Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende 14.-16.10.22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb elbia:

Handlaufhalter Kugelring ?

Ja so ähnlich.

Wenn ich vom Wellnessplanschen wieder zuhause bin mach ich mal ein Bild von der Werkelei.

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

8

• Lieby

7

• Nähbert

6

• ArianeM

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@sikiboIch ziehe ganz normale Kissenbezüge drüber, die zur Bettwäsche  gehören. Mein Mann und ich hatten schon verschiedene Kissen und Maße  in den letzten 25 Jahren. Viele normale Bezüge habe ich gekürzt auf 45*80 cm. Ich habe aber auch 80*80, die ich auf der Unterseite einstecke.

Geschrieben

Ich bin mit dem Wochenende versöhnt. Habe zwar nicht genäht (außer einem abgerissenen Handtuchaufhänger), aber mal wieder zuhause klar Schiff gemacht, 2x ausgeschlafen, den Herbst mit Sonne und Kälte genossen und heute richtig netten Besuch gehabt.

Jetzt ist mein Hirn wieder funktionsfähig und ich habe morgen Spätdienst, so dass ich mich über mein Nähprojekt hermachen kann.

Gut, dass ich nicht auf Krampf etwas zurechtgewürgt habe. Wäre bestimmt schiefgegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

:hug: @margret99

Gestern Abvend habe ich noch eine Mütze aus Psychedelic Wolle angeschlagen. Die sieht ganz anders aus als die Wolle :D

Weniger Gelblastig, wobei das bestimmt bei den Socken daher kam, dass die Farbe so versetzt und damit mehr oder weniger an einer Stelle vorkam. Hier ist es jetzt wirklich jede Reihe anders. Hab schon 16 R. Wenn es noch ein bisschen mehr ist mache ich auch ein Foto :)

Und ja, ich habe umgerechnet ;) 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb sikibo:

Nachdem ich zugeschnitten hatte, kam ich auf die Idee, nach Bezügen zum Kaufen zu suchen. Gibt es und die sehen aus wie Spannbettlaken. Das wäre ja fast noch einfacher. 

Das ist doch nicht schön :rolleyes: deiner sieht viel besser aus denn er hat auch die Form des Kissens :super:

Wie wäre es: in Kissenform und unten ein Hotelverschluß?

lg

Ariane

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Großefüß:

Ich ziehe ganz normale Kissenbezüge drüber, die zur Bettwäsche  gehören.

Ach nööö, so gefällt es mir viel besser.

vor 4 Stunden schrieb ArianeM:

Wie wäre es: in Kissenform und unten ein Hotelverschluß?

Reißverschluss ist schon ok, das geht mindestens genauso schnell.

War reine Neugier.

Danke fürs Lob.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Bild meiner Vorhangwerkelei vom Freitag und von der Aufhängung.

Vorhänge Ikea gekürzt.

Breite 1,90

Collage_2022-10-17_17_58_45_1.jpg

Geschrieben

Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt. Und die Kiefernteile sahen auch so aus, waren nur an der Wand montiert.

In der Wohnung habe ich diverse Vorhänge übernommen, die Türen ersetzten, jetzt habe ich eine ganze Kiste voller Halter und etliche kurze Stangen.  Die Türen standen zum Glück im Keller und mussten nur hoch getragen und eingehängt werden.

Mein Werkeln beschränkte sich auf die Mützen. Das Projekt Sohle häkeln liegt auf Eis. Ich habe übrigens eine helle angefangen, weil ich mit den schwarzen Garn beim Zählen verzweifelt bin. Maschenmarkierer habe ich auch dazu gepackt. Ab Mittwoch wieder dann wieder gehäkelt.

Am kommenden Montag begint der knit along von drops da würde ich gern das Muster in eine Mütze umrechnen. Das nächste Wochenende zuhause hat den Brückentag und daher 4 freie Tage, hoffentlich krieg ich da mal mehr gemacht.

LG Rita

Geschrieben

Meine Mütze ist fertig *freu* Morgen gibt es noch eine Bommel und dann gibt es ein Foto :)  vllt aber erst nächstes Wochenende :D 

Geschrieben

Der Drops Pulli ist ja süß, werde ich mir mal merken.... und abspeichern, ist vielleicht was für nächsten Winter.

Geschrieben

Und hier ist sie :) Noch ohne Bommel. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob da wirklich eine drauf kommt...

1903753360_Strickmutze.thumb.jpg.0ce3ee8410ca0d4f522b549b7eaffdda.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob da wirklich eine drauf kommt...

Nein, kein Bommel - wäre meiner Meinung nach too much ;)

Die Wolle kommt verstrickt klasse raus :super:  Den Kampf gegen das Herbt- und Wintergrau gewinnst du damit :D

Geschrieben

.ich würde auch sagen ohne Bommel .... und klasse gegen das herbstliche grau:freu:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb AndreaS.:

Und hier ist sie :) Noch ohne Bommel. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob da wirklich eine drauf kommt...

Die Wolle ist wirklich der Hammer! :classic_love: - Noch eine Stimme für "ohne Bommel". Die Mütze ist toll so, wie sie ist. :super: