drums030 Geschrieben 15. April 2023 Autor Melden Geschrieben 15. April 2023 Am 15.4.2023 um 11:41 schrieb akinom017: Rollschneider Klingen sind Verbrauchsmaterial, ab und an braucht es eine neue Klinge. Und es braucht eine vernünftige Schneideunterlage / Schneidematte. Aufklappen Ja das stimmt, ich sollte mir vermutlich - zumindest um mal zu versuchen, ob da das Problem liegt - eine neue gönnen. Ich würde eigentlich behaupten, dass ich eine ganz vernünftige Schneidmatte habe.. Allerdings hätte die mir bei diesem Teil auch nicht geholfen weil es ein Maxikleid ist, so groß ist ja keine Schneidunterlage.. Und bei DEM Stoff dann auch noch die Unterlage verschieben.. Urgh... Am 15.4.2023 um 11:58 schrieb SiRu: Flanelltuch auf den Boden oder großen Zuschneidetisch, Fludderstoff dadrauf Aufklappen Stimmt, das wäre auch eine Idee. Ich habe leider keinen riesigen Tisch sodass ich meist auf dem Boden zuschneide, das ist bei mir oben ein Fliesenboden. Da rutscht der "Fludderstoff" natürlich ohne Ende.
3kids Geschrieben 15. April 2023 Melden Geschrieben 15. April 2023 Ich habe immer auf Teppichboden zugeschnitten, das hat mir echt gefehlt hier im Haus. Mittlerweile habe ich mehrere Schneidematten, die ich unterschiedlich aneinander schiebe, und Rollschneider LG Rita
Capricorna Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 Die Festklebe-Methode nutze ich auch sehr gerne bei solchen Stoffen; zusätzlich zu Rollschneider und Schneidematte. Die beiden alleine machen den Stoff ja noch nicht gerade, sondern helfen nur, weil man beim Schneiden den Stoff nicht anheben muss, wie mit einer Schere.
drums030 Geschrieben 1. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2023 So ihr Lieben, es ist geschafft. Tausend unperfekte Ecken aber man kann es tragen 😊
Lehrling Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 ein hübsches Kleid ! und ich hoffe, du hast dir nach der letzten Naht selbst die Schulter geklopft und dich gelobt: Ich kann das!!!
kattun_stoffe Geschrieben 8. Mai 2023 Melden Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) Ist doch echt sehr schön geworden! Bearbeitet 8. Mai 2023 von kattun_stoffe
Empfohlene Beiträge