MOC Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Liebe Zuckerpuppen, ich wünsche euch auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und habt wunderschöne ruhige Feiertage. Diese ruhige Zeit sollte man genießen, bevor der Alltag wieder einkehrt. Von Herzen alles Liebe Monika Weihnachten🎄⭐ in jedem Jahr die schönste Zeit Kirchenglocken klingen so weit und breit, mit dem Kerzenlicht auch bei mir daheim wünsch ich mir Frieden soll auf Erden sein.
rosy36 Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich wünsche euch und euren Liebsten ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und von Herzen alles Gute und vieeeeeel Gesundheit für das kommende Jahr. Liebe Grüße rosy Bearbeitet 24. Dezember 2022 von rosy36
Kathrine Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Du bist ja noch voll in Aktion. Ich mach aber auch gaaaanz viel Filmchenpause zwischendrin. Auch ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und zwar so wie ihr es für euch wünscht ob laut und trubelig im großen Kreis oder ruhig und besinnlich im Kleinen. Mein Plan für heute (ohne kann ich nicht) 1. restlichen Geschenke einpacken. Das mach ich irgendwie überhaupt nicht gern. Vielleicht sollte ich doch so wie @Scherzkeks Stoffreste nehmen und damit die Geschenke einschlagen. 2. Nachtisch für den zweiten Feiertag vorbereiten. Am 2. Feiertag sind wir bei meiner Fast-Schwiegermama und da gibt es immer Obstkonserven als Nachtisch. Das war früher etwas ganz Besonderes, weil es das nur im Feinkostladen und nur für gaaaanz viel Geld gab. Aber wir mögen das beide nicht so. Deswegen bastel ich aus Plätzchenbruch, Birnen, Frischkäse und Jogurt einen Nachtisch. Das Rezept denk ich mir dann beim basteln aus 3. Packen für den Familienbesuch. Wir fahren heute schon zur Fast-Schwiegermama, damit sind an Heiligabend nicht allein ist. Also muss ich noch packen und das Auto einladen Da wir erst nach dem Mittag losfahren, bleibt vielleicht noch ein klitzeklein wenig Zeit um die Jacke zuzuschneiden. Wird spaßig mit dem Karo. Aber ich hab wenigstens genug Stoff.
Topcat Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Guten Morgen auch von mir fröhliche, entspannte Festtage 🥳 Hab gestern noch als *Weihnachtgeschenk* den Anruf meines Mechanikers bekommen, daß er ein neues (gebrauchtes) Auto für mich hat Mein Plan @Kathrine - umräumen und dann nähenderweise wieder loslegen, was? Worauf ich dann Lust Hab
Scherzkeks Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest! 🎄🎄🎄🎄 Heute ist es bei uns eher ruhig, wir bleiben zu Zweit (finde ich aber völlig ok). Morgen kommen dann unsere Söhne dazu. Damit wird unser Weihnachtsfest dieses Jahr eher ruhig und beschaulich, ohne Reisetätigkeit und Trubel. Weihnachten in der Grossfamilie wird nachgeholt - wenn alle wieder Corona negativ und gesund sind. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Ich lasse Euch noch einen Link zum Bernina-Weihnachtsvideo da - weil es einfach niedlich ist: Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest und Besinnliche Std.🎄
Kathrine Geschrieben 27. Dezember 2022 Melden Geschrieben 27. Dezember 2022 Am 24.12.2022 um 08:57 schrieb Topcat: Hab gestern noch als *Weihnachtgeschenk* den Anruf meines Mechanikers bekommen, daß er ein neues (gebrauchtes) Auto für mich hat das klingt ja super. Ich hoffe ihr habt alle wunderschöne Feiertage gehabt. Ich hab mal wieder festgestellt, dass ich ganz tolle Geschwister und eine ganz liebe Mama habe. Es war so schön mit meiner Familie zusammen und ich bin jeden Tag dankbar für diese Menschen. Heute denk ich mir immer wir haben uns in unserer Kinderzeit ausreichend gestritten, dass wir uns jetzt richtig gut verstehen. So zwischen den Feiertagen kommen bei mir immer die Gedanken, wie dieses Jahr so gelaufen ist. Diesmal habe ich mich nur auf die positiven Dinge konzentriert und es ist mir immer mehr eingefallen: - mein Schatz - meine Familie - regelmäßige Näh- und Handarbeitstreffen in meiner Umgebung. Da freue ich mich jeden Tag drüber - ein ganz tolles Wochenende in Osnabrück bei meiner Studienfreundin. Dass die Freundschaft immer noch hält auf diese Distanz, ist für mich etwas wirklich Besonderes - ein Nähwochenende im November - schöne Urlaube mit ein wenig Abenteuer drin - dass ich ein Hobby habe, das mir einfach so unglaublich viel Freude bereitet und das ich auch wirklich so ausüben kann, wie ich das möchte - dass es euch gibt und ich euch wiedergefunden habe (Ja ich sag das recht häufig. Aber ich find sowas kann man nicht oft genug sagen) Negative Dinge fallen mir gerade gar nicht ein und will ich mir auch nicht überlegen. Jetzt noch was lustiges :D. Ich habe am 23. und 24. angefangen eine Karojacke mit Fellabseite zuzuschneiden und wenn man so Fell zuschneidet dann gibt das ja ganz viele Fusseln und Flusen. Vorher hatte ich aber schon mein rotes Weihnachtskleid aus Samt rausgelegt. Nachdem die ersten Flusen sich auf dem Kleid niedergelassen hatten, habe ich das Kleid ins Bad getragen und mich dort umgezogen. Aber wie das so ist als ich das Kleid dann anhatte, sind mir noch 1000 Dinge eingefallen die ich aus meinem Nähzimmer brauchte. Die Fusselrolle war dann meine beste Freundin. Heute will ich die Jacke weiter zuschneiden. Ich habe aber so viel Stoff gekauft, wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle könnte es noch für eine Weste reichen. Da muss ich aber erstmal nach einem Schnittmuster schauen. Also das Schnittmuster will ich dann auch schon mal rausuchen und abpausen. Dann kann ich den Stoff gleich komplett zuschneiden und es liegen keine ewigen Reste rum. Ich hab ja meinem Bruder und meiner Schwägerin einen Quilt geschenkt. Meine kleine Nichte hat sich den gleich geschnappt und wollte ihn gar nicht mehr hergeben. Also habe ich gefragt, ob ich ihr auch einen nähen darf und Schwägerin hat ja gesagt. Aber bitte nicht so groß, sie verschwindet sonst unter der Decke und jetzt will ich zu ihrem Geburtstag im Februar einen Quilt nähen. Das wird seeeeehr sportlich. Ich wünsch euch einen schönen Dienstag
Topcat Geschrieben 27. Dezember 2022 Melden Geschrieben 27. Dezember 2022 (bearbeitet) Mahlzeit vor 3 Stunden schrieb Kathrine: und jetzt will ich zu ihrem Geburtstag im Februar einen Quilt nähen. Das wird seeeeehr sportlich. ich hab keinen Zweifel, daß du das schaffst ich hab mich heut auch gefreut, eine Freundin beim Einkaufen getroffen (wir hatten uns trotz räumlicher Nähe irgendwie aus den Augen verloren) - ich fang nächstes Jahr mit Yogastunden an, vielleicht ergibt sich dann auch was mit nichtmehralleinwalkengehenmüssen, allein g'freut mich das so überhaupt nicht Gestern (einmal wieder) meinen Wäsche- und Kleiderschrank aufgeräumt - in Ermangelung weiterer Boxen, die im Lauf der nächsten Tage erst eintreffen................ aber dann hab ich Alles zentral stehen - und ein echtes Problem, sollt ich akut hier das Feld räumen müssen - wohin damit bei mir zu Hause 😂 😮 Schönen Nachtmittag Bearbeitet 27. Dezember 2022 von Topcat
Kathrine Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 23 Stunden schrieb Topcat: ich hab keinen Zweifel, daß du das schaffst Zumindest sind die Stoffe schon mal bestellt. Ein kleiner Teil kommt bei mir aus den Resten vom Bruder und Freundin Quilt. Ein großer Teil ist leider zugekauft vor 23 Stunden schrieb Topcat: vielleicht ergibt sich dann auch was mit nichtmehralleinwalkengehenmüssen, allein g'freut mich das so überhaupt nicht Ja das kann ich verstehen. Ich hoffe es findet sich jemand vor 23 Stunden schrieb Topcat: wohin damit bei mir zu Hause 😂 😮 ohoh Gestern hat das Buch gegen die Jacke gewonnen. Heute vormittag habe ich dann die Stoffe für den Nichtenquilt rausgesucht. Sowas dauert auch immer ewig. Also heute Nachmittag muss ich noch einkaufen und dann will ich endlich die Jacke fertig zuschneiden. Außerdem hab ich noch einen Schnitt für eine Weste bestellt. Die habe ich auf einem Nähtreffen in echt gesehen und will sie aus dem Reststück der Karojacke und den Resten vom Lederbolero (den ich immer noch nicht fotografiert habe) nähen. ich wünsch euch einen schönen Tag
Topcat Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) einen schönen @Katherine - deine Westenvorstellung klingt spannend meinen Tagesplan hab ich zu gut 80% schon umgesetzt >>stundenlange Recherche wegen neuem Drucker (den jetzigen stell ich als Notdrucker dann zu mir heim, der ist sooooooooooo langsam, daß man das Bedürfnis hat, antauchen zu müssen) -> inkl. Ersatzpatronen bestellt, dann wird das mit Schnittausdrucken wieder interessant 🙃 >>Papiere gesichtet und ausgemistet - sollt das mit dem Auto bald spruchreif sein, brauch ich Kaufvertrag und Typenschein, hier gefunden, ich muß deswegen nicht extra zu mir heim -> Check >>diverse Kleingkeiten im HH erledigt -> Check >> fehlt noch Altpapier in den Container und den großen Sack aussortierte Kleidung runterschaffen ins Auto, das wird dann morgen unterwegs im passenden Container entsorgt (bin wieder zum Katze füttern für eine ehemalige Kundschaft unterwegs) Habt einen schönen Restwochenteiler Bearbeitet 28. Dezember 2022 von Topcat
Scherzkeks Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet Alle ein schönes Weihnachtsfest! Wir waren am 24. ganz gemütlich zu Zweit, und am 25. sind dann unsere Söhne gekommen - das war total schön und harmonisch. Leider ist der Ältere ein Tag später Corona positiv gewesen... Ihm geht es im Moment ganz ok, und ich hoffe natürlich, dass es nicht schlimmer wird. Und wir warten ab und testen wieder alle 2 Tage... Am 27.12.2022 um 09:23 schrieb Kathrine: Aber bitte nicht so groß, sie verschwindet sonst unter der Decke und jetzt will ich zu ihrem Geburtstag im Februar einen Quilt nähen. Das wird seeeeehr sportlich. Neue Pläne - das muss so bei Dir! Ich habe ja auch immer 1000 und 3 Pläne... Es freut mich, dass Du so ein harmonisches Familien-Weihnachten hattest. Am 27.12.2022 um 12:42 schrieb Topcat: und ein echtes Problem, sollt ich akut hier das Feld räumen müssen - wohin damit bei mir zu Hause 😂 😮 Ja, mit Platz sammelt sich irgendwie immer mehr Zeugs an... Ich muss da in Punkto Stoffe ganz kräftig mich disziplinieren. vor 47 Minuten schrieb Topcat: meinen Tagesplan hab ich zu gut 80% schon umgesetzt Supi! Ich habe heute ein Rollmäppchen für meine Freundin genäht. Eigentlich ein Weihnachtsgeschenk, aber wir haben uns noch nicht seitdem gesehen. Gerade trocknen es, denn ich müsste die Markierung mit Kreide entfernen. Die Anleitung ist von snaply und ganz schön. Und gleich wollen wir noch eine Runde Spazieren gehen. Das versuche ich ernsthaft nun jeden Tag. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo Zusammen, Ihr habt wieder viel geschrieben, ihr Fleißgen......ich gerade nicht so viel. Bin gerade am nähen und ausprobieren meiner neuen Elna 580+. Alles perfekt bis jetzt, hab auch nichts anderes erwartet. Ich nähe gerade 2 Weihnachtsdecken mit Stern für 2 Betreuerinnen von meiner Tochter, die ja leider nicht mehr da sind. Sie kommen uns am 6.1. zu Besuch, das wird eine Freude und da möchte ich doch ein kleines Geschenk zum Gutschein mitgeben. Da ich immer noch Probleme mit meinem Nacken und Halsbereich hab, bin ich letzte Woche zum Orthopäden gegangen. Er hat mich zum röntgen geschickt und heute hatte ich einen Termin zum besprechen. Ein Halswirbel sitzt nicht mehr da, wo er sein soll und das werden meine Beschwerden sein. Nun hab ich ein Rezept für einen Osteopathen und hoffe, das ich zeitnah einen Termin bekomme. Werde nächste Woche mal anrufen. Muss aber erst zur Krankenkasse, das Rezept genehmigen lassen, dann bekomme ich einen Teil der Kosten zurück. Nun wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück🍀 🍀und Gesundheit soll es euch bringen. ❤️ Liebe Grüße Monika
Karbonmäuschen Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Irgendwie war der Tag nicht so richtig. Hatte mit meiner Freundin telefoniert und zum Geburtstag gratuliert. Sie klang nicht gut, die Erkältung mit Reizhusten und allen möglichen Begleiterscheinungen 🤧will nicht weggehen. Da sie ihren Mann pflegt und er letztens umgekippt ist, hat sie versucht ihm aufzuhelfen, dabei hat sie sich einige Rippen gebrochen. Aua. Das hat mich heute doch sehr beschäftigt, und ich habe mich fast gar nicht getraut zu sagen das es uns gut geht. Irgendwie komisch. Konnte mich danach auch nicht mehr richtig zu etwas aufraffen. Helfen kann ich nicht, dazu woht sie zu weit weg, Hilfe hat sie durch die Kinder, die im Haus wohnen. Am Freitag fahre ich nach Heidelberg, meine Mutter wird 88 Jahre und lebt im Heim, ich denke es wird das letzte Mal sein, aber man weiß ja nie. Zum Glück fährt mein Bruder, mir ist die Strecke (550 km) zu lang, ich werde alt. So das war`s mal wieder. Hoffe im neuen Jahr wieder an`s Maschinchen zu kommen. Kommt gut in das Neue Jahr 🥂
Angel56 Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 Karbonmäuschen Herzlichen Glückwunsch und kann dich verstehen 550km fährt man nicht mehr so wie früher und deiner Freundin wird schon gut sein wenn sie dir erzählen kann. Moc ich hoffe das du schnell einen Termin bekommst und es dir hilft.
Kathrine Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 17 Stunden schrieb Topcat: - deine Westenvorstellung klingt spannend falls du neugierig bist, es wird die Weste Usselwetter von Lotte und Ludwig. Der Stoff hat so einen violetten Grauton und ist schwarz braun kariert. Für die Einfassungen nehme ich hellbraunes gefalztes Band und für die Patten braunes Kunstleder. Bis auf den Schnitt ist alles aus dem Vorrat. Im nächsten UWYH mach ich mal ein Foto vor 17 Stunden schrieb Topcat: meinen Tagesplan hab ich zu gut 80% schon umgesetzt oh Wahnsinn. Bei mir hat gestern wieder das Buch gewonnen. Dafür sind Vorder- und Rückteil der Jacke zugeschnitten und ein Ärmel angezeichnet und der andere schon aufgelegt. Danach muss ich noch zwei Kragen und hundertdrölfzig (eigentlich sind es nur 8 ) Taschenbeutel zuschneiden. Achja einkaufen war ich gestern wenigstens noch vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Wir waren am 24. ganz gemütlich zu Zweit, und am 25. sind dann unsere Söhne gekommen - das war total schön und harmonisch. Das klingt toll vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Leider ist der Ältere ein Tag später Corona positiv gewesen... Ihm geht es im Moment ganz ok, und ich hoffe natürlich, dass es nicht schlimmer wird. Und wir warten ab und testen wieder alle 2 Tage... Oh nein, ich drück die Daumen dass es nicht schlimmer wird vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Und gleich wollen wir noch eine Runde Spazieren gehen. Das versuche ich ernsthaft nun jeden Tag. das find ich super, hatte ich mir auch mal vorgenommen. vor 14 Stunden schrieb MOC: Sie kommen uns am 6.1. zu Besuch, das wird eine Freude und da möchte ich doch ein kleines Geschenk zum Gutschein mitgeben. Das klingt schön. Aber schade dass sie nicht mehr da sind vor 14 Stunden schrieb MOC: Ein Halswirbel sitzt nicht mehr da klingt ja sehr unangenehm. Dann wünsch ich dir gute Besserung vor 14 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Da sie ihren Mann pflegt und er letztens umgekippt ist, hat sie versucht ihm aufzuhelfen, dabei hat sie sich einige Rippen gebrochen. Aua. Das hat mich heute doch sehr beschäftigt, und ich habe mich fast gar nicht getraut zu sagen das es uns gut geht. Irgendwie komisch. Konnte mich danach auch nicht mehr richtig zu etwas aufraffen. Helfen kann ich nicht, dazu woht sie zu weit weg, Hilfe hat sie durch die Kinder, die im Haus wohnen. Oh nein das klingt gar nicht gut. Ich kann es verstehen, dass dich das sehr beschäftigt hat und manchmal brauchst du halt auch Zeit sowas zu verarbeiten. Aber freu dich dass es dir gut geht. vor 14 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Zum Glück fährt mein Bruder, mir ist die Strecke (550 km) zu lang, ich werde alt. Solche Strecken fahr ich auch nicht gern am Stück. wenn man sich reinteilen kann ist es sogar noch viel besser. Also hat das nix mit dem Alter zu tun Ich sag diesmal mein Ziel für heute ist endlich die Karojacke zuzuschneiden. Ich hab mir jetzt auch vorgenommen erstmal alle gewaschenen Stoffe zuzuschneiden und zwei Stoffe die ich nicht vorwaschen brauch. Sobald die Stoffe für den Nichtenquilt da sind, geht es aber erstmal damit weiter. Ich hab übrigens trotzdem einen Plan was ich dieses Jahr alles zuschneiden möchte und das mit dem Nähen kommt später. Meinem Schatz wird langweilig. Er hat von selbst vorgeschlagen dass wir mal wieder spazieren oder wandern gehen
Karbonmäuschen Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Kathrine: Meinem Schatz wird langweilig. Er hat von selbst vorgeschlagen dass wir mal wieder spazieren oder wandern gehen Meinem wird nicht langweilig, aber spazieren no go, ich laufe ihm zu langsam. Er mach relativ große Schritte, da kann ich nicht mithalten. Meine Beine sind einfach zu schwer, das vergisst er gelegentlich.Wandern geht bei ihm wegen der Knie nur auf ebenen Gelände, runter vom Berg geht nicht . Und wie gesagt, er rennt immer so,furchtbar. Heute schon Tasche soweit fertig gepackt, will nichts vergessen. Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.
Scherzkeks Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 20 Stunden schrieb MOC: Bin gerade am nähen und ausprobieren meiner neuen Elna 580+. Alles perfekt bis jetzt, hab auch nichts anderes erwartet. Klingt gut. Weihnachtsgeschenk? vor 20 Stunden schrieb MOC: Ein Halswirbel sitzt nicht mehr da, wo er sein soll und das werden meine Beschwerden sein. Nun hab ich ein Rezept für einen Osteopathen und hoffe, das ich zeitnah einen Termin bekomme. Klingt unangenehm... Hoffentlich kann er bald helfen. Ich habe momentan auch wieder so Probleme mit dem Hals/Nacken, und teils auch Rücken - irgendwie bin ich da etwas frustriert von. vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Das hat mich heute doch sehr beschäftigt, und ich habe mich fast gar nicht getraut zu sagen das es uns gut geht. Irgendwie komisch. Auch wenn Du nicht direkt helfen kannst, "Zuhören" ist ja auch oft eine grosse Hilfe. Und ja, das kenne ich auch: es geht dem Anderen schlecht, und man traut sich selbst nicht zu sagen, uns geht es gut. Aber eine gute Freundin von mir sagte mal: Ich habe ja nichts davon, wenn es meinen Freunden auch schlecht geht. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks: Leider ist der Ältere ein Tag später Corona positiv gewesen... Ihm geht es im Moment ganz ok, und ich hoffe natürlich, dass es nicht schlimmer wird. Und wir warten ab und testen wieder alle 2 Tage... Oh nein, ich drück die Daumen dass es nicht schlimmer wird Es war wohl ein Tag unschön, aber nun geht es wohl wieder. Er ist im PCR-Test noch ansteckend, relativ hoch (den braucht er für die Arbeit, arbeitet in der Pflege), und ist darüber etwas genervt. Also wenn er schon wieder an Arbeit denken kann, kann es nicht mehr so schlimm sein. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks: Und gleich wollen wir noch eine Runde Spazieren gehen. Das versuche ich ernsthaft nun jeden Tag. das find ich super, hatte ich mir auch mal vorgenommen. Fester Vorsatz! vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Meinem Schatz wird langweilig. Er hat von selbst vorgeschlagen dass wir mal wieder spazieren oder wandern gehen Meinem ist nie langweilig... Er mag sich ganz gerne auch mit Medien und Computerspielen beschäftigen - und das Angebot ist da unendlich. vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen: Er mach relativ große Schritte, da kann ich nicht mithalten. Ja, das kenne ich auch. Ich bin nur 1,60m, mein Mann 1,83m -> das vergisst er dabei sehr gerne. Die letzten Weihnachts-Werkelei beendet: ein Rollmäppchen, 4 Geschenkebeutel. Da geplant war diese zu Beschenkenden erst nach Weihnachten zu sehen, ist es völlig im Zeitplan. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 Am 28.12.2022 um 19:03 schrieb Angel56: Moc ich hoffe das du schnell einen Termin bekommst und es dir hilft. Danke, zum Rehasport hab ich schon einen Platz ergattert, muss das Rezept aber erst von der KK genehmigen lassen, auch das Rezept zur Osteopathie. Am 11. Januar hab ich einen Termin be der KK. vor 11 Stunden schrieb Kathrine: Das klingt schön. Aber schade dass sie nicht mehr da sind Ja, wir freuen uns auch schon sehr. Ich habe von der Bezugsbetreuerin heute so rausgehört, das sie erstmal für 3 Monate in einen anderen Bereich der Einrichtung geht. Vielleicht kommt sie ja wieder......das wäre zu schön. Denn wir verstehen uns sehr gut. Die neue Bezugsbetreuerin hab ich auch schon kennengelernt, es ist auch eine ganz Nette. vor 11 Stunden schrieb Kathrine: Ich sag diesmal mein Ziel für heute ist endlich die Karojacke zuzuschneiden. Ich hab mir jetzt auch vorgenommen erstmal alle gewaschenen Stoffe zuzuschneiden und zwei Stoffe die ich nicht vorwaschen brauch. Sobald die Stoffe für den Nichtenquilt da sind, geht es aber erstmal damit weiter. Ich hab übrigens trotzdem einen Plan was ich dieses Jahr alles zuschneiden möchte und das mit dem Nähen kommt später. Wie immer, sehr fleißig. Ich bin mal gespannt auf den neuen Quilt. Meinen Quilt, den ich im Patchworkkurs gemacht habe, den bin ich gerade am heften. Bei dem Delfinquilt muss ich noch das Vlies kaufen und den Stoff für die Rückseite waschen, ist ja ein dünner Baumwollvlies. Dann noch heften. Ich bin ja seit Oktober kaum zum nähen gekommen. Aber die Freude daran kehrt zurück. vor 7 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Heute schon Tasche soweit fertig gepackt, will nichts vergessen. Dann wünsche ich dir/euch morgen eine gute Fahrt und wenig Stau und viel Freude bei dem Besuch deiner Mutter. vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Klingt gut. Weihnachtsgeschenk? Ja, es wird ein kleines Weihnachtsgeschenk für die 2 Betreuerinnen vom Heim, sie kommen uns am 6.1. besuchen, ein kleines Weihnachtsdeckchen. vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Klingt unangenehm... Hoffentlich kann er bald helfen. Ich habe momentan auch wieder so Probleme mit dem Hals/Nacken, und teils auch Rücken - irgendwie bin ich da etwas frustriert von. Ja, sehr unangenehm, und manchmal auch Schwindel. Aber ich bin dran an der Genehmigung und den Terminen. Die wünsche ich auch eine gute Besserung. Ist doch nix, wenn man immer wieder irgend welche Beschwerden hat......und das frustiert einen wirklich, mir gehts schon seit Oktober so....... Nun muss ich noch morgen und am Samstag arbeiten. Am Samstag gehn wir Essen, muss also nicht kochen.....und dann ist das alte Jahr auch wieder vorbei. Wir lassen es ruhig ausklingen und auch ruhig wieder anfangen...... Einen schönen Abend wünsche ich euch noch
Kathrine Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Meinem wird nicht langweilig, aber spazieren no go, ich laufe ihm zu langsam. Ich laufe meinem Mann auch zu langsam bergauf. Der ist immer einen halben km vor mir. Manchmal nervt mich das. Vor allem an schwierigen Stellen wäre es schön wenn er dabei ist, falls doch mal was ist. Ich hab nämlich auch schon ausprobiert, dass ich nicht schreie wenn ich den Berg runter rolle da kam nur ein kurzes "huch" raus. Ich hab das übrigens nicht freiwillig ausprobiert. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich habe momentan auch wieder so Probleme mit dem Hals/Nacken, und teils auch Rücken - irgendwie bin ich da etwas frustriert von. Du sollst doch nicht ständig HIER schreien wenn solcher Mist zu verteilen ist. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: r ist im PCR-Test noch ansteckend, relativ hoch (den braucht er für die Arbeit, arbeitet in der Pflege), und ist darüber etwas genervt. Also wenn er schon wieder an Arbeit denken kann, kann es nicht mehr so schlimm sein. Das klingt aber auch so dass deinem Sohn die Arbeit sehr viel Freude macht, wenn er genervt ist, dass er nicht arbeiten kann. Dann drücke ich die Daumen, dass sein Imunsystem auf Zack ist und der Virus bald verschwindet. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Er mag sich ganz gerne auch mit Medien und Computerspielen beschäftigen - und das Angebot ist da unendlich. Naja meiner kann sich da auch ganz viel mit vertun. Aber er ist sehr wählerisch, was Spiele angeht und wenn er sie ausgespielt hat, dann dauert es immer bis er was neues findet. Mir fällt aber auch langsam die Decke auf den Kopf. Ich werd vielleicht heute nach dem Mittagessen mit Schatz spazieren oder allein wackeldackeln. (Ich hab für morgen Brot und Fleisch bestellt, da könnte ich eigentlich auch zu Fuß hin. Das wäre ein ordentlicher Spaziergang) vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Er mach relativ große Schritte, da kann ich nicht mithalten. Ja, das kenne ich auch. Ich bin nur 1,60m, mein Mann 1,83m -> das vergisst er dabei sehr gerne. Na bloß gut dass wir fast gleich groß sind . Beim Spazieren bin ich immer schneller. (Jahrelange Übung durch Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel) vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Die letzten Weihnachts-Werkelei beendet: ein Rollmäppchen, 4 Geschenkebeutel. Da geplant war diese zu Beschenkenden erst nach Weihnachten zu sehen, ist es völlig im Zeitplan. wie praktisch vor 11 Stunden schrieb MOC: Die neue Bezugsbetreuerin hab ich auch schon kennengelernt, es ist auch eine ganz Nette. Ich glaub Menschen die so eine Arbeit suchen und leisten sind meist sehr nett und hilfsbereit denn sonst würden sie was anderes machen. vor 11 Stunden schrieb MOC: Meinen Quilt, den ich im Patchworkkurs gemacht habe, den bin ich gerade am heften. Bei dem Delfinquilt muss ich noch das Vlies kaufen und den Stoff für die Rückseite waschen, ist ja ein dünner Baumwollvlies. Dann noch heften. Ich bin ja seit Oktober kaum zum nähen gekommen. Aber die Freude daran kehrt zurück. Das ist doch schön und schön dass es bei dir vorangeht. Mein Ziel von gestern habe ich erreicht . Die Jacke ist endlich zugeschnitten. Ich schwanke heute zwischen Zuschnitt eines karierten Schlafanzugs und dem Nähen eines Probeunterhemds. Karierte Stoffe zuschneiden ist ja so überhaupt gar nicht meine Lieblingsbeschäftigung und dann noch Oberteil und Hose. Aber ich bin nicht so Monk, dass die Karos von Oberteil in die Hose übergehen. Nein so einen Quatsch mach ich nicht. Das Probeunterhemd ist leider auch nicht so ohne. Die Armausschnitte und der Rückenausschnitt werden mit diesem komischen Spitzenkantengummi eingefasst und der vordere Halsausschnitt mit Spitze und bitte so dass es keine Falten wirft 🤪 Als Alternative hätte ich noch Strickzeug, Häkelzeug und ein Buch Achja und hier noch der Bolero: Nunja also die große Herausforderung für mich war tatsächlich, dass ich nix bügeln und heften durfte. Ein Traum für jeden Fauli aber für mich grenzwertig Und heute kommt schon das Paket für den Nichtenquilt. Hätt ja nicht gedacht, dass die so fleißig sind. Ich werd damit wahrscheinlich gleich im neuen Jahr starten euch einen schönen vorletzten Tag im Jahr 2022
Topcat Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 Guten Morgen @Karbonmäuschen gute Reise, kommt wohlbehalten an und wieder heim @MOC schönes Feiern und gute Zusammenarbeit mit der neuen Betreuerin @Scherzkeks tz, du solltest das Mantra NEIN öfter üben @Kathrine , was mich wundert ist, daß der Verschluß hält und nicht rutscht bei dem flutschigen Kunstleder meine Boxen sind mittlerweile eingetrudelt und der Drucker soll heut kommen (vor der Installation fürcht ich mich jetzt schon, weil von intuitivem Arbeiten ist bei den neuen Druckern nix mehr ) ........... mir wird also nicht fad, was ich dann noch brauch sind große Klebeetiketten für die Boxen für die noch bessere Übersicht Habt einen schönen Freitag
Scherzkeks Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 18 Stunden schrieb MOC: Am 29.12.2022 um 13:54 schrieb Scherzkeks: Klingt gut. Weihnachtsgeschenk? Ja, es wird ein kleines Weihnachtsgeschenk für die 2 Ich meinte die Elna 580+... vor 18 Stunden schrieb MOC: Ist doch nix, wenn man immer wieder irgend welche Beschwerden hat......und das frustiert einen wirklich, mir gehts schon seit Oktober so.... Das verstehe ich gut - bei mir will es seit Juli nicht mehr richtig weg gehen... vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Du sollst doch nicht ständig HIER schreien wenn solcher Mist zu verteilen ist. vor 4 Stunden schrieb Topcat: tz, du solltest das Mantra NEIN öfter üben Danke Ihr Lieben. Ist nix Neues, geht ja seit Sommer so... Ich würde sagen im Mittel Tendenz positiv, aber zwischendurch gibt es dann immer wieder ein paar Tage die wirklich nervig sind. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Das klingt aber auch so dass deinem Sohn die Arbeit sehr viel Freude macht, wenn er genervt ist, dass er nicht arbeiten kann. Hmm ja, geht so... Es ist eher, dass die viel zu wenig Personal haben, und im Moment soviele davon krank sind - es herrscht Unterbesetzung an jeder Ecke. Und in der Pflege kann die Arbeit ja nur schlecht "verschoben" werden. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Aber er ist sehr wählerisch, was Spiele angeht und wenn er sie ausgespielt hat, dann dauert es immer bis er was neues findet. Ich glaube mein Mann ist mit Computerspielen so wie ich mit Stoffen: immer genug, was wir noch gerne machen würden. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Und heute kommt schon das Paket für den Nichtenquilt. Hätt ja nicht gedacht, dass die so fleißig sind. Ich werd damit wahrscheinlich gleich im neuen Jahr starten vor 4 Stunden schrieb Topcat: meine Boxen sind mittlerweile eingetrudelt und der Drucker soll heut kommen Mein Jäckchen aus Wollboucle ist fertig genäht (vor Wochen angefangen, mitten in der Weihnachts-Werkelei... ), es fehlen nur noch die Druckknöpfe. Als nächstes steht ein warmes Nachthemd an. Problem: den Zuschneidetisch richtig leer räumen. Irgendwie haben sich da wieder soviel Kleinkram drauf angesammelt. Und verschiedene Schrägbänder mit Muster habe ich bestellt. U.a. als Probebestellung für unsere Handtücher, die ich neu einfassen will (von wegen Nachhaltig und so). Gespräch vorhin in der Küche dazu: Ich: Ich will bald endlich die fransigen Handtücher neu einfassen. Mein Mann: Du meinst die Lumpen? Ich seht, es ist nötig. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Freitag, und einen guten Start ins letzte Wochenende des Jahres! Liebe Grüsse Silvia
Eva-Maria Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo Ihr alle, ich lass mich auch mal wieder hier sehen. Vor bzw. nach den Feiertagen, die bei uns zweien ziemlich ruhig verliefen, habe ich auch ein klein wenig gewerkelt. Meinen geplanten Weihnachtsrock habe ich zwar nicht rechtzeitig geschafft, aber inzwischen ist er fertig - also ein Neujahrsrock geworden 😉. Zu zeigen gibt es dabei allerdings nicht viel - es ist ein einfacher ausgestellter Rock aus einem rosa-weiß melierten Stoff mit Wollanteil und Silberglitzer. In den letzten Tagen habe ich ein wenig Upcycling betrieben: Aus einem feinen Leinenhandtuch, das meine Mutter vor 1965 von einer Nachbarin bekommen hat und das dann bei mir gelandet ist und schon ewig im Schrank liegt, habe ich Brotbeutel genäht, in die jeweils ein halbes Brot aus der 30-cm-Kastenform passt. Schlicht und ergreifend, ohne Zugband, sondern einfach zum Umschlagen: Das Monogramm, in dem ich nur ein "A" erkennen kann, sagt mir nichts und passt auch nicht zur Vorbesitzerin. Die beiden anderen Beutel haben keins, da sie ja aus demselben Handtuch entstanden sind.
Mama näht Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 Hallo ihr Zuckerpuppen, mein Weihnachtsbesuch ist heute Morgen wieder abgereist und ich werkle an einem neuen Projekt. Die Nichte meiner Tochter hat zum Fest für ihre Puppe ein "Einhorn-Kleid" bekommen, mit Stickerei oder Druck vom Einhorn auf dem Vorderteil und einem Überrock aus Regenbogen-Organza. Dieses Kleid hat ihr so sehr gefallen, dass sie selbst auch so eins haben will. Die Großmutter hat mich jetzt gebeten, ob ich was in der Art nähen kann, evtl. nur ein Rock. Ich hab jetzt Organza bestellt und in meiner Restekiste noch einen Rest Tula-Jersey gefunden, der sich eignet. Zuerst wollte ich eine Einhorn-Applikation kaufen, aber entweder waren die Aufnäher sehr klein oder dann wieder zu groß für das Vorderteil eines Kleides in Größe 98. Deshalb habe ich versucht selbst was zu entwerfen. Den Schweif und die Mähne wollte ich in Regenbogenfarben besticken, aber mit der Nähmaschine kam ich da nicht zurecht. Ich hatte Probleme einen schönen Schwung zu sticken, hatte kein richtiges Maschinenstickgarn und mit dem Zickzackstich sah es einfach nicht so schön aus. Ich hab deshalb einen Versuch mit Sticktwist gemacht und von Hand genäht. Das hat einigermaßen gut geklappt. Ich hänge euch mal Bilder von der Puppe mit Kleid und von meinen Versuchen an. Vielleicht habt ihr ja noch gute Tipps? Ich überlege, ob ich das Oberteil des Kleides nach dem Besticken abfüttere. Ich möchte nicht, dass das Stickvlies eventuell direkt auf der Haut ist, falls das Kleid im Sommer ohne Shirt angezogen wird. Den Überrock will ich extra nähen, also nicht am Kleid festnähen, damit es beim Waschen kein Problem gibt. In der Taillennaht habe ich vor links und rechts zwei kleine Schlaufen anzunähen, in die man einen kleinen Knopf einhängen kann, der am Überrock angenäht ist, damit der Rock nicht rutscht. Ich hoffe, ich kann dem kleinen Mädchen eine Freude machen und das klappt alles so, wie ich es mir vorstelle. Euch allen hier wünsche ich einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute im neuen Jahr, Gesundheit und Erfolg bei allem was ihr anpackt und plant und immer genug Stoff unter der Nadel Liebe Grüße Brita
Lehrling Geschrieben 30. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) @Mama näht hui, toll, da wirst du einem kleinen Mädchen aber eine große Freude machen!!! Dein Einhorn sieht schon toll aus Zitat einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute im neuen Jahr, Gesundheit und Erfolg bei allem was ihr anpackt und plant und immer genug Stoff unter der Nadel dem schließe ich mich an!☘️ Bearbeitet 30. Dezember 2022 von Lehrling
Empfohlene Beiträge