Scherzkeks Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April Gerade zufällig gefunden: Alfatex schliesst seinen Onlineshop zu Ende des Monats. (Habe gerade keinen Überblick, ob es hier schon erwähnt wurde.) Liebe Grüsse Silvia
Extraterrestre Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April (bearbeitet) Letzte Woche gerade gesehen, als ich etwas bei Stoffe Werning bestellen wollte und den Laden bei Google eingegeben habe: "Das Fachgeschäft stellte Ende letzten Jahres einen Insolvenzantrag, seit dem 1. Februar 2025 läuft das Verfahren. Nachdem bereits 2024 einige Standorte geschlossen wurden, kündigt das Unternehmen nun weitere Filialschließungen in NRW an. Betroffen sind laut eines Postings bei Facebook die Standorte Gütersloh, Emsdetten, Soest und Gummersbach. Derzeit laufe ein Räumungsverkauf in den Filialen. Nach Informationen von wa.de sollen die Filialen in Gütersloh und Emsdetten Mitte beziehungsweise Ende März schließen. Bis Ende Mai sollen nach Angaben des Unternehmenssprechers im Zuge des Insolvenzverfahrens neben den Filialen in Gütersloh, Gummersbach, Soest und Emsdetten noch insgesamt fünf weitere Standorte schließen. Welche genau, konnte er zunächst nicht beantworten. Die Filialen, die nicht geschlossen werden, sollen mithilfe eines Sanierungsplans weitergeführt werden – und zwar so, dass das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen rutsche." Mein Mann hat mir angeboten, am Samstag mit mir in ein Handarbeitsgeschäft in der Nähe zu fahren - eigentlich brauche ich gerade nichts (das ist selten, aber ich war vorgestern gerade hier vor Ort für mein Oster-Näh-Projekt benötigte Zutaten einkaufen), aber vielleicht sollte ich dem Geschäft was Gutes tun und ein paar hübsche Stoffe kaufen? Bearbeitet 16. April von Extraterrestre Ergänzt
Großefüß Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April @Extraterrestre Danke sehr für die Information. Von Werning ist das Nähwerk, die Filiale in Osnabrück, die ich nicht so mag. Da war ich noch letzten Donnerstag. Davon habe ich im Laden nichts gelesen.
Europa Geschrieben 16. April Melden Geschrieben 16. April Am 1.4.2025 um 20:07 schrieb Sewing Nurse: Für die Menschen in Düren und Umgebung: Das Stoffgeschäft Hoppe in der Oberstrasse bietet deutliche Preisnachlässe auf alle Stoffe an. Das Geschäft wird zur Jahresmitte geschlossen.😌 Schade. Ich mochte den kleinen übervollen Laden, bin aber mittlerweile auch weggezogen. Das großartige Kurzwarengeschäft am Markt gibt es hoffentlich noch?!
Sewing Nurse Geschrieben Sonntag um 14:07 Melden Geschrieben Sonntag um 14:07 Es gibt noch ein Geschäft am Markt, allerdings finde ich das Angebot (vor allem bei Stoffen) übersichtlich. Dort werden auch Nähmaschinen von Brother verkauft und gewartet. Keine Stickmaschinen.
Empfohlene Beiträge