Lehrling Geschrieben 22. Februar 2023 Melden Geschrieben 22. Februar 2023 😄 wildes Teil , sieht gut aus!
sewing Adam Geschrieben 22. Februar 2023 Melden Geschrieben 22. Februar 2023 Cooler Stoff und cooles Modell - ich bin fast neidisch 😉 Ich hoffe du wirst viel Freude daran haben LG Adam
achchahai Geschrieben 22. Februar 2023 Melden Geschrieben 22. Februar 2023 Die Jacken sind beide toll geworden!
Kathrine Geschrieben 23. Februar 2023 Melden Geschrieben 23. Februar 2023 Ich find sie auch toll. Ein absoluter Hingucker.
Quälgeist Geschrieben 23. Februar 2023 Melden Geschrieben 23. Februar 2023 Läuft doch wieder, Petra, und sieht toll aus! Die Jacke möchte ich gerne live befummeln
namibia2003 Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2023 Vielen Dank Euch Ich gebe zu solche passformunsensiblen Teile zu nähen macht mir Spaß, weil eigentlich immer ein tragbares Teil herauskommt.
namibia2003 Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2023 Und fertig !!!!! Und weil ich nett bin auch mal wieder ein Foto mit der Frau
namibia2003 Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2023 @Quälgeist Ja ohne Verschluß, wie im Schnitt vorgesehen und auch ohne die Nahttaschen, ich mag keine Nahttaschen Ich probiere es jetzt erst mal so, einen Verschluß kann ich immer noch dranbasteln. @Karbonmäuschen Ja das ist sie.
SallyCanada Geschrieben 23. Februar 2023 Melden Geschrieben 23. Februar 2023 Wow, sehr schick! Ich wünsche dir viel Freude mit beiden Jacken
Unclesam59 Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Geschrieben 24. Februar 2023 Wow! So was schickes hab ich lange nicht gesehen 👍👍👍
namibia2003 Geschrieben 26. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2023 Vielen Dank Ich habe beschlossen doch wieder nach Lustprinzip zu nähen und lasse das mit der Struktur, das wird eh nix Was ich aber mache ist die berühmte Tapetenrolle in meine Stofflager App zu übernehmen. Das heißt, immer wenn mir eine Idee kommt tippe ich sie in die Projekte mit Schnitt und Stoff soweit das dann schon feststeht. So füllt sich meine App Stück für Stück mit meinen Schnitten und auch mit dem einen oder anderen Stöffchen, der es bis dahin nicht in die App geschafft hat So ist mein neuer Plan, mal sehen wie es wird Dann war ich schon länger auf der Suche nach einem Rollkoffer für meine Nähmaschinen, möglichst zu einem vernünftigen Preis und natürlich passend, da fallen ja schon mal einige raus Irgenwie dachte ich bei Prym sollte ich doch was finden, die wissen doch wie groß normale Nähmaschinen sind, Pustekuchen!!! Aber diese Woche war es soweit und hier ist sie, mein Rollkoffer von Snaply, passend für meine Pfaff und meine Bernina Die Pfaff ist direkt eingezogen, weil ich sie vorwiegend auf Nähtreffen und Workshops mitnehme und es ist noch genügend Platz drin um einiges an Nähutensilien unterzubringen. Ich freu mich gerade wie Bolle
flocke1972 Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 Ui... das freut mich für dich. Sieht toll aus. LG flocke1972
namibia2003 Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2023 Am 26.2.2023 um 14:10 schrieb flocke1972: Ui... das freut mich für dich. Sieht toll aus. LG flocke1972 Danke schön fürs mitfreuen Es geht weiter mit einem Sweater aus einem Rest und einem geschenkten Sommersweat Den Schnitt kennt Ihr schon, ist der angepasste Sweater Schnitt aus der Fashion Style 3/2021. Wegen Stofflängenmangel bekommt er noch ein Fake-Bündchen angesetzt aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden ob in rot oder grau/blumig. Bis ich mich entschieden habe bleibt der Sweater jetzt erst mal auf der Trulla hängen.
elbia Geschrieben 28. Februar 2023 Melden Geschrieben 28. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb namibia2003: Wegen Stofflängenmangel bekommt er noch ein Fake-Bündchen angesetzt aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden ob in rot oder grau/blumig. Wieder dieser hübsche Schnitt Tolles Teil Die Farbe würde ich davon abhängig machen, wozu du es überwiegend tragen magst. Wenn du eine rote Hose hast, die einen leicht anderen Rotton hat, dann würde ich grau gemustert unten ansetzen, dann darf der Rotton auch leicht anders sein, dann treffen sie nicht direkt aufeinander Viel Erfolg bei der Entscheidung
Broody Geschrieben 28. Februar 2023 Melden Geschrieben 28. Februar 2023 Die Kombi ist gut geworden und der Schnitt wie geschaffen dafür! Toll verwertet .
namibia2003 Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2023 @elbia Ich habe keine rote Hose, damit wäre dieses Problemchen schon mal vom Tisch @Broody Vielen Dank
Fieberlein2 Geschrieben 3. März 2023 Melden Geschrieben 3. März 2023 Am 18.2.2023 um 19:42 schrieb namibia2003: Geschafft !!! Meine neue Winterjacke ist endlich fertig, es wurde auch Zeit Das meiste hat ganz gut geklappt und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und das was nicht so gut ist sehe wahrscheinlich eh nur ich Eine zauberhafte Jacke! Gefällt mir sehr sehr gut. Ich setz mich dazu und guck mir weiter an, was du so zauberst 😊
namibia2003 Geschrieben 9. März 2023 Autor Melden Geschrieben 9. März 2023 Fürs Nähwochenende sind jetzt insgesamt 4 zu nähende Teile ins Gepäck gewandert, 2 Hosen, 1 Bluse und der angefangene Sweater. Am Sonntag Abend werde ich wissen wie weit ich gekommen bin und dann gibt es auch wieder Fotos.
Empfohlene Beiträge