steinmetz Geschrieben 3. Juni 2023 Melden Geschrieben 3. Juni 2023 Hey Sabine! So find ich´s total super! Und wenn du bei so einer Verteilung der Dunkelheiten bleibst, würde ich beim nächsten Mal gern sehen wollen, ob die Ausschnittblende 1cm breiter vielleich noch besser wäre, den V-Ausschnitt find ich nämlich klasse und für meinen Geschmack dürfte der noch ein bisschen mehr Gewicht haben. Und die Bordüre hätte ich wahrscheinlich längs unter den Armen eingebaut. Nächstes Mal? Lieben Gruß, Iris
SallyCanada Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Geschrieben 4. Juni 2023 Super schön! Das würde ich sofort anziehen, echt richtig klasse!
jadyn Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) Sehr schön und um so viel stimmiger...ich denke, so fühlst Du Dich wohl👍 Bearbeitet 4. Juni 2023 von jadyn
Broody Geschrieben 4. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) Ich danke euch allen für den Zuspruch! Das versöhnt mich mit dem Schnitt und er bleibt doch bei mir. Ich merke mir, dass der TV-Ausschnitt hervorgehoben werden sollte, der Rest ordnet sich unter. Eine Längsbetonung unter den Armen ist noch eine gute Idee! Bearbeitet 4. Juni 2023 von Broody Ergänzung
maeusekindi Geschrieben 11. Juni 2023 Melden Geschrieben 11. Juni 2023 Ich finde die Bluse ohne die untere Bordüre soviel hübscher. Sie steht Dir ausgezeichnet. Tolles Kleidungsstück!
chittka Geschrieben 11. Juni 2023 Melden Geschrieben 11. Juni 2023 @Broody die Bluse ist richtig chic in dieser Version ! Das zeigt mir mal wieder, daß du weißt was dir steht.
Broody Geschrieben 11. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2023 Danke. Der Blick dafür, was geht und was nicht, wurde mit den Jahren besser. Ich bin sehr kritisch und lerne immer dazu.
Broody Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2023 Für sommerlich warme Tage ist eine leichte kurze Pamina aus Jersey entstanden. Dieser Schnitt ist wie für mich gemacht, weshalb ich immer wieder darauf zurückgreife.
Quälgeist Geschrieben 17. Juni 2023 Melden Geschrieben 17. Juni 2023 Es ist sehr befriedigend einen Hosenschnitt gefunden zu haben der für einen funktioniert, oder? 🙂
Broody Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2023 Oh ja! Einfach zuschneiden, nähen und sich über ein sofort einsatzbereites und benötigtes Kleidungsstück freuen. Ich liebe das! Ich habe inzwischen einige Schnitte, die in Serie gegangen sind. Bei Kaufkleidung habe ich auch immer wieder bewährte Stile gekauft und war damit gut bedient. Ich war noch nie sehr experimentierfreudig bei meiner Kleidung, Veränderungen sind immer in kleinen Details erfolgt.
3kids Geschrieben 17. Juni 2023 Melden Geschrieben 17. Juni 2023 Ich habe viele Jahre lang alle meine Bürohosen genäht, nach nur 3 Schnitten, wobei es vom ersten mit Gummizug nur 2 gab, von der Jeans 3 und die Bundfaltenhose gab es - wenn mich die Erinnerung nicht trügt - in 4 verschieden Farben und leicht abgewandelt noch welche in Sommerstoff. Eine Freundin fand das blöd, also habe für die Sommerhosen die Hosenschnitte gemischt. Warum neu tüfteln, wenn es so einfach sein konnte. Ich wollte, ich hätte schon wieder meine perefekte Hose, so wie du deine Paminas. LG Rita
Broody Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2023 Ich habe das große Glück, den Werks verkauf von kjBrand um die Ecke zu haben. Dort decke ich mich mit den Hosen für "gut" ein. So günstig nähe ich nicht selbst und ich habe da mehrere super sitzende Modelle. Deshalb nähe ich nur meine Freizeithosen selbst. Da ich aber zuhause bin, benötige ich davon die meisten. Es fällt niemandem auf, dass diese Hosen alle nach demselben Schnitt sind und mir ist das schnurzpiep.
3kids Geschrieben 17. Juni 2023 Melden Geschrieben 17. Juni 2023 Ich habe eine schwarze KJBrand, die soll für den Winter sein, aber ich friere darin. Die könnte ich im Frühling tragen, wenn es denn mal einen gäbe. Und alle blue Jeans, die ich im Internet angesehen hatte, waren mit recht viel Poly, das traue ich mich im Sommer nicht aus Angst vor allergischen Reaktionen. Ich könnte mal schauen, ob es dieses Jahr anders ist. LG Rita
Broody Geschrieben 18. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2023 Generell finde ich die aktuellen Jeanssoffe relativ dünn. So richtig dicke Jeans hab ich schon ewig nicht gefunden. Allerdings macht mir das nichts aus, bis zu 2 Stunden halte ich es damit draußen aus. Bin ich länger draußen, zieh ich Leggings drunter. Mit Poly-Anteilen hab ich kein Problem, bin nicht allergisch.
3kids Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Geschrieben 18. Juni 2023 Was ich gar nicht mag, sind diese Jeans mit viel Elasthan, wo man sich nach dem Anziehen fühlt wie Presswurst (und auch so aussieht) und nach Stunden sind die weit und lappig wie eine Jogginghose. Ich habe schon länger keine Winter-Jeans mehr gekauft, da ich mich nach dem Tod meines Mannes mit grauen und schwarzen eingedeckt hatte, die wegen Corona bisher kaum verschlissen wurden. Alles, was ich anprobiert habe, durfte im Laden bleiben. LG Rita
Broody Geschrieben 25. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2023 Ein wundervolles Wochenende mit lieben Nähfreundinnen kurbelte die Produktivität enorm an. Entstanden sind 3 Shirts nach einem Schnittmix aus Kimono Tee und Kim Swing Top.
Ulrike1969 Geschrieben 25. Juni 2023 Melden Geschrieben 25. Juni 2023 Sieht sehr luftig und bequem aus! Ich habe schon in den 90ern gerne denselben Schnitt für z.b. verschiedenfarbige Blusen verwendet. Das fiel niemandem auf.
Broody Geschrieben 25. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2023 Ich störe mich nicht dran, solange es ein Schnitt ist, in dem ich mich wohl fühle. Selbst wenn das jemandem auffällt, ist mir das vollkommen egal. Hauptsache, ich bin immer ordentlich angezogen.
namibia2003 Geschrieben 25. Juni 2023 Melden Geschrieben 25. Juni 2023 Super toll Deine neuen Kim Swing/Kimono Tee Varianten Ich werde da wohl bei Dir abkupfern müssen, ich mag ja diese Art Ärmel sehr gerne
Broody Geschrieben 25. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2023 Sich gegenseitig zu inspirieren ist doch immer klasse. Die beiden Schnitte laden ja förmlich zum verheiraten ein.
AndreaS. Geschrieben 25. Juni 2023 Melden Geschrieben 25. Juni 2023 Sehr produktiv, Sabine 😊 Bei dir läufts!
SallyCanada Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 Sieht sehr gut aus! Und die Ecke unten sorgt fuer den gewissen Pfiff!
Empfohlene Beiträge