Zum Inhalt springen

Partner

Vernünftige/haltbare Sprühflasche gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mache seit mittlerweile einigen Jahren meinen „einer für alles“ Reiniger selbst. Bisher habe ich den in verschiedene Kunststoff (Blumen) Sprüher gefüllt. Die aktuell genutzten sind von Rossmann. Aber auch hier wird inzwischen nicht mehr gesprüht, sondern der gepumpte Reiniger läuft an der Seite raus. Ich hab alles schon mehrfach auseinander genommen und in warmer Seifenlauge gebadet. Früher hat das geholfen, jetzt nicht mehr. Und ich mag einfach die - eigentlich noch gute - Flasche noch wegwerfen und alle zwei Jahre ne neue kaufen, das muss doch besser gehen? 

Ich wäre wirklich dankbar für Tipps.

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3kids

2

• Paula38

2

• nowak

1

• knittingwoman

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich verwende einfach  ausgediente Sprühflaschen  für diverse Einsantzzwecke weiter,halten erstaunlich lange auch die von discountereigenmarken

Geschrieben

Ich habe schon viele Jahre für Wasser Sprühflaschen von IKEA. Aber ob die genauso haltbar sind, wenn da Reiniger drin ist, weiß ich nicht. Vielleicht vertragen die Dichtungen wirklich nur Wasser. Es gibt doch so nachfüllbare Systeme, evt solltest du sowas kaufen, habe ich bei dm gesehen, wenn ich mich recht erinnere, Flaschen und das Zeugs.

LG Rita

Geschrieben

Mensch Rita, da hätte ich auch selbst drauf kommen… bin ich schon öfter dran vorbei gelaufen.

Geschrieben

Die von IKEA waren bei mir (mit Wasser) schon nicht doll haltbar... ich habe das mit den bunten Flaschen aufgegben und habe eine weiß, langweilige von Gies. Die sprüht auch feiner und macht sich ganz gut. Aber ich nehme sie nur für Wasser beim Bügeln. (Härtefälle und während die Bügelanlage in Reparatur war.)

Geschrieben

Ich benutze für Reinigungsmittel die Plastikleersprühflaschen von DenkMit von DM. Die sind ja extra für Putzmittel.  Oder die Sprühflaschen von Spinnrad. Da kann man sogar den Sprühkopf nachkaufen.

Wenn ich etwas hübsches für die Blumen suche nehme ich die Wassersprühflaschen von Efalock für Frisuere. Die sind für Dauerbelastung gedacht und sprühen sehr fein. Da gibt es auch spezielle für klebrige Flüssigkeiten wie Festiger und so. Sind auch nach 5 Jahren noch nicht verstopft und kaputt.

Geschrieben

Ich würde jetzt auch Gloria empfehlen, aber weenas Friseur-Tipp klingt auch super!