Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

108

• Quälgeist

40

• Broody

35

• AndreaS.

20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Broody:

Sieht beides sehr gut aus. Schön, dass es mit der Nähflaute vorbei ist! 

Jepp! :hug:

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Broody:

Sieht beides sehr gut aus. Schön, dass es mit der Nähflaute vorbei ist!

ist auch meine Meinung.

Geschrieben

Es geht voran!

Beides finde ich gelungen.

Die Cube Bacg.... ja, mal wieder eine Tasche die mir gefällt und die ich gerne hätte ;) Wir wissen ja, wie das ausgeht.

Vielleicht ein Projket für Hagen.

Geschrieben

Sehr schön, was du da genäht hast! Kleidung ist nicht mein Ding, sieht immer nach gewollt und nicht gekonnt...aber die Tasche ist eine Überlegung wert.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quälgeist:

Vielleicht ein Projket für Hagen.

Das ist eine sehr gute Idee, das behalte ich auf alle Fälle im Hinterköpfchen :D

Allen anderen, vielen Dank :hug: und ja ich hoffe auch das die Flaute vorbei ist.

Das fehlende Zubehör ist bestellt und dann hoffe ich mal das ich in der kommenden Woche weitermache.

Geschrieben

Die Tasche ist toll geworden. So ordentlich bei Kunstleder. Die Bluse gefällt mir auch

Geschrieben

Die Flaute ist wohl doch vorbei, weil ich heute richtig Lust  auf nähen hatte. Das habe ich genutzt und mich an @Quälgeist´s Idee gehalten habe, nähe was von dem du weißt es funzt.

Deswegen ist heute eine Hose Frau Wilma aus Petrolfarbenem Sommersweat entstanden. Nein, sie ist noch nicht ganz fertig, Bund und Beinsäume fehlen noch aber es lief gut und den Rest schaffe ich dann wohl auch noch :D

FrauWilma_1.thumb.JPG.5975bb841e669883ae2d34a01fa70bfb.JPG

Fragt mich bitte nicht was meine Kamera mit der Farbe gemacht hat, es ist definitiv Petrolfarben und nicht blau :confused:

Geschrieben

Das sieht vielversprechend aus.

Ich denke auch schon eine Weile auf dem Schnitt herum.

Wie von Euch vorgeschlagen eine Nummer kleiner und ich muss sie kürzen. Zu beidem habe ich nur bedingt Lust, aber die Idee des Schnittes gefällt mir nach wie vor

Geschrieben

Die Hose ist fertig, Foto folgt. 

Das Zubehör für die nächste Cubebag ist auch angekommen, da kann es also auch weitergehen. 

@Quälgeist ich habe die Frau Wilma ja auch eine Nummer kleiner genäht, jetzt schon zum zweiten Mal, das macht definitiv Sinn.

Geschrieben

@birgit2611 Oh, habe ich wohl nicht erwähnt, die Cubebag ist von Leni Pepunkt. Das ist meine Lieblingtasche und ständig im Gebrauch. Und außerdem ein recht schnell genähtes Geschenk :D

Geschrieben

Sieht sehr schön und bequem aus - geht die Farbe wirklich so richtig toll ins Petrol? 🥰

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb namibia2003:

So, hier ein Tragefoto der neuen Frau Wilma :D

20231121_094604.thumb.jpg.b417e20b1494939e8249f210d2847fae.jpg

🤩🤩🤩🥳

Sehr schick!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Sieht sehr schön und bequem aus - geht die Farbe wirklich so richtig toll ins Petrol? 🥰

Ja das tut sie, diesmal hat die Kamera es richtig gemacht :D

vor 14 Stunden schrieb Broody:

Sitzt prima. Ich glaube, die Frau Wilma probiere ich doch mal aus. 

Ja das tut sie, wichtig ist nur sie eine Nummer kleiner zu nähen, zumindest bei mir war das so und bei @Quälgeist 's Variante waren wir auch dieser Meinung. 

@Lehrling und @Quälgeist

Daaaaanke 😘

Geschrieben

Tolle Hose, evtl muss ich die auch noch versuchen. Steht dir sehr gut , die Farbe ist auch sehr schön!

Geschrieben

Eigentlich müsste ich weiter Cubebags nähen, da ich sie gerne zu Weihnachten verschenken möchte aber bei Nr. 2 habe ich schon das erste Mal getrennt. Und da das bei Kunstleder keine gute Idee ist, habe ich sie erst mal beiseite gelegt.

Statt dessen habe ich einen Sweater zugeschnitten und auch schon fast fertig genäht, es fehlt noch der Halsausschnitt und da weiß ich noch nicht wie ich ihn machen möchte.

Fog_1.thumb.JPG.04f1bffe284f162e3b7171911fe5c834.JPG

Das Halsbündchen habe ich nur mal drumtrapiert, der Rest ist schon fertig. Es ist der Schnitt Fog aus einer Ottobre, ich glaube aus 2015, auf meine Bedürfnisse angepasst, d.h. oben Größe 48 nach unten auslaufend auf Gr. 52 und verlängert.

Bei den Sweats von Hamburger Liebe mag ich ja diese Seitenstreifen, die sich super als Ärmelbündchen nutzen lassen oder auch für den Halsausschnitt.

Fog_3.thumb.JPG.7031e73c5189a5fa2f732b0f7d6612a9.JPG

Beim Zuschnitt musste ich ein bisschen zirkeln, weil ich nur 150 cm davon gekauft hatte, keine Ahnung warum aber es hat gut hingehauen und jetzt freue ich mich auf einen passenden Sweater zur neuen Frau Wilma :D

Geschrieben

Sehr chic! Mir wäre der Kragen allerdings zu nah am Hals,ich mag das gar nicht

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb SallyCanada:

Sehr chic! Mir wäre der Kragen allerdings zu nah am Hals,ich mag das gar nicht

Danke und der Kragen ist nur drumgelegt, da weiß ich noch nicht was ich will.