Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Meldung: sechs von elf Knopflöchern sind fertig  🙂

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Chriss

28

• Lehrling

8

• 3kids

6

• sikibo

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute ging es endlich weiter, die Positionen der Knopflöcher vorne waren zu bestimmen. Die vertikale Verteilung ist in der Anleitung angegeben: oberster Knopf zwei Zentimeter unter der Kragennaht und der unterste Knopf am Bund, restliche drei Knöpfe gleichmäßig verteilen. Die horizontale Position ist nicht so einfach. Ich nahm an, dass die Knöpfe und das Auge der Knopflöcher jeweils mittig auf die Blenden kommen, aber wenn ich das so mache, würde das äußere Ende der Knopflöcher über die Ziernaht laufen, das gefällt mir nicht so gut. Ich habe dann eine Bilderrecherche im www  gestartet und mir Jeansjacken von Markenherstellern und selbstgenähte angeschaut...jeder macht das wie er will. Manche lassen die Knopflöcher über die Ziernaht laufen, andere setzen die Knöpfe anders, wieder andere machen die Ziernaht mit größerem Abstand zur Mitte.

Ich werde jetzt die Knöpfe mittig setzen und die Knopflöcher so, dass sie kurz vor der Ziernaht liegen. Zugeknöpft würden theoretisch die Knöpfe näher zur Mitte liegen, aber vielleicht bleiben die Knöpfe ja mitten im Knopfloch stecken, mal sehen. Versuche mit einem losen Knopf sahen schonmal akzeptabel aus.

Knopflochstand aktuell: acht von elf sind fertig 🙂

Geschrieben

Wenn Du das so machst - liegen dann die "Blenden" genau übereinander? Sprich - geht die vorderen Kante des oberen Teiles genau bis zur Ziernaht des unteren Teiles oder knapp darüber hinaus? "Eigentlich" haben die beiden Vorderteile ja jeweils eine vordere Mitte - und die sollte in geschlossenem Zustand genau übereinander liegen - ist auch wichtig, damit das am Kragen richtig sitzt....

Sabine

Geschrieben

Liebe Sabine, vielen Dank fur deine Hinweise!

Die Knopflôcher sind jetzt alle fertig. Ich habe sie so positioniert dass die Ziernähte noch sichtbar sind, daher sind die Löcher nicht mittig auf der Blende. Ich kann ja noch mit der Knopfposition spielen - aber erst morgen, heute habe ich keinen Nerv mehr zu  😉

Geschrieben

Die Jacke ist fertig 🙂

Ich hoffe dass ich morgen Photos machen kann.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Chriss:

Die Jacke ist fertig 🙂

:klatsch1:auf die Fotos freu ich mich schon

Geschrieben

Hier kommen die Tragephotos der fertigen Jacke:

Jeansjacke Jalie aus Hanftwill

Jeansjacke

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Interesse  🥰

Geschrieben

:klatsch1:wie für dich gemacht ! :clown:

sehr schön, find ich super!!! die Arbeit hat sich gelohnt!

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Lehrling:

:klatsch1:wie für dich gemacht ! :clown:

Der war gut :D

Ich war ja nur stille Mitleserin, weil ich nichts beitragen  konnte, abba jetzt kann ich sagen: Toll gemacht! 

Geschrieben

Ich find die Jacke auch total schön, vor allem mal ne andere Farben wie blau, das hat echt was.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Vielen Dank 🙂

Der WIP war zwar aufwendig, aber hat mich auch sehr motiviert... und ich hätte nicht gedacht, dass die Jacke so schnell fertig wird 😉