Zum Inhalt springen

Partner

2. Werkelwochenende 2023: 14.-15.01.23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön, dass es dir wieder besser geht Ina :hug: @Quälgeist

Ich hab gestern Abend noch 1cm an den Längsseiten der Henkel angezeichnet, die werden umgebügelt und noch einmal umgebügelt. Das gelingt mir besser, wenn ich an der 1cm-Linie eine Hilfsnaht setze :D 

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

9

• Kiwiblüte

7

• Quälgeist

3

• slashcutter

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Tadaaaa! Mit ein bisschen Übung, mehr bügeln, und evtl. die Faltlinien noch absteppen geht es bestimmt noch besser :lol: Aber so finde ich die Tasche schon mal toll! Was mir besonders gefällt: Alle NZG sind unsichtbar. Ob ich die Taschen für die Taschenstationen so aufwändig nähen möchte, weiß ich noch nicht. Kann gut sein, dass ich da die Ovi raushole :classic_ninja:

image.thumb.jpeg.9467e56a2038538de66e5eb0aee44b8c.jpeg

Und ich sehe schon beim wieder Auspacken: Die Kante der "Einstecktasche" darf mit Vlieseline verstärkt werden.

Und noch was festgestellt: Die Faltlinien beim nächsten mal ganz knappkantig absteppen BEVOR die Seitennähte geschlossen werden.

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Eben habe ich die 2.  Tasche fertiggestellt, die die als Geschenkverpackung dient und hier ein paar Entstehungsbilder dazugepack. 

Geschrieben

Mir wurde das Werkelwochenende mit Nähfocus durch Besuch am Sonntag leicht durcheinander gebracht. Gut das ich am Samstag eine Eingebung hatte einen Kuchen zu backen😌 sonst hätte ich außer Tee nichst mehr anbieten können😄

So habe Sonntag morgen noch die Strickjacke vom letzten Jahr ein wenig aufgemotzt mit Lurexeinfassung an Verschluß- und Ärmelblenden. Gefiel mir so schlicht einfach nicht. Es ist bloß immer so schnell duster, daß ich zu nichts weiterem komme. Das LED Licht ist irgendwie fusseliger als die früheren Glühlampen. Bei denen habe ich auch abends noch genäht. Aber bei dem Licht heute? Hell ist es ja, aber ich sehe trotzdem nichts richtig. :nix:

Geschrieben

@weena mit den Energiesparlampen der letzten Jahre hatte ich auch oft das Gefühl, dass eine, die Licht machen soll wie eine 75 Watt Glühbirne, da nicht ran kommt. Aber die LED finde ich toll. Das ist erheblich heller als die genauso bezeichneten Energiesparer, die aber fast doppelt so viel Strom brauchen.

Mein Problem ist die Brille, die nimmt Licht weg, aber oft geht es nicht ohne.

LG Rita

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb 3kids:

@weena mit den Energiesparlampen der letzten Jahre hatte ich auch oft das Gefühl, dass eine, die Licht machen soll wie eine 75 Watt Glühbirne, da nicht ran kommt. Aber die LED finde ich toll. Das ist erheblich heller als die genauso bezeichneten Energiesparer, die aber fast doppelt so viel Strom brauchen.

Mein Problem ist die Brille, die nimmt Licht weg, aber oft geht es nicht ohne.

LG Rita

Vielleicht ist es wirklich die  Brille die "Licht schluckt"  oder blendet, aber ich kann auch nicht ohne. Irgendwo muß ich aber noch an der Ausleuchtung arbeiten. Ist ja sonst blöd wenn es im Winter zu dunkel und im Sommer zu heiß zum nähen ist. Komme ich ja zu nichts mehr😅

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb weena:

Vielleicht ist es wirklich die  Brille die "Licht schluckt"  oder blendet, aber ich kann auch nicht ohne. Irgendwo muß ich aber noch an der Ausleuchtung arbeiten. Ist ja sonst blöd wenn es im Winter zu dunkel und im Sommer zu heiß zum nähen ist. Komme ich ja zu nichts mehr😅

LED-Lampenlicht hilft mir als Brillenträgerin, da die Lampe sich auch optimal einstellen lässt, nur jetzt bei meinem dunklen olivgrünen Feincord-Hosenstoff hab ich  den Fadenlauf nach den Rippen im Tageslicht  gesucht um das Schnittmuster aufzulegen.

Das war besser zu sehen. 

Was mich stört ist die fehlende Nachhaltigkeit man kann meistens die LED-Birnchen nicht ersetzen, kaputt ist kaputt🙈.

20230117_113848.thumb.jpg.4230869c75608095bc27cc062b89973a.jpg

Soweit bin ich jetzt mit meiner Hose.

Jetzt geht es ans Zuschneiden.

Hab ordentlich cirkeln müssen  1,80 m x 1,50 m Stoff, war ein Rest, für eine lange Grösse in 44 mit 2cm NZ-Zugabe  und 3cm Saum, bin gespannt.

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Hier kam Besuch und das hat mich dann aus dem Tritt geworfen 😉

Hier noch ein paar Bilder der von mir fertig genähten Handtücher. Den Druck hat jeder Schüler/Schülerin individuell entworfen. 

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

@Ulrike1969

Hast Du den Siebdruck mit so einer Art Stempel gemacht oder mit einem Sieb?

Den Stoffdruck finde ich schön.

Du hast mich an meine Model für Blaudruck erinnert. 

20230117_120109.thumb.jpg.11bec01acc13754001800ab2cdf36672.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kiwiblüte:

LED-Lampenlicht ...

Was mich stört ist die fehlende Nachhaltigkeit man kann meistens die LED-Birnchen nicht ersetzen, kaputt ist kaputt🙈.

Ich habe auch zwei solche Lampen, eine Schreibtisch- und eine Deckenleuchte und bin da gbaz bei dir.

Aber sonst habe ich LED in Glühbirnenform, die man in entsprechende Lampen einschrauben kann, zB in eine Lampe, die an ein Regal neben meinem Sessel angeschraubt ist.

LG Rita 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb 3kids:

Ich habe auch zwei solche Lampen, eine Schreibtisch- und eine Deckenleuchte und bin da gbaz bei dir.

Aber sonst habe ich LED in Glühbirnenform, die man in entsprechende Lampen einschrauben kann, zB in eine Lampe, die an ein Regal neben meinem Sessel angeschraubt ist.

LG Rita 

Ich hab auch da wo es geht in meinen Lampen LED-Leuchtmittel.

Es spart ja auch Energie.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb slashcutter:

Total schön! Und so individuell. 

@Kiwiblüte

Siebdruck mit Sieben 😀

Sonst wäre es Stempeldruck.

Deine Stempel laden zum ausprobieren ein!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Ulrike1969:

Total schön! Und so individuell. 

@Kiwiblüte

Siebdruck mit Sieben 😀

Sonst wäre es Stempeldruck.

Deine Stempel laden zum ausprobieren ein!

Hab oft Geschenkpapier damit gemacht oder Küchentücher aufgehübscht und Tischdecken oder Tischsets bedruckt.

Leider ist die Farbe eingetrocknet. Ich muss mal für Nachschub sorgen.