akinom017 Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 Inspiration war dieser Quilt http://ringelmiez.de/2015/04/14/ein-fenster-zum-meer/ Und auch da ist das Verhältnis der kleinen Quadrate zu den Zwischenstreifen 2:1
Carlista Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 Mit Delfin aber viel schöner!!!! LG Carlista
MOC Geschrieben 28. August 2022 Autor Melden Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) So ich habe mich entschieden und auch schon genäht. Der Rand mit 5 cm passt besser zu dem Quilt, das sieht stimmiger aus. Ich habe heute auch schon genäht und es gefällt mir sehr gut. Nun ist mir der weiße Stoff für den Rand ausgegangen. Des weiteren muss ich den großen Delfin in der Mitte noch anpassen und ein Delfin bekomme ich neu nachgeschickt. So sieht er bis jetzt aus. @schau ich habe noch eine Frage zu dem 2.Längsblock von den Farben her, wie hattest du das gedacht. 10 und 11 blau 1, 3, 5 und 7 weiß 2 und 6 blau 9 weiß 8 und 4 auch blau oder 8 blau und 4 weiß....... das macht mir grad noch bisschen Kopfzerbrechen Bearbeitet 28. August 2022 von MOC
schau Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 4 vom 2. Längsstreifen und 8 vom 3. Längstreifen sind die Erweiterungen von dem grossen Delphin. Da hatten wir den grauen Blubberstoff, glaub ich. Du kannst aber natürlich auch einen anderen nehmen.
MOC Geschrieben 28. August 2022 Autor Melden Geschrieben 28. August 2022 @schau stimmt. Da ich die Zwischenstreifen breiter gemacht habe, stimmt die Höhe vom Delfinblock nicht mehr. Entweder ich schneide den Delfin kleiner und nähe ihn mit einem Rand auf die passende Größe, oder ich schneide ihn auf 25mal25 und setze ihn anders ein.....
MOC Geschrieben 28. August 2022 Autor Melden Geschrieben 28. August 2022 @akinom017 Danke liebe Monika. Ich werde den Delfin mal im neuen BeeSwap reintun und fragen......
akinom017 Geschrieben 28. August 2022 Melden Geschrieben 28. August 2022 Am 28.8.2022 um 19:30 schrieb MOC: Ich werde den Delfin mal im neuen BeeSwap reintun und fragen...... Aufklappen oder in den aus dem er kam
MOC Geschrieben 29. August 2022 Autor Melden Geschrieben 29. August 2022 So weit bin ich nun gekommen. Der weiße Stoff ist mir ausgegangen, den muss ich jetzt nachbestellen. Dann wird zuerst noch der Name appliziert und dann das Top fertiggenäht. Ich komm jetzt eh nicht mehr dazu, nach meinem Urlaub gehts weiter. Ich bin ganz verliebt in den Delfinquilt
Gypsy-Sun Geschrieben 29. August 2022 Melden Geschrieben 29. August 2022 Am 29.8.2022 um 12:14 schrieb MOC: Ich bin ganz verliebt in den Delfinquilt Aufklappen Du behältst ihn 😲? 😉 Ich übrigens auch. Und die 5 cm waren goldrichtig 👍, Du hast dafür einfach ein Händchen.
Andrietta Geschrieben 29. August 2022 Melden Geschrieben 29. August 2022 Der wird wirklich toll! Und einen schönen Urlaub dir!
ciege Geschrieben 4. September 2022 Melden Geschrieben 4. September 2022 Uiuiui.... wird der Quilt toll
Friedenstaube Geschrieben 4. September 2022 Melden Geschrieben 4. September 2022 @MOC den würde ich mir auch ins Bett legen.😘 Die Breite der Streifen dazwischen ist sehr stimmig. Das hast Du gut gemacht 👍
MOC Geschrieben 20. September 2022 Autor Melden Geschrieben 20. September 2022 Am 29.8.2022 um 12:37 schrieb Großefüß: Schon so schööön! Aufklappen Ja stimmt, danke er wird wirklich schön Am 29.8.2022 um 14:07 schrieb Gypsy-Sun: Du behältst ihn 😲? 😉 Ich übrigens auch. Und die 5 cm waren goldrichtig 👍, Du hast dafür einfach ein Händchen. Aufklappen Er bleibt in der Familie, und die 5 cm passen sehr gut @ciege Danke Am 4.9.2022 um 07:06 schrieb Friedenstaube: @MOC den würde ich mir auch ins Bett legen.😘 Die Breite der Streifen dazwischen ist sehr stimmig. Das hast Du gut gemacht 👍 Aufklappen Ich auch, du könntest dir ja auch beim einem BeeSwap Delfinblöcke wünschen, wie wäre das Danke, ja die Streifen passen sehr gut. Nun bin ich dabei die Buchstaben für den Namen zu machen, welche Größe, muss ich noch schaun und dann mache ich mir auch schon Gedanken zum Rand und zum Binding. Entweder einen Türkis oder hellblauen Rand mir Blubberstoff Binding, oder einen Blubberstoffrand und ein türkisfarbenes Binding. , aber erst zu den Buchstaben......eins nach dem anderen......
Großefüß Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 Du wirst das schon richtig machen , so oder so.
Friedenstaube Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 @MOC an sich eine gute Idee, sich die passenden Blöcke zu wünschen. Aber für den BeeSwap bin ich nicht gut genug. Das geht dann doch über meine Patchwork Fertigkeiten. Mir persönlich gefällt zuerst der Blubberstoffrand und dann das türkise Binding besser. Aber letzten Endes wirst wohl Du selbst entscheiden müssen.
Lehrling Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 Am 20.9.2022 um 09:37 schrieb Friedenstaube: Aber für den BeeSwap bin ich nicht gut genug. Das geht dann doch über meine Patchwork Fertigkeiten. Aufklappen du kannst ja schon mal für dich üben, Anfängerblöcke machen - frau wächst mit ihren Aufgaben
MOC Geschrieben 20. September 2022 Autor Melden Geschrieben 20. September 2022 Am 20.9.2022 um 09:37 schrieb Friedenstaube: Das geht dann doch über meine Patchwork Fertigkeiten. Aufklappen wenn ich dran denke, wie ich angefangen hab. Ich hab nicht gedacht, das ich bei einem BeeSwap mitmache. Ich hatte angefragt und bin richtig ermuntert worden. Ich dachte, ich schaff das nicht. Und siehe da. ........... Am 20.9.2022 um 09:40 schrieb Lehrling: frau wächst mit ihren Aufgaben Aufklappen Stimmt.......mit jeden mal bisschen mehr.
akinom017 Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 Das zweite Bild gefällt mir für den Rand besser Das Binding dazu ist aber noch so ein hmm wie wäre es denn mit weiß um die Streifen nochmal aufzugreifen ?
Bineffm Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 Oder ein dunkleres blau oder blaugrau als Binding? Soll der Quilt aufgehängt werden (dann würde für mich auch weiß gehen) - oder auch als Decke benutzt werden (dann finde ich weiß am Rand suboptimal). Sabine
schnittmonsterkiki Geschrieben 20. September 2022 Melden Geschrieben 20. September 2022 Ich würde auch nochmal das weiß aufgreifen. Ungefähr so, wie ich es hier mit dem Rot gemacht habe.
MOC Geschrieben 21. September 2022 Autor Melden Geschrieben 21. September 2022 @Friedenstaube @akinom017 @Bineffm @schnittmonsterkiki Danke für eure Vorschläge. und Überlegungen. Ich bin mir selber noch gar nicht so sicher. Aufhängen werde ich den Quilt nicht, daher kein weißes Binding. Wenn ich die Buchstaben appliziert habe und das Top komplett zusammengenäht ist, mache ich mir nochmal Gedanken. @ciege
MOC Geschrieben 25. September 2022 Autor Melden Geschrieben 25. September 2022 Hallo, wieder einen Schritt weiter. Jetzt hab ich mal die Buchstaben mit Vliesefix versehn, ausgeschnitten und aufgelegt. Nun muss ich die Buchstaben noch aufbügeln und Applizieren. Das gefällt mir richtig gut.
Bineffm Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 Kann es sein, dass das S auf dem Kopf steht? Sabine
Empfohlene Beiträge