Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stricknadeltasche Schnittmuster/Anleitung


Nixe28

Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2023 um 19:27 schrieb PaulineK:

Vielleicht brauche ich noch eine Tafel, auf der die gerade benutzte Stricknadelstärke steht, damit ich die Nadeln wieder richtig einsortiere.

 

Zum Nachverfolgen benutze ich Ravelry. Da kann man ja für jedes Projekt die Nadeln eintragen, die man dafür verwendet hat. Für analoge Menschen gibt es Strickplaner als schöne Notizbücher. :)

 

Oder noch ein Fach für ein Nadelmaß einbauen; so eines habe ich auch in meiner Stricknadeltasche drin. Gerade bei den kleinen Stärken, oder wenn die schon so oft benutzt wurden, dass die Schrift abgerieben ist, ist das nützlich, noch mal nachmessen zu können, bevor man sie einsortiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    9

  • PaulineK

    4

  • Capricorna

    3

  • akinom017

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 22.2.2023 um 19:27 schrieb PaulineK:

Vielleicht brauche ich noch eine Tafel, auf der die gerade benutzte Stricknadelstärke steht, damit ich die Nadeln wieder richtig einsortiere.

 

Reicht sonst vielleicht einfach eine (farbige) Büroklammer bzw. Sicherheitsnadel? Bzw. zwei, wenn du mehrere Nadelstärken gleichzeitig (für versch. Projekte) benutzt? - Je 1 gleichfarbige Klammer/Nadel am Fach, und 1 als "Maschenmarkierer" am Strickstück?

 

Wie auch immer: Nette Sortieridee. :super:

 

Auf meiner Tapetenrolle steht auch schon seit langem eine Strick(nadel)tasche. Da wird sie vermutlich noch länger stehen... :classic_rolleyes: aber ich laß mich in der Zwischenzeit schonmal gern von euren Werken inspirieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ich es eigentlich schon bei der Eröffnung dieser Anfrage hier vermutet hatte, musste ich mir also doch selbst Gedanken machen und meine eigene Tasche austüfteln, das Ergebnis gibt es 

hier zu sehen.

 

Danke nochmal für alle Ideen und Anregungen hier :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...