Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine Privileg Computer Star Maschine diese ist auch nach 25 Jahren noch top, allerdings hat sie eine Schwäche sie näht nicht über dicke Stofflagen da streikt sie.

Mein Auge fiel auf die Singer Duty 68 nun habe ich erfahren, dass es Singer nicht mehr gibt.

Wer hat eine Idee für eine neue Maschine.

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

1

• Topcat

1

• Broody

1

• Regenpfütze

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Morgen :) 

Hast du schon die Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf hier im Forum gelesen?

(so umfangreich wie @nowak könnt ich dir das jetzt hier nicht beantworten ;) )

nach dem Lesen: Zettel raus und notiteren

wieviel will/kann ich inverstieren?

welche Anforderung(en) hab ich

diverse Marken abklappern (links findest du unter Partner ganz oben auf der Seite im Forum)

a) Händler suchen und Termin vereinbaren wo DU an die Maschine darfst (vorführen vom Personal bringt dir nix, DU mußt mit der Nähma zurechtkommen -> Stoffstücke des zu vernähenden Wunschmaterials mitnehmen , am Besten von slinky Dessousstoff bis dicker Jeans/Wollflausch)

oder

b) online gibt's die Möglichkeit Maschinen bis zu 60 Tage zu testen

oder

c) eine Maschine unter *Nähmaschine4you* zu mieten ausführlich zu testen und dann zu kaufen/umzutaschen/Miete weiterlaufen zu lassen..........

link darf ich dir hier nicht setzen, findest du aber leicht ;)

alle User/innen hier werden dir dir *ihre* Nähma empfelen, mit der er/sie zufrieden sind............. das hilft dir aber wenig, deine Traummaschine zu finden :) 

Viel Spaß/Glück bei der Suche und laß uns ev. wissen wie du dich entschieden hast :) 

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kannst du durch andere Nadeln auch noch einiges erreichen beim Nähen. Lies gerne mal dieses Thema

Das Thema Nähmaschine mit mehr Durchstichskraft hatten wir schon öfters in der Kaufberatung. Lies auch gerne dort in den anderen Themen nach.

Geschrieben

Von wievielen Lagen welches Stoffes sprechen wir hier eigentlich? 

Dick ist Wahrnehmungssache. 

Geschrieben

Mit der Juki geht man durch dick und dünn. Im Bla Bla Kaffee haben sie uns vorgeführt und  der Zeigefinger unter die Nähnadel gezeigt, wie hoch der Durchlass ist. Wenn ich besser nähen kann schenke ich sie mir. Grüße Glueckskleeklee