Nixe28 Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 vor 41 Minuten schrieb flocke1972: Ersteren Versuch fände ich persönlich besser. Ich finde beides nicht wirklich schön, mir gefällt die Mehrweite nicht Wenn das Rückenteil in dem Bereich glatt anliegen würde, wäre das für mich ein toller Eyecatcher aber so finde ich es eher seltsam. Die Idee an sich ist klasse! Gegen das Rausrutschen hilft es, den Gürtel an ein oder zwei Stellen mit einem lockeren Stich zu sichern, das ließe sich für die Wäsche dann leicht eben lösen. Was ist RSO?
3kids Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 Ich finde der Tunnel zieht den Rücken so ran, dass die Beule mehr außen zum Eingang ist, bei der Version Gürtelschlaufe tritt die Beule mehr mittig im Teil auf, das gefällt mir besser. LG Rita
jadyn Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 Ganz ehrlich...mir gefällt die Idee nicht...ich verstehe auch den Sinn nicht..Der Stoff ist meiner Meinung nach zu dünn dazu...hier wellen schon die senkrechten Nähte etwas...das wird immer beulen. Vielleicht ist der Mantel auch zu weit für so eine Lösung....Wenn ich meinen Trench anhabe, dann liegt er hinten glatt an, der Gürtel hat nichts einzuhalten...aber hier geht das nicht...er muß ja Mehrweite einhalten...das kann er besser wenn er Schlaufen hat und der Gürtel außen locker liegt.. Aber es ist alles Geschmackssache.....
Capricorna Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Wäre es eventuell möglich, die hintere Mitte Oberstoff noch mal aufzumachen und beim Schließen eine breite Schlaufe mitzufassen? Was das Futter angeht, könntest du vielleicht an der Stelle eine Aussparung machen (verstürzt). So könntest du jederzeit den Gürtel rein- und raus-fädeln. Oh, und welcher Schnitt ist das eigentlich, wenn ich fragen darf? Das Koller sieht sehr schick aus! Bearbeitet 13. Januar 2023 von Capricorna
moka Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Geschrieben 13. Januar 2023 Ich habe noch einen anderen Vorschlag, vielleicht etwas "verwegen": wie wäre es, wenn du die Schlitze komplett zunähst und dabei den Gürtel mitfasst? Dabei würde sich der Mantel hinten auf deine Taille legen, wenn du den Gürtel vorne normal schließt. Das kannst du ja ganz einfach ausprobieren, indem du mit Stecknadeln oder Heftstichen mal schaust, wie das hinkäme. 🙂 moka
Gallifrey Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2023 Lieben Dank für eure Unterstützung! Ich werde als Plan A die innenliegende Gürtelschlaufe probieren - wenn das nix ist, sehe ich weiter. Der Futterstoff ist zum Glück relativ gutmütig. vor 22 Stunden schrieb Capricorna: Oh, und welcher Schnitt ist das eigentlich, wenn ich fragen darf? Das ist der Luzerne von Deer and Doe - aber nur noch das Skelett, ich habe heftig modifiziert.
Empfohlene Beiträge