Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man diese Anpassung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, dann senfe ich jetzt auch.

Sobald die Schultern angehoben und Armlöcher tiefer ausgeschnitten wären, würde es m.M.n. schon super passen.

Ich sehe nicht wirklich einen Rundrücken und kein sonderlich großes Balanceproblem (das kann nämlich auch am Kragen liegen). In erster Linie sehe ich abfallende Schultern.

Jede andere potentielle Korrektur käme danach.

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sonnygirl

8

• sewing Adam

6

• elbia

4

• Großefüß

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich finde die Schulterbreite ist anhand der Bilder schwierig zu beurteilen. Für mich sieht es bei der Aufnahme von hinten aus, als würde die Bluse an den Schultern nicht auf der tatsächlichen Schulter aufliegen. Vielleicht sogar in Höhe und Breite. Die Ärmel sind am Oberarm zwischen Achsel und Ellenbogen zu eng. Das würde mich am meisten stören. 😒 Vielleicht kommen auch noch nach vorn gedrehte Schultern dazu. Kann aber auch an den angewinkelten Armen liegen. Ein Foto von vorne wäre nicht schlecht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb elbia:

Hmmmm, also ich weiß wirklich nicht, wo ihr zu viel Schulterbreite sehen wollt und schon gar nicht, warum eine Gr. kleiner eine gute Idee wäre :kratzen:  Guckt ihr auf dem kleinen Handy-Bildschirm?

Auch habe ich Zweifel, ob hier eine Rundrückenänderung nicht andere Probleme nach sich ziehen würde. Die schrägen Falten wären dann vermutlich besser, dafür würde sich aber die Mehrlänge im Taillenbereich stauen, weil Weite über dem Po/Hüfte fehlt.

Ich sehe allerdings, dass die Balance nicht stimmt - vorne fehlt Länge.

Wenn ich tippen müsste, dann hätte ich, die in meinen Augen, zu engen Ärmel im Verdacht - die verhindern, dass die Bluse dahin rutschen kann, wo sie hingehört. Oder die hinteren Armlöcher :nix:

Ich sehe das ähnlich wie Elbia, der Rücken hat zuviel Länge,  das Vorderteil zu wenig, zumindest den Bildern nach. Kann auch vom Anziehen kommen aber das sehe ich hier eher nicht. 

Als allererstes würde ich aber auch die Hängeschultern heben, die scheinen recht stark zu sein, das dürfte die Form schon sehr verbessern.  Dann kann man nochmal nach Balance und Schulterbreite schauen. 

LG 

Adam

Geschrieben

Ich danke euch vielmals. Ich hab letztes Jahr ein Grundschnitt genäht. Ich werde den mal am Wochenende anziehen und Bilder dann hier zeigen. Leider muss ich die nächsten zwei Tagen arbeiten.

LG sonnygirl

Geschrieben

Mit den Armen könntest du recht haben; wenn ich mir die Bilder jetzt noch mal anschaue, sehe ich, dass es im Bereich der Ellenbogen spannt, darüber am Oberarm aber nicht; da wirft es ja sogar eher Falten. Wenn die Bluse wegen der zu engen Arme nach oben rutscht, weil sie nicht weit genug runter fallen kann, dann könnte das auch zu dem Effekt beitragen, dass die Schulternähte nicht dort zu liegen kommen, wo sie hingehören.

Ich sehe jedenfalls schräge Längsfalten sowohl hinten als auch vorne auf dem seitlichen Foto im oberen Schulterbereich. Und auf dem Foto von hinten scheint mir die rechte Schulter tiefer abzufallen als die linke, deswegen sind die Falten auf dieser Seite ausgeprägter. Was davon aber Ursache und was Wirkung ist, wäre die Frage.

Ein Foto in Unterwäsche/enge Unterziehkleidung wäre gut, um den grundsätzlichen Körperbau besser erkennen zu können. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Crusadora hatte es ja schon geschrieben: daß die Schultern nicht zu schmal sind, sondern abfallend. An der Schulternaht vielleicht mal etwas Weite abstecken, am Halsasusschnitt so 2-3cm, zur Schulterspitze auslaufen lassen.

Und ich könnte mir vorstellen, daß der Schnitt zu stark tailliert ist, daß seitlich in der Taille Weite fehlt. Um das auszuprobieren, müßte leider die Seitenaht weitgehend aufgetrennt werden.

Bearbeitet von Sparflamme
Geschrieben

...upps, vertan. genau andersherum! An der Schulterspitze die Weite wegstecken und zum Halsausschnitt auslaufen lassen...