Fingerhut 07 Geschrieben 27. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2022 Egal, ich will keinen Fotowettbewerb gewinnen, sondern zeigen, was letztlich bei den Überlegungen herausgekommen ist!
Großefüß Geschrieben 27. Dezember 2022 Melden Geschrieben 27. Dezember 2022 Was ich über die Farbbetrachtung fast vergessen hätte: sieht gut aus das Shirt, der Schnitt, der Stoff und überhaupt.
Großefüß Geschrieben 27. Dezember 2022 Melden Geschrieben 27. Dezember 2022 Es wirkt mit der Blende am Hsls und den glatten Säumen viel schicker/feiner als die Standartverarbeitung mit Bündchen oder HA-Einfassung.
moniaqua Geschrieben 27. Dezember 2022 Melden Geschrieben 27. Dezember 2022 Am 27.12.2022 um 18:02 schrieb Fingerhut 07: Egal, ich will keinen Fotowettbewerb gewinnen, sondern zeigen, was letztlich bei den Überlegungen herausgekommen ist! Aufklappen Ja, hierfür ist es egal. Und Stoffe kaufe ich mir hier eh keine Auf alle Fälle finde ich das Shirt auch hübsch.
steinmetz Geschrieben 27. Dezember 2022 Melden Geschrieben 27. Dezember 2022 Ich kann grad nicht anders: Das dunkle gefällt mir besser! 😉😁
Fingerhut 07 Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Am 27.12.2022 um 20:52 schrieb steinmetz: Ich kann grad nicht anders: Das dunkle gefällt mir besser! 😉😁 Aufklappen Ich mag das mit dem Rollkragen am liebsten! 😉
Capricorna Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Nachtrag für das nächste Mal: Am 27.12.2022 um 12:10 schrieb Fingerhut 07: Ich glaube, auftrennen werde ich jetzt nicht mehr, sowas habe ich schonmal gemacht, damals hatte ich dann nicht mehr genug NZG und der Ausschnitt wurde größer, das möchte ich nicht, der Ausschnitt ist sonst okay. Aufklappen Es gibt eine Methode, um Ovi-Nähte aufzutrennen, ohne dass man dabei etwas von der NZ verliert: Man trennt mit dem Nahttrenner erst die Schlingen entlang der Kante auf; danach zieht man so vorsichtig wie möglich die Nadelfäden raus. (Und dann die ganzen kleinen Restfäden entfernen.) Hier ist mal eines von den Videos, die man dazu bei YT findet: https://youtu.be/Yb2gyEfCa6E Wenn der Stoff danach ein bisschen gedehnt ist, nass sprühen und trocknen/bügeln; danach sollte er wieder wie vorher sein.
Fingerhut 07 Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Am 28.12.2022 um 10:47 schrieb Capricorna: Nachtrag für das nächste Mal: Es gibt eine Methode, um Ovi-Nähte aufzutrennen, ohne dass man dabei etwas von der NZ verliert: Man trennt mit dem Nahttrenner erst die Schlingen entlang der Kante auf; danach zieht man so vorsichtig wie möglich die Nadelfäden raus. (Und dann die ganzen kleinen Restfäden entfernen.) Hier ist mal eines von den Videos, die man dazu bei YT findet: https://youtu.be/Yb2gyEfCa6E Wenn der Stoff danach ein bisschen gedehnt ist, nass sprühen und trocknen/bügeln; danach sollte er wieder wie vorher sein. Aufklappen Vielen Dank für den Tipp! Passiert leider schonmal, dass ich aus irgendeinem Grund das Nähfüsschen anhebe….
Capricorna Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 Am 28.12.2022 um 11:29 schrieb Fingerhut 07: Vielen Dank für den Tipp! Passiert leider schonmal, dass ich aus irgendeinem Grund das Nähfüsschen anhebe…. Aufklappen Ich glaube, den Fehler hat jeder mit einer Ovi schon mal gemacht, nicht nur einmal… Ich versuche mir anzugewöhnen, das jedes Mal vorher zu überprüfen, aber wie das so ist…
Empfohlene Beiträge