Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Turnbeutelrucksack genäht , den ich beim nächsten noch optimieren möchte.
Wenn ich ihn an der Kordel zusammen ziehe sind diese unterschiedlich lang. Auf dem Foto links zu erkennen.

Woran liegt das bzw. was kann ich tun um das zu vermeiden ?

Turnbeutelrucksack.jpg

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• darot

4

• Ulrike1969

2

• Gypsy-Sun

2

• lea

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Waren die Kordeln denn genau gleich lang bzw. sind sie gleich lang, wenn Du die Knoten aufmachst und nachmisst?

Geschrieben

Ich glaube, sie meint die kleine Schlaufe unten an dem linken Zugband, @lea.

Du müsstest die Kordeln passend ausrichten und auf der Hälfte mit ein paar Handstichen im Tunnel fixieren. Dann kann diese Asymmetrie nicht mehr auftreten.

Geschrieben

Es passiert auch leicht , wenn der Tunnel etwas eng ist. 

Fixieren ist eine gute Idee. 

Geschrieben

Guten Morgen, 

herzlichen Dank für die Tipps. 
Ja, die Kordeln sind gleich lang, aber ich werde zur Sicherheit nochmal nachmessen.
Der Tunnel könnte allerdings etwas eng sein.
Das mit dem Fixieren mache ich auf jeden Fall, das ist eine gute Idee. 

Schönes Wochenende !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen,
das Fixieren hat leider keinen Erfolg gebracht. Nachdem ich die Kordel in der Mitte des Tunnels fixiert hatte, ließ sie sich nicht mehr zusammen ziehen.
Wenn man die Kordeln oben am Tunnel festhält beim Zusammenziehen tritt der Effekt mit den unterschiedlichen Längen nicht - oder nicht so stark auf.
Jetzt ist das Teil schon verschenkt bzw. gespendet.

Geschrieben

Vermutlich war der Tunnel doch zu eng. Eigentlich hätten die Kordeln aneinander vorbei rutschen sollen. 

Beim nächsten Beutel wird es besser 🙂

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb darot:

Nachdem ich die Kordel in der Mitte des Tunnels fixiert hatte, ließ sie sich nicht mehr zusammen ziehen.

Gerade habe ichbei einem meiner Beutelrucksäcke die Kordeln wie beschrieben fixiert. Fazit: Funktioniert einwandfrei.

Ich schließe mich deshalb @Ulrike1969s Meinung an, der Tunnel ist zu schmal. Um schnelle Abhilfe zu schaffen, könntest Du etwas dünnere Kordeln nehmen.

Geschrieben

Danke nochmals. @Gypsy-Sun: dass Du das sogar extra nochmal selbst getestet hast . Super !:hug:
Weil ich es ja doch auch immer wissen will werde ich wohl bald den nächsten nähen.