Capricorna Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 Hallo ihr Lieben, was man beim Aufräumen alles so findet... Ich habe hier Vorder- und Rückenteil eines Shirt-Schnittes, ärmellos bzw. mit überschnittenen Schultern als Mini-Ärmel und einem Schlitz in der vorderen Mitte auf Brusthöhe, der darüber aber geschlossen ist, siehe Detailfoto. Ich habe nur keine Ahnung mehr, welcher Schnitt das ist. Meine üblichen Verdächtigen, Burda, ItchtoStitch, StyleArc und sämtliche Downloads auf meinem Rechner habe ich schon durchgeschaut; ohne Ergebnis. Ich würde nicht ausschließen, dass es trotzdem Burda ist (weil ich von denen am meisten auskopiere), aber mit den Suchworten komme ich auf der Website nicht weiter und ich habe schon ewig keine Schnittübersichten aus den Heften mehr fotografiert. Hat jemand ganz zufällig eine Ahnung, welcher Schnitt das sein könnte, damit ich wieder ruhig schlafen kann? Das wäre so cool!
elbia Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb Capricorna: Ich habe hier Vorder- und Rückenteil eines Shirt-Schnittes, Kannst du es zeitlich etwas eingrenzen? Z.B. anhand der Art der Folie oder der Beschriftung. So wie der Schnitt des VT oben verläuft, denke ich, dass da Mehrlänge drin steckt. Der Schlitz also für eine Verschlingung da ist. Es gab von Burda so einen Top-Schnitt, aber leider weiß ich nicht aus welcher Burda --> aber sicher noch keine 10 Jahre alt
Marie-Arlette Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 Hallo, ich werde in den Burdas von dir nach verschlungenen Tops durchsehen.
Capricorna Geschrieben 22. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2023 Ihr seid lieb! An diese Tops mit Verschlingung erinnere ich mich, aber dann müsste ich ja noch ein Schnitt-Teil für den Streifen haben, denke ich mir, und irgendwelche weiteren Markierungen oder Anweisungen auf dem Vorderteil. Ich bin bei sowas wirklich sehr sorgfältig beim Kopieren. In dem Schlitz versteckt sich auf jeden Fall ein Abnäher, da ja die äußeren oberen Kanten vom Vorderteil näher zur Mitte gezogen werden, wenn man das obere Stück zunäht. Da ich seit gut 20 Jahren meine Schnitte auf Folie kopiere, ist das leider kein großer Anhaltspunkt. Vermutlich aber aus den letzten 5 Jahren, würde ich denken, weil das sonst nicht auf meinem Stapel noch unsortierter Schnitte gelegen hätte, ähem... Vermutlich ist es ein Schnitt ohne NZ, weil ich das sonst auch immer auf dem Schnitt angebe. Burda läge also nahe... ich durchwühle mal meine Burdas, aus welchen ich den Schnittbogen rausgetrennt hatte. Aus den unbenutzten kann es ja schon mal nicht sein, sagt Sherlock. Auch eine Abendbeschäftigung...
*mika* Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) Capricorna, meiner Meinung nach ist es das Top hier. Burda aus 2021. Das Heft habe ich verborgt. Muss mal schauen, ob ich das Schnittmuster finde. Darauf habe ich alles notiert. Bearbeitet 22. Januar 2023 von *mika*
elbia Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 Burda 8/2021 Modell 109 ? https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/bluse-mit-stoffschlaufe-08-2021-109b_2200141022990std
*mika* Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 Genau: Es ist Burda 8/2021 Bluse 109.
Lehrling Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 @Mika und @elbia ihr seid ja Super-Finder
elbia Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 vor 52 Minuten schrieb Capricorna: aber dann müsste ich ja noch ein Schnitt-Teil für den Streifen haben Naja, wenn dieses Miniteilchen für die Schlaufe verschollen ist, würde mich das nicht wirklich wundern Falls es der richtige Schnitt ist, würde ich die Schnittteile jetzt aber beschriften - auch mit der Größe des Schlaufenschnittteils In der Nutzer-Galerie von Burda habe ich eine Version mit Ärmeln gefunden - falls hier jemandem Lust auf diesen Schnitt gemacht wurde, aber ärmellos nicht in Frage kommt https://www.burdastyle.de/nutzer-kreation/37202
elbia Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 Eigentlich habe ich keine Zweifel mehr, dass das der zu den Schnittteilen passende Schnitt ist
darot Geschrieben 22. Januar 2023 Melden Geschrieben 22. Januar 2023 Ihr seid ja schon fündig geworden, ich wollte gerade die Übersicht über die technischen Zeichnungen ab 2021 und früher und früher anbieten.
elbia Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Geschrieben 23. Januar 2023 @Capricorna hat sich das Suchspiel mittlerweile aufgeklärt ?
Capricorna Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) Boah, ihr seid großartig; vielen lieben Dank; der muss es sein! Normalerweise beschrifte ich wirklich alles sehr sorgfältig, auch sämtliche Teile bis hin zum kleinsten Beleg! Da kam mir vermutlich irgendwas dazwischen. Bearbeitet 23. Januar 2023 von Capricorna
Empfohlene Beiträge