenigen, die für die Sportkleidungsschnitte verantwortlich sind, selber keinen machen. Die Leggins werfen auf den Fotos ja auch gern mal einige Falten - was ist z. B. mit dieser melierten Radlerhose los? Erinnert mich an diese Bumperhosen für Babys, wo noch eine Windel Platz braucht. Sorry, ich bin gerade etwas polemisch. Ich fände das jedenfalls recht unangenehm beim Sporteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Großefüß:

 Bi-elastischen Sportjersey mit Gradstich feststeppen? 

 

 

Das kann mit hochelastischem Nähgarn z. B. Maraflex durchaus funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb samba:

Das kann mit hochelastischem Nähgarn z. B. Maraflex durchaus funktionieren.

Ok, da magst du recht haben. Aber ich bin da noch auf dem alten Motto von Amann vor einigen Jahren: Die Elastizität kommt aus der Naht und nicht aus dem Garn.

 

Ich würde mir eine Fitness-Radler nur mit Nähmaschinen-Flachnaht nähen. Eine Unterwäsche-Radler dito.

 

Und eine Fahrrad-Radlerhose darf keine Nähte im Schritt-/Sitzbereich haben, also insbesondere nicht die altbekannte Kreuznaht. Das geht, dann hat der Schnitt aber mindestens 6 Teile .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 14:33 schrieb Stopfwolle:

Also, ICH kann mir die Hose sowohl aus Crash-Leinen, als auch aus Musselin vorstellen … 😁

Danke - klingt schonmal gut. :D

 

Am 6.6.2023 um 15:31 schrieb PiNord:

Was spricht gegen 2 Hosen :D?

Meine übervolle Nähliste... :ohnmacht:

Wenn der Schnitt für mich was taugen sollte, dann gibt es die Hose irgendwann sicher nochmal - aber eher nicht mehr diesen Sommer. :roller:

 

Am 6.6.2023 um 15:32 schrieb SiRu:

Ich kann mir so eine Hose für mich gar nicht vorstellen... )

Das ist aber ein ganz anderes "Problem". :lol:

Danke auch für Deine Einschätzung. :)

 

@nowak

Hast Du vielleicht zufällig das Heft 07/2023? :clown: :clown:

Zum mal in echt durchblättern. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Scherzkeks:

Hast Du vielleicht zufällig das Heft 07/2023? :clown: :clown:

Ich hätte es, aber das wird dir diesen Sommer wohl nicht helfen... wenn es bis zum Advent Zeit hat (und du mich noch mal erinnerst!)... :D

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Der andere Emoji gefiel mir doch besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gundel Gaukeley:

Ich hätte es, aber das wird dir diesen Sommer wohl nicht helfen... wenn es bis zum Advent Zeit hat (und du mich noch mal erinnerst!)... :D

Oh, Du kommst nicht? 😢 

 

Also die Ideen werden mir sicher nicht bis zum Advent ausgehen... :lol: Aber vielleicht hat diese Hose noch eine Chance diesen Sommer genäht zu werden. :p

Ich wollte mir nur vorher das Heft mal wirklich anschauen: vielleicht gefällt mir mehr davon, dann würde ich auch das Heft kaufen.

Ansonsten gebe es den Schnitt auch als Download, und das wäre für nur ein Teil aus dem Heft für mich auch ok: 

https://www.burdastyle.de/culotte-07-2023-123

Vielleicht schaffe ich es nächste Woche in die Stadt zum Zeitschriftenladen... 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...