Lehrling Geschrieben 22. Mai 2022 Melden Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) @Nähbert und wie wäre es, den unteren Saum mit einem Shirtstoffstreifen nur wenig enger zu fassen, ähnlich wie beim Halsausschnitt? Den Streifen könnte man ja auch offenkantig annähen. Bearbeitet 22. Mai 2022 von Lehrling
AndreaS. Geschrieben 22. Mai 2022 Melden Geschrieben 22. Mai 2022 @Nähbert Das Shirt ist ja kastig, also war es so schon gedacht Versucht wirklich mal kürzer, wenn ich tolle Taille vorblitzt wirkt das bestimmt noch mal anders. @flocke1972 War schön dich wieder mal zu sehen Gute & schnelle Besserung für den Rücken.
Nähbert Geschrieben 22. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2022 @AndreaS. Na ja, die Länge wie jetzt zugeschnitten (Weite usw ist Gr. 170) ist die von Gr 128. D.h. da hab ich schon ordentlich gekürzt. Hier mal ein Eindruck von den ursprünglichen Proportionen aus dem Heft: Da ist es erstmal nicht so kastig. Meine Länge im Moment ist 50 cm
AndreaS. Geschrieben 22. Mai 2022 Melden Geschrieben 22. Mai 2022 @Nähbert 128? Dann vergiss alles was ich gesagt habe.
Carlista Geschrieben 22. Mai 2022 Melden Geschrieben 22. Mai 2022 @Ulrike1969ich freue mich immer auch Montags noch über Bilder, wie alle hier Dein Engagement nötigt mir einen enormen Respekt ab, woher hast Du so viel Stoff? Spenden? LG Carlista
Ulrike1969 Geschrieben 23. Mai 2022 Melden Geschrieben 23. Mai 2022 Danke für die Komplimente! Mir machen diese kleinen Sachen unglaublich Spaß. Ist das nicht perfekt? Ich nähe süße Sachen und helfe. Ich nähe auch mal größere Sachen, für ein anderes Projekt. Und manchmal wirds zu viel, dann pausiere ich. vor 13 Stunden schrieb Carlista: @Ulrike1969ich freue mich immer auch Montags noch über Bilder, wie alle hier Dein Engagement nötigt mir einen enormen Respekt ab, woher hast Du so viel Stoff? Spenden? LG Carlista Meistens kaufe ich die Stoffe, manchmal im Forum, manchmal am Stoffmarkt oder online. Manchmal bekomme ich etwas geschenkt, da freue ich mich immer sehr! Es waren schon einige HS dabei Auch mit Wolle, einmal waren es Kinderknöpfe - nur das Stricken überlasse ich den anderen Frauen vom Nürnberger Nadelglück 😀 Jeder hat ein Hobby, ich verknüpfe meine Freude am Nähen mit gutes Tun. Glücklicherweise habe ich einen lieben Mann, dem das manchmal entstehende Chaos nicht stört und der mich unterstützt.
Nähbert Geschrieben 26. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2022 @sikibo sehr schön. Danke auch für die ausführliche Beschreibung in der Galerie. Die von Dir eingebauten Taschen mit RV vorne finde ich besonders toll. Die Resteshorts für meine Tochter ist auch fertig. Der Burda easy-Schnitt hat Potenzial, sitzt in Gr 36 aber wohl eher bei erwachsenen Frauen mit etwas mehr Speck an Bauch und Hüfte besser als bei einem Teeniemädchen im Längenwachstum. Ich habe hinten und seitlich zur Taille hin etwas Weite abgeknapst.
sikibo Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Nähbert: Ich habe hinten und seitlich zur Taille hin etwas Weite abgeknapst. Das war sicher sinnvoll. Jetzt sitzt sie gut. Danke für dein Lob zur Jacke.
Empfohlene Beiträge