Zum Inhalt springen

Partner

Bee-swap 2022/2023-Bienen sind wichtig!


Fruehling

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb flocke1972:

 

@achchahai dein Block sollte nächste Woche fertig werden. Vllt schaffen wir es dann mal auf einen Kaffee?

 

LG

 

flocke1972


Sehr gerne! Melde Dich einfach, wenn Du soweit bist :hug:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 861
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    101

  • Junipau

    99

  • Andrietta

    74

  • akinom017

    72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Flocke schneit nachher auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten. Eigentlich sollte sie schon längst unterweg sein,ich hatte nur vergessen, was für eine elendige und langweilige Arbeiet es ist, das Papier von der Rückseite abzufriemeln .

@Junipau ich mache mir langsam mal Gedanken über die Wale. Du hast die Größe gänzlich freigestellt, aber darum gebeten, dass der größte blauwal nachher nicht der kleinste Block ist. Könntest du  nicht eine ungefähre Größe vorgeben, oder sagen wir mal eine Maximalgröße für den Maxi-Wal, sozusagen dem "Prince of Wales", an denen wir uns mit allen anderen Walen orientieren können?

Ich habe jetzt lange gesucht, finde in Paper-Piecing jetzt eigenlich nur recht kindliche Wal-Motive. Es wird also sicher auf eine Application hinauslaufen, da kann man die größe ja mittels Fotokopierer oder Drucker variieren.

 

Schöne Grüße von Karin

Bearbeitet von Fruehling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fruehling Applikationen finde ich völlig okay, was Besseres würde mir wahrscheinlich auch nicht einfallen 😅 Nur bitte voll waschbar, ist für einen Männerhaushalt 🤣

 

Zur Größe... Ich habe da keine festen Vorstellungen... Wahrscheinlich werden die meisten eher rechteckig, da die Viecher ja normalerweise alle deutlich länger als breiter sind. Um in einigermaßen normalen Maßen zu bleiben, vielleicht nicht höher als ca 30-35 cm, die Breite entsprechend zu den Proportionen vom Tier? Und Mindesthöhe so etwas um die 15cm, damit die kleinsten nicht völlig verloren gehen? Lebensecht muß das ja alles nicht sein.

 

Dankeschön für Eure Bemühungen!

 

Ich habe meinen Januar-Block ja tatsächlich noch am Sonntag fertig bekommen. Aber jetzt müßte ich dringen vom Schreibtisch wegkommen, um ihn in die Post zu tun... Morgen hoffentlich, @achchahai! Sorry für die Verspätung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai

So, Weihnachten ist im Kasten :classic_ninja: Ich hoffe, der Brief findet sein Ziel so bald wie möglich. 

Bin ich die letzte?

 

Attacke auf die Schneeflocke - @mawentelina, schickst Du die Adresse dann an alle, die sie noch nicht direkt angefordert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Nanes Block "schon" genäht, aber noch nicht eingetütet, also bin ich das Schlußlicht.

Aber bis Weihnachten klappt´s wohl mit dem Briefkasten, entschuldige bitte, Nane!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich bin das Schlusslicht :entschuldigung:

Ich hab nämlich noch nix genäht, eigentlich hab ich seit Wochen gar nix genäht.

Außer Strickprojekte nix :nix: voran gekommen, die sind irgendwie momentan einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb akinom017:

@mawentelina Üblicherweise verteilen wir die Adressen per privater Nachricht

Das Forum ist lesbar ohne angemeldet zu sein ;)

Das wollte ich auch gerade schreiben... Dankeschön, ich habe sie mir kopiert - aber am besten löschst Du sie gleich wieder, solange Du den Beitrag noch bearbeiten kannst. Nicht, daß Du plötzlich seltsame Post oder komische Besucher bekommst!

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawentelina:

Ich versuche gerade das zu löschen, 

Auf die drei Punkte oben rechts, dann bearbeiten und die Adresse löschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr so genau, wer die Tabelle ändern kann.

Bei mir darf dort bei der Größe der Blöcke 8 oder 6“ stehen.

Ich habe heute in jeder Größe einen erhalten. Der kleinere gefällt mir richtig gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mawentelina:

Ich weiß nicht mehr so genau, wer die Tabelle ändern kann.

Bei mir darf dort bei der Größe der Blöcke 8 oder 6“ stehen.

Ich habe heute in jeder Größe einen erhalten. Der kleinere gefällt mir richtig gut.

 

Das ist unsere liebe @schau, die die Tabelle gestaltet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Junipau:

@achchahai

So, Weihnachten ist im Kasten :classic_ninja: Ich hoffe, der Brief findet sein Ziel so bald wie möglich. 

Bin ich die letzte?


Ich musste gerade herzhaft lachen, denn tatsächlich wurde mein Briefkasten bisher erst dreimal von Bienen angeflogen 😁 Aber hey, mein Thema ist ja Weihnachten und bis dahin noch 11 Monate Zeit!


Meine Schneeflocke konnte sich auch noch nicht auf den Weg machen, ich bin aber zuversichtlich, sie innerhalb der nächsten 10 Tage losschicken zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau ich habe einen 12 x 12 inch  Block, den ich gerne nähen würde. Ich finde der paßt ganz hervorragend. Wäre das ok für dich?

 

@mawentelina dein Block geht hoffentlich morgen auf die Reise.

 

Nane ich bin immer noch nicht fertig :classic_wacko::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb flocke1972:

Nane ich bin immer noch nicht fertig :classic_wacko::hug:

 

Das macht nichts, das spielt mir in die Karten, Dich zu bitten mir als Entschädigung noch so einen "Kabelbinder" aus dem Adventskalender zu nähen 😆 Spaß beiseite, wenn Du mir verrätst, woher die Datei kam, kann ich mir natürlich selbst einen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andrietta:

 

@achchahai Ich hab nur noch drei, vier Nähte, aber wir sind alle krank, dauert also noch ein bisschen.

 

Gute Besserung Euch Vieren!

 

Und noch mal an alle: Auch wenn ich mich auf Eure Blöcke freue, macht Euch bitte keinen Stress! Wir haben hier Geburtstagssaison, bis Mitte März bleibt sowieso keine Zeit zum Luftholen und auch sonst liegen hier noch genügend Sachen rum, die mich erstmal beschäftigen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flocke1972:

@Junipau ich habe einen 12 x 12 inch  Block, den ich gerne nähen würde. Ich finde der paßt ganz hervorragend. Wäre das ok für dich?

Ja klar! Ich bin sehr gespannt, was Ihr da so alles austüfteln werdet😅

 

Danke @schaufür die Aktualisierungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...