Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt mit Kastenausschnitt von "geschickt eingefädelt" - Welche Größe?


Gypsy-Sun

Empfohlene Beiträge

Es geht um dieses T-Shirt. Ich rätsele, welche Größe ich wählen soll. Hat es jemand von Euch schon genäht? Es war mal ein hier verlinktes Freebie.

Neulich habe ich mich bei einer Burdahose nach der Größentabelle gerichtet und konnte sie dann gleich nochmal in zwei Nummern kleiner nähen. So etwas würde ich mir gerne bei diesem T-Shirt ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    5

  • Capricorna

    2

  • Bineffm

    1

  • Andrietta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde den Schnitt ausdrucken und dann messen oder ein gut sitzendes Teil auflegen und vergleichen. 

 

Das Teil sieht auf diesem Foto ja körpernah gemeint aus (mit unschönen Zugfalten an der Brust…)

 

Die Schnitte sind womöglich in Kooperation mit der Burda erschienen, weil die auch das Journal dazu herausgebracht hatten? Dann ist das vermutlich einfach deren Größentabelle, an der du dich sonst auch orientieren könntest, würde ich vermuten.

Die Tabelle findest du im Burda-Shop unterhalb jedes Schnittes:

https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/kastig-geschnittene-bluse-07-2022-121_2204481020990std

bisschen runter scrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als körpernah ist es in der Anleitung beschrieben, eine Größentabelle ist in der Anleitung dabei.

SharedScreenshot.jpg

 

Du würdest Dich nach ihr richten? Gut mache ich dann auch.

 

Ich frage mich allerdings gerade, ob der Trigemapiqué dehnbar genug ist. Die Anleitung sagt

Zitat

Dieses hübsche Damenshirt kannst Du aus allen dehnbaren Materialien nähen. Wir haben es im Video aus einem Viskosejersey genäht. Zu feste Materialien sind nicht empfehlenswert.

 

und der Piqué lässt sich um 30% dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Schnitt einfach mal auf Brust- und Taillenhöhe ausgemessen und das mit Deinen Maßen und der Maßtabelle verglichen? Was kommt dabei raus?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nach dem Ausmessen die Größe 176 nähen. Sie entspricht der Brustweite eines meiner Kauf-T-Shirts, die Taille passt auch. Die Dehnbarkeit auf 103% sollte reichen, dass ich reinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gypsy-Sun Ich hab aus dem Trigemapiquée kürzlich Chloe von Pattydoo genäht, das auch auf dehnbare Stoffe ausgelegt ist. Das sitzt gut. Hab mir das Shirt gerade angesehen und ich würde mich da trauen. 

Allerdings hatte ich vorher den Schnitt Chloe schon einmal in French Terry für mich angepasst, und wusste daher, dass die Größe grundsätzlich okay ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chloé ist aber auch original für Sweat ausgelegt, der ja auch nicht so richtig dolle dehnbar ist. Jedenfalls nicht im Vergleich mit einem VI-El-Jersey…

 

Ich würde sorgfältig mit ähnlichen Teilen vergleichen, und vorsichtshalber mit 5 cm NZ zuschneiden, heften und anprobieren. Hinterher was abschneiden ist einfacher, als irgendwo was dazu zu stückeln… :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Capricorna:

Die Chloé ist aber auch original für Sweat ausgelegt, der ja auch nicht so richtig dolle dehnbar ist. Jedenfalls nicht im Vergleich mit einem VI-El-Jersey…

 

Ich würde sorgfältig mit ähnlichen Teilen vergleichen, und vorsichtshalber mit 5 cm NZ zuschneiden, heften und anprobieren. Hinterher was abschneiden ist einfacher, als irgendwo was dazu zu stückeln… :roller:

 

Vielleicht ist der Trigemapiqué dann nicht geeignet. Das Shirt soll an den Ärmeln mit der Schulterkugel abschließen. Deshalb kann ich keine deutlich breitere NZ anschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...