Zum Inhalt springen

Partner

Do it yourself Dressform nach Bootstrapfashion


Minga

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Minga:

@ias

Die Nähkursleiterin soll sich genau anschauen, wie vermessen wird. Es hat nämlich jeder so sein System und das kann vom gewünschten abweichen. Auch wie eng die Umfangmaße genommen werden ist unterschiedlich.

LG

Inge

 

Danke Inge,

 

die Anleitung in deutsch habe ich mir schon ausgedruckt und nehme sie heute Abend mit.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    9

  • ias

    6

  • Gallifrey

    4

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 18.1.2023 um 09:32 schrieb Minga:

@ias

Die Nähkursleiterin soll sich genau anschauen, wie vermessen wird. Es hat nämlich jeder so sein System und das kann vom gewünschten abweichen. Auch wie eng die Umfangmaße genommen werden ist unterschiedlich.

LG

Inge

 

Gestern hat mich die Kursleiterin vermessen. Ich hatte die Blätter wie man Maß nehmen soll ausgedruckt.

Die Kursleiterin hat auch moniert, dass es keine Hüfttiefenangabe gibt. 

Der Schnitt ist bestellt, der Plott unterwegs. Kommende Woche will die Kursleiterin die Maße des Schnitts nochmal überprüfen und dann geht es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird extra angegeben, dass der Schnitt mit etwas negativer Zugabe erstellt ist. Erst durch festes Ausstopfen werden die Umfangmaße erreicht. Man könnte den Schnitt also nicht anprobieren.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Minga:

Es wird extra angegeben, dass der Schnitt mit etwas negativer Zugabe erstellt ist. Erst durch festes Ausstopfen werden die Umfangmaße erreicht. Man könnte den Schnitt also nicht anprobieren.

LG

Inge

Das habe ich gelesen, dass der Schnitt etwas kleiner ist, als der Körper. Das war mir schon bewusst, dass ich den Schnitt nicht an meinem Körper anprobieren kann. Wir wollen lediglich den Papierschnitt nochmal kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Überzug für die Büste wird die Anprobe auch empfohlen. Ich würde da in die rückwärtige Mitte einen langen Reißverschluss einnähen.

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern habe ich in der Burda Nutzer-Galerie auch eine Büste nach Bootstrapfashion gefunden - falls jemand noch ein zusätzliches Anschauungsmodell sehen möchte ;)

https://www.burdastyle.de/nutzer-kreation/36792

 

@Minga  deine Büste macht einen super Eindruck :super:

Hoffentlich wird sie dir so dienlich sein, wie erhofft :classic_smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Tach, 

 

ich hänge mich hier mal rein, wenn ich darf. @Minga hatte mich angefixt und so steht sie nun hier rum, meine Büste.

8E4A775C-15E0-44E1-95CE-8A6D0687EC70.thumb.jpeg.8fcc0e172d30c880bcee8bc7badddeb8.jpeg
 

 

549069EA-1570-4A95-ADFD-8604326172F2.thumb.jpeg.97414537b163611a167026a810b0abd9.jpeg

 

Es ist die Standard-Herrenbüste mit entsprechenden Massen am oberen Ende der Skala. Ich habe die Zeichnung letzte Woche bestellt und da wurde das Mass hinten vom Kragen bis zur Hüftlinie abgefragt. Evtl. Hat sich da in der Zwischenzeit beim Hersteller etwas getan. 

Den Innensteg an der Brust habe ich bewusst etwas eingekürzt da ich eine Trichterbrust habe und so die Büste etwas dahingehend angepasst habe. 
 

Da vorerst nur Halbarmhemden auf dem Plan stehen, habe ich von Armen erstmal abgesehen. 
 

 

Vielen Dank an Inge für den Hinweis.


Das Basteln hat viel spass gemacht . Es folgt noch eine zweite Runde mit genaueren Anpassungen des Stopfmaterials an die Gegebenheiten. 
Aber der erste Eindruck ist tiptop👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Agapant:

Das Basteln hat viel spass gemacht . Es folgt noch eine zweite Runde mit genaueren Anpassungen des Stopfmaterials an die Gegebenheiten. 

 

Das sieht auf jeden Fall jetzt schon klasse aus :super:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...