Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 07/2023


EmiliaP

Empfohlene Beiträge

Die erste Vorschau ist online.   :)

 

Es gibt eine Bermuda-Shorts für Männer zu sehen, ansonsten viel Kleid, zwei verschiedene Damen-Shorts, eine weite Hose in 7/8-Länge, ein an der Schulterpasse suboptimal verarbeitetes Top, eine Leggings mit Sattel (oder tiefem Formbund) und gepaspeltem breiten Galonstreifen (sieht nach einem der Schnitte bis Größe 48 aus), vermutlich auch einen Kurzblouson und einen locker geschnittenen Hinterteil-bedeckenden Blazer.

 

Mal schauen, was im Gesamtpaket steckt und wie die technischen Zeichnungen aussehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PiNord

    9

  • Scherzkeks

    7

  • EmiliaP

    6

  • Großefüß

    5

Vielen Dank für die Vorschau! Die weite Hose sieht aus wie die aus der Burda Curvy, mit dem gerundeten Saum. Und das Shirt sieht eigentlich interessant aus (habe noch einen Viskose-Jersey mit ausgefallenem Muster hier liegen), aber ist leider nicht für eine Detailaufnahme geeignet. 😗 Na mal sehen, wie die Schnittzeichnungen aussehen. Die anderen Sachen sprechen mich erstmal nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe sehr, dass sie schwarze short auch in einem Langmodell vertreten ist, mir gefällt der lockere Sitz und dabei nicht allzuviel geraffte SToffmassen,

 

Kleider kein Bedarf

 

das Bild mit dem kurzarmjäckchen auf der ua.Seite erinnert mich sehr an ein Foto von mir 1978 auf der Abifahrt in Rom, damit würd ich auch heute noch gschamich zu Boden schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sternrenette:

Die Short als Langmodell - schönes Wortspiel 😄

 

👍 👍

 

 

Mir gefällt, dass die ukrainische Redaktion diesmal noch öfter als sonst andere Modelle als die russische Vorschau zeigt. Ergibt zusammengenommen wahrscheinlich schon 2/3 aller Schnitte. Ich bin neugierig auf die technischen Zeichnungen und werde in den nächsten Tagen meine Schnittübersichten durchblättern um schneller zu erkennen, welche Schnitte ich davon schon im Fundus habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich®😉 wollte ich die Burda style ja keines Blickes mehr würdigen und mich voll auf die Curvy fokussieren - naja, man guckt trotzdem :D ...

Mir gefällt auf den ersten Blick das erste Kleid mit dem verzierten Rücken-V-Ausschnitt.

Wenn das tatsächlich bis zur 48 drin wäre, würde ich mich an's Gradieren wagen ...

Genauer guck ich erst, wenn das Heft im Laden steht 😎 ...

Bearbeitet von PiNord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • elbia änderte den Titel in Burda Style 07/2023

Hui, da spricht mich doch einiges an. Könnte mir ins Regal rutschen, obwohl ich weiß, dass ich nicht zum Nähen komme 😭

Das Sport-Top erinnert mich allerdings verdächtig an diesen alten Hut (ein Bustier, aber hier beim SM der Laufhose sieht man die lange Version).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesamtübersichten sind da: Klick und klick.

 

Es sind mehr alte Bekannte, als ich aufgrund der Vorschauen vermutet hätte, aber wenn mich nicht alles täuscht ein oder zwei davon nun bis Größe 48 gradiert. Vielleicht für einige interessant.

 

@PiNord  "Dein" Kleid ist tatsächlich bis 48 dabei.   :)

Bearbeitet von EmiliaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid 120 gefällt mir - Kleid 121 hab ich vor ein paar Jahren mal als Vogue-Schnitt 1329 in zweifarbig genäht (sollte ich mal neu nähen, nachdem a) zu eng und b) Stoff verschlissen). Und die Taschenlösung bei dem weissen Jeansrock gefällt mir....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EmiliaP:

 

@PiNord  "Dein" Kleid ist tatsächlich bis 48 dabei.   :)

Danke ❣️

Dann kann ich mir den Schnitt ja als Download holen - evtl. reicht eine FBA :super:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorschauen!

 

Ich bin gerade total platt - da ist in der Sportstrecke ja ein Radtrikot dabei, hammer! Auch sonst gefällt mir diesmal einiges, der weiße Rock, die Sportstrecke, der Blazer, die Shorts (bei dem ein oder anderen Modell würde ich mir allerdings Taschen wünschen), die Männermodelle.... Sicher das ein oder andere war in dieser oder einer anderen Form bereits da, aber mir gefällt die Ausgabe.

Kontra: Ich dachte die Kindermodelle hätte Burda mit der Neuausrichtung hinter sich gelassen, aber irgendwie doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 19:10 schrieb Europa:

Ich bin gerade total platt - da ist in der Sportstrecke ja ein Radtrikot dabei, hammer!

 

Der Trikot-Schnitt 111 ist später auch noch mal als aufgerüschtes Shirt 112 zu sehen. Da habe ich doch meine Zweifel, ob das einem echten Rennrad-Trikot nahe genug kommt? Bei meinen Trikots sind die Ärmel und der untere Saum zB nie so weit, dass sie deutlich abstehen würden, wie hier bei dem blau-weiß-gepunktetem Modell. Aber wenn man das lieber legerer mag, ist das natürlich eine schöne Sache. :)

 

Die Sport-Hose 113/114 sieht auch interessant aus. Ich würde nur noch eine Tasche in den seitlichen Einsatz einbauen, für das Handy. Meine letzte Kauf-Hose hat so seitliche Taschen, und das ist ja so praktisch; nie mehr ohne joggen! :) 

 

Die Taschen-Lösung an Rock 103 gefällt mir auch sehr gut! Und das Shirt 107 mit der Raffung unterhalb der Schulter ist genau meins; da kann ich bestimmt mal einen meiner schönen Muster-Jerseys für verwenden! :)

 

Die Shorts 116 mit dem etwas weiteren Bein sieht auch brauchbar aus (würde sie für mich inzwischen nur etwas verlängern).

 

Ob das trägerlose Shirt 126 mit den interessanten Teilungsnähten im Heft auch noch mal in Color-Blocking oder Uni drin ist? In der Vorschau wird das nur mit Muster gezeigt, wo man diese tollen Nähte überhaupt gar nicht sieht:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von dem Radtrikot gerne mal ein Foto sehen, und auch die technische Zeichnung vom Rücken.

 

Im Fachhandel gibt es da mittlerweile verschiedene Typen zu kaufen: das anliegende Rennsportrikot mit drei Taschen im Rücken, lässig weite, eher ohne Taschen für Mountainbiker und Downhillfahrer und gemäßigte Shirts für Hobby-Radtourenfahrer, die damit nicht zu sehr gegen Alltagskleidung auffallen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der russischen Website gibt das Trikot auch in der TZ von hinten; es hat die typischen Taschen und ist im Rücken auch etwas länger geschnitten. Mittlere Strecke, die mit der rosa Weste beginnt, und dann weiter durchklicken. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 09:48 schrieb Sternrenette:

... Die weite Hose sieht aus wie die aus der Burda Curvy, mit dem gerundeten Saum. 

 

@Scherzkeks guck mal, jetzt kommt der gerundete Saum extra für dich in <46.

 

LG Rita

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön  @PiNord, da hab ich auch die Rückenansicht.

 

(So etwas hatte ich befürchtet: nur kleine Größen, eingesetzter Ärmel und die Rückentaschen bis zur Seitennaht - dazu schon dem Model viel zu kurz - da bastel ich doch lieber was auf der Grundlage meines noch höher zu  gradierenden älteren Kauf-shirts.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Video-Überblick hat mich überzeugt, dieses Heft wird gekauft. Ich finde, da sind sehr viele Stücke drinnen, die einer näheren Betrachtung unterzogen werden (die ich nähen werde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 15:20 schrieb PiNord:

Danke ❣️

Dann kann ich mir den Schnitt ja als Download holen - evtl. reicht eine FBA :super:...

 

Falls eine FBA nicht hinkommt:

Mir sind beim Blättern in technischen Zeichnungen zwei Plus-Modelle in der Oktober-Ausgabe 2021 aufgefallen (124 + 125), deren Empire-Oberteile dem der Kleider 105 + 106 sehr ähnlich sind: etwas diagonal gezeichnete Abnäher aus der Seitennaht und schräg verlaufende Empire-Naht ca. auf Unterbrusthöhe.

(Die Fotos lenken wegen der zwischengefassten Falten und der üppig weiten Rockteile ab.)

Die Schnitte sind auch aus Webware und soweit ich erkennen kann haben die Juli-2023 auch keinen RV oder Verschluss, möglicherweise haben sie also auch ähnliche Zugaben. Müsste man in den Größen 46 und 48 erkennen können.

 

Wenn Du 10/2021 entweder im Bestand haben solltest oder aus der Bücherei leihen kannst, würde es sich lohnen, den Vergleich anzustellen und falls der positiv ausfällt das Oktober-2021-Oberteil an Rockteile der Juli-2023-Kleider zu operieren :D (Schrägung vorne anpassen, Rockteile gradieren).

Bearbeitet von EmiliaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab ich gleich mal geschaut :super:, danke für den Tipp❣️ 

Stimmt, das Oberteil kann ich anpassen ...
Dann schauen wir mal, wann die Downloadschnitte online sind ....
Oder hol ich doch das Heft 🤔?
Mal sehen was für Kinderschnitte drin sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...