Zum Inhalt springen

Partner

Bee-swap 2022/2023-Bienen sind wichtig!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr macht euch wegen mir bitte alle gar keinen Stress - ich war bei fast allen zu spät ... :classic_blush:

Diese Woche schaff ich es hoffentlich über die Grenze zum Abholen und lasse euch dann wissen, was alles genau angekommen ist.

Freue mich schon sehr :classic_cool:

Werbung:
  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

101

• Junipau

99

• Andrietta

74

• akinom017

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Liabell Weihnachten ist mittlerweile komplett, nur hat bislang bei passendem Licht noch die Zeit fürs Augenfutter gefehlt. Mit den Ostertagen kommt die aber bestimmt!

Geschrieben

Ihr solltet alle eine Private Nachricht bekommen haben :winke:

Ich freu mich schon :jump:

Geschrieben
Gerade eben schrieb akinom017:

Das ging ja super schnell kaum April schon ist der erste Umschlag da

Vielen Dank @Junipau :winke:

Ui, prima! Dann kann ich mich jetzt beruhigt zurücklehnen bis Juni🥳

Geschrieben (bearbeitet)

Den Aprilblock habe ich ja schon länger fertig, der kann nächste Woche zur Post. Das war aber dann auch der letzte meiner vorgearbeiteten Blöcke, jetzt muss ich wieder aktiv werden.

Im Mai kommen dann die Wale für Erwachsene....oh, da habe ich noch so gar keine Idee und kein Bild vor Augen. Können wir da wieder eine geheime Absprache machen, damit es nicht 6 Orcas und drei Pottwale gibt?!?

Für Andriettas Schmetterling habe ich zumindest einen Plan, und dann gibt es im Sommer noch 3-D für Steinmetz, da steht auch etwas vor meinem geistigen Auge.

Bearbeitet von Fruehling
Geschrieben

Hallo zusammen

gestern habe ich es endlich über die Grenze geschafft und habe meinen schönen Blöcke abgeholt. Das wird wohl eine Herausforderung, die zu kombinieren ... aber ich mag es ja kompliziert 🙃

Angekommen sind bei mir bisher Blöcke von @Andrietta  @Junipau  @Liabell  @mawentelina  @Fruehling

Danke schon mal - und bitte kein Stress bei allen anderen.

Geschrieben

Und hier noch die aktualisierte Tabelle mit Ergänzungen bei @Andrietta

Monat 2022/23 Biene Thema Größe Farbwünsche geht gar nicht mehr Infos am (Datum)
August Fruehling Raupe Nimmersatt, Vorlagen hier: nerdyquilter
Paperpiecing oder Applikation (mit Satinstich)
entsprechend den Vorlagen von nerdyquilter Hintergrund weiß, creme, helles beige, uni oder falsches Uni offenkantige Applikationen, nicht richtig waschbare Materialien 21.05.2022
September flocke1972 Sternzeichen
Technik beliebig
14“ breit, 12“ hoch plus NZ Hintergrund rot, pink oder orange   21.05.2022
23.05.2022
Oktober Liabell Diamanten
Vorlage: Electric Diamond Pattern und Anleitung
1 Diamant pro Biene
Grösse frei Hintergrund schwarz kindliche Stoffe 27.05.2022
November Birgit2611 Birken im Frühling 30cm bzw. 12" plus NZ Hintergrund grün, Stämme in natürlich weiß, schwarz, grau, ein kleiner Fleck gelb (Sonnenlicht) darf auch dabei sein. Und wenn ihr so moderne, einfache Streifen näht, dann dürfen die auch gerne bunt sein.   08.05.2022 03.08.2022, bunte Streifen
Dezember Weihnachtspause          
Januar achchahai Weihnachten
Sterne, Weihnachtsbäume, Christbaumkugeln, Geschenke, Rentiere, Pudelmützen, Handschuhe, Ilex, Adventskränze, Schlittschuhe, Socken, Mützen, Zuckerstangen, Engel, Schneemänner, Bärchen, Herzen,...
Keine Vorgaben rote, grüne und evtl. hellblaue Töne
Hintergrund wenn möglich weiß oder eben passend zu den bevorzugten Farben.
pink, orange, lila, türkis etc.
braun und gold nur wenn unbedingt nötig
25.05.2022
Februar mawentelina Schneeflocken / Eiskristalle 6" oder 8" plus NZ weiss auf grauem Hintergrund. 6 oder 8 Zacken. Grautöne dürfen innerhalb Block variieren. Beispiele siehe letzter Link.   28.12.2021
27.03.2022
03.01.2023
März schau Spiralen / Schnecken, freie Technik, z.B. Snail Trail 1
Snail Trail 2
Applikation nur, wenn es nicht anders geht
frei, muss nicht rechteckig sein image.png.fd4f4408559129bb33bf415cc757becf.png
gerne leuchtend / knallig, darf aber auch heller / dunkler / abgetönt sein
sehr gerne mit schwarz oder auch weiss kombiniert
orange, gelb, gold, glitzer 21.05.2022
22.05.2022
April akinom017 Twin Stars 6“ oder 12“ + NZ
Link am 15.11.2017
Link am 03.12.2019
oder diagonale Streifen 6“+NZ (Streifenbreite ca. zwischen ½“ und 2“)
12“ oder 6“, jeweils + NZ     21.05.2022
24.05.2022
Mai Junipau Wale für Erwachsene
Erkennbar sollten die wichtigsten Merkmale der jeweiligen Wale sein: charakteristische Flecken oder Flossen, die typische (anatomisch eingermaßen korrekte) Form etc.
Müssen nicht von der Seite sein.
Technik so, daß die Decke am Ende gut waschbar ist, Applikation oder Paperpiecing
Wird am Ende ein Bettüberwurf werden, ca. 1,70m x 2,20m. Restschnipsel bitte mit ins Paket.
Info mit Wal-Auswahl hier: 31.07.2022
Blockgröße frei (wäre gut, der riesige Blauwal wäre dann am Ende nicht gerade der kleinste Block). Wahrscheinlich werden die meisten eher rechteckig, da die Viecher ja normalerweise alle deutlich länger als breiter sind. Um in einigermaßen normalen Maßen zu bleiben, vielleicht nicht höher als ca 30-35 cm, die Breite entsprechend zu den Proportionen vom Tier? Und Mindesthöhe so etwas um die 15cm, damit die kleinsten nicht völlig verloren gehen. Hintergrund gebrochenes Weiß, die Wale bunt in Unistoffen oder falschen Unis (gerne auch mehrere Farben in einem Wal). Männertauglich. Neonfarben, Glitzer, Pink, Kinderstoffe, niedlich. 31.07.2022
01.08.2022
Juni Andrietta Schmetterlinge
naturnah oder auch mehr oder weniger stark stilisiert. Ich fände es tatsächlich toll, wenn es da eine Mischung gibt von recht konkreten und eher stilisierten, abstrakten Schmetterlingen gäbe, dann könnte das im Quilt einen Verlauf bilden.
Es können gern heimische Schmetterlinge sein, aber auch Schmetterlinge aus aller Welt sind willkommen. Bei den stilisierten, abstrakteren ist es mir wichtig, dass man den ideengebenden Originalschmetterling erkennen kann, z.B. über die Farben.
Technik frei.
Bitte restliche Schnipsel mitschicken.
Gern 12“, ist aber kein Muss
Wahrscheinlich hängt's von der Nähtechnik ab, ob der verschickte Stoff für 12'' reicht. Jedenfalls ist es auch kleiner recht und mir sind auch unterschiedliche Größen recht! Fühlt euch frei in der Wahl der Größe und der konkreten Umsetzung.
Hintergrundstoff wird gestellt und verschickt. Bild siehe letzter Link.
Falls eine wegen ihrer Vorlage mehr Stoff braucht, etwas Hintergrundstoff wäre auch noch da. Oder falls ihr zum Hintergrund noch grüne Wiese dazu nehmt, oder einen Rahmen oder was auch immer, das soll mir alles recht sein! Ich denke, mit dem wiederkehrenden Himmelblau haben die Blöcke genug Bezug untereinander für mein Harmoniebedürfnis.
Hauptsache, der Hintergrund taucht irgendwie auf. Und wer den Stoff noch nicht bekommen hat, meldet Euch bitte einfach bei mir, wenn ihr ihn haben wollt.
Reine Fantasieschmetterlinge 04.08.2022 13.01.2023
Juli steinmetz 3D-Effekt oder optische Täuschungen
Beispiele:
  • Tumbling Blocks
  • fünfzackigen Stern, Schnittmuster hier
  • platonische Körper
  • Zeug von M.C. Escher
Bei all-over-Muster, sollte eine der Farben der Hintergrundstoff sein.
12x12" sein, gern auch größer oder rund, sechseckig Alle Regenbogenfarben, am liebsten Batik, aber Moire oder Ton-in Ton gemustert geht auch, auch in Kombi mit Unis. Regenbogenkräftigbunt. Gern mit schwarz. Weiß! (auch nicht als Polkadot)
Braun-Beige-Ocker
Applikationen und Stickereien
01.06.2022
01.06.2022

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte gerade Wal-Sonntag, und jetzt wollte mich mit meiner ursprünglichen Idee für Andriettas Schmetterling beschäftigen. Dabei bin ich aber auf ein Problem gestoßen.

@Andrietta, ich hoffe, ich habe nicht zu viel Durcheinander bei meinen Stöffchen gemacht. Dein Stoff war doch ein ca. 14 x 14 inch großes Stück, an einer Seite mit Zickzack versäubert, hellblau und dezent "bewölkt", ist das der Richtige?

Meine schlechen Erfahrungen diesbezüglich sagen mir, dass der mir für paper-piecing nicht reichen wird, insbesondere dann, wenn ich den geplanten Bock  auf 12 " vergrößere. Der Stoffverbrauch bei PP ist doch wesentlich höher als man auf den ersten Blick denkt. Und es ist sooo blöd, wenn mitten drin der Stoff nicht ausreicht.

Der Stoff wird also nur für einen applizierten Block, oder einen wesentlich kleineren PP-Block (ich hab 6-inch-Vorlagen) reichen.

Oder du verrätst mir, welcher Stoff das ist, dann versuche ich mir die entsprechende Menge nachzukaufen(falls das der moire-Stoff von Buttinette ist, da wollte ich sowieso noch etwas bestellen.)

Oder darf es auch ein anderer himmelblauer Stoff sein, da kann der Himmel allerdings recht unterschiedlich ausfallen.

Sag mal bitte Bescheid, wie du es haben möchtest.

Schönen Sonntag noch wünscht Karin

Geschrieben

@Fruehling Ja, das ist der richtige! Das Problem mit der Größe hab ich mittlerweile auch realisiert, aber leider zu spät (ein bisschen was zu der Sache hat Schau in der neuesten Tabelle ergänzt). Aber 6" ist auch gut! Den Stoff hab ich von Monika, die den tollen Delfinquillt gemacht hat. Falls du den Hintergrund daraus und aus einem weiteren Stoff kombinieren willst, könnt ich mir das auch sehr gut vorstellen. Tut mir leid, dass meine Fehleinschätzung da jetzt Schwierigkeiten macht!

Geschrieben

Ach, die Ergänzungen hatte ich noch gar nicht gelesen. Na, dann habe ich ja alle Möglichkeiten offen, und es wird schon noch was werden.

Geschrieben

@Fruehling der Stoff ist nicht von Buttinette, der ist von meinem Patchworklädle. Ich kann mal schaun, ob ich noch einen Rest habe.

Geschrieben

Jetzt sind bereits 4 Monate vergangen, ohne dass  hier etwas von den Bemühungen der an dieser Aktion Beteiligten zu sehen war. Das finde ich echt schade. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, erst dann Bilder zu posten, wenn meine Sammlung vollständig ist. Leider fehlt immer noch eine Schneeflocke. 
Aber auch von dem Januarthema und März, der auch schon etwas länger vorbei ist, konnte ich noch nichts entdecken. Das nimmt mir im Moment etwas die Lust, mich mit den noch anstehenden Themen auseinanderzusetzen. 

Geschrieben

Hallo @mawentelina,

schade, dass du im Moment etwas unzufrieden bist.

Ich hoffe, dass mein Blöckchen für die Schweiz angekommen ist, habe den Juni schon vorgearbeitet und sollte am besten morgen den Mai arbeiten...denn nächste Woche kommt der kleine Amerikaner und dann habe ich drei Wochen keine Zeit.

Danach möchte ich entweder den Birken- oder sogar erst den Schiffequilt weiterarbeiten. Schaun mer mal und hoffen, dass nix dazwischen kommt.

lg

birgit 

Geschrieben

@mawentelina

Versteh ich, hoffentlich wird es bald Erdrutschartig los gehen mit Bildern 😉

Eben habe ich endlich dein Fraktal genäht,

@schau

Ich hoffe, es entspricht der Definition, ich selbst bin ein bisschen verliebt und wünsche mir, dass du es auch magst.

@akinom017

Diese Woche müsste ich auch deinen Block schaffen, mal sehen, wie ich mit echtem Patchwork Handwerk klar komme 😁

Ganz liebe Grüße an alle,

Iris