flocke1972 Geschrieben 4. November 2022 Melden Geschrieben 4. November 2022 Heute ist bei mir ein wundervoller Skorpion angekommen. Ihr seid beim selber Erstellen der helle Wahnsinn. Das kann ich nicht. Am Wochenende hoffe ich das Bild zu schaffen. Ein Block fehlt noch. Aber ihr bekommt den Rest schon mal zu sehen. @Liabell dein Brief hat es heute leider nicht zur Post geschafft und morgen muß ich zu lange arbeiten, das klappt leider auch nicht. Aber am Montag dann auf jeden Fall LG flocke1972
Liabell Geschrieben 5. November 2022 Melden Geschrieben 5. November 2022 vor 20 Stunden schrieb akinom017: @Liabell mein Brief sollte Dich auch bald erreichen, 2 von 3 der am Mittwoch auf die Reise geschickten sind ja schon angekommen. Wir haben seit Donnerstag keine Post mehr bekommen. Ich warte selbst dringend auf ein wichtiges Schreiben. Habe aber auch kein Postfahrzeug vorbei fahren gesehen. Vielleicht sind die alle in den Herbstferien weg gefahren.
Liabell Geschrieben 5. November 2022 Melden Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) @flocke1972 Kein Stress. Bearbeitet 5. November 2022 von Liabell
Großefüß Geschrieben 5. November 2022 Melden Geschrieben 5. November 2022 Die DHL Post hat wohl dringende Personalknappheit, das steht auch jetzt seit einiger Zeit bei uns als Vorbemerkung in der DHL sendungsverfolgungs App. Die sind hier so knapp mit Leuten, dass die eine 18-jährige Freundin meiner Tochter, Schülerin, als Aushilfe für die zusätzliche Paketzustellung am Samstag eingestellt haben. Die darf dann nach etwas Einweisung allein mit dem Paketauto fahren mit einer Erfahrung von einem Jahr begleitetes Fahren mit 17 und einen halben Jahr Führerschein allein fahrend.
akinom017 Geschrieben 5. November 2022 Melden Geschrieben 5. November 2022 vor 2 Stunden schrieb Liabell: Wir haben seit Donnerstag keine Post mehr bekommen. Das ist nicht so erfreulich, aber immerhin besteht noch Hoffnung
schau Geschrieben 5. November 2022 Melden Geschrieben 5. November 2022 vor 4 Stunden schrieb Liabell: Wir haben seit Donnerstag keine Post mehr bekommen. Ich warte selbst dringend auf ein wichtiges Schreiben. Habe aber auch kein Postfahrzeug vorbei fahren gesehen. Vielleicht sind die alle in den Herbstferien weg gefahren. Das ist ja seltsam, DHL hatte geschrieben, mein Brief wär gestern bei Dir angekommen.... 😶
flocke1972 Geschrieben 5. November 2022 Melden Geschrieben 5. November 2022 vor 8 Stunden schrieb Liabell: Wir haben seit Donnerstag keine Post mehr bekommen. Ich warte selbst dringend auf ein wichtiges Schreiben. Habe aber auch kein Postfahrzeug vorbei fahren gesehen. Vielleicht sind die alle in den Herbstferien weg gefahren. Ich hab darüber heute was im Netz gelesen. Sie haben wohl absoluten Mangel, weil sehr viele gerade krank sind. Und gleichzeitig stark erhöhte Beschwerden. Es seien wohl auch keine Leute zu finden, die die Arbeiten verrichten wollten. Bei uns wird mitlerweile auch nicht mehr jeden Tag ausgeliefert. LG flocke1972
3kids Geschrieben 6. November 2022 Melden Geschrieben 6. November 2022 Wir sind eigentlich am Ende der Tour und die Postler dürfen nur begrenzt Überstunden machen, also fahre sie durch in die Zentrale. Am nächsten Tag wird dann das Industriegebiet gemacht, mit dem es immer losgeht, und dann anders rum, so dass wir früh dran sind. Da kommt es dann schon mal vor, dass es heißt das Paket wurde ins Zustellfahrzeug eingeladen und dann kommt es erst am nächsten Tag. Hier fahren gerade samstags und in den Ferien viele Schüler & Schülerinnen u.a. Aushilfen. LG Rita
Großefüß Geschrieben 6. November 2022 Melden Geschrieben 6. November 2022 vor 11 Stunden schrieb 3kids: Wir sind eigentlich am Ende der Tour und die Postler dürfen nur begrenzt Überstunden machen, also fahre sie durch in die Zentrale. Am nächsten Tag wird dann das Industriegebiet gemacht, mit dem es immer losgeht, und dann anders rum, so dass wir früh dran sind. So geht es uns auch, wir sind auch die letzte Straße in der Tour. Allerdings bringen sie möglichst die Pakete trotzdem, wenn sie die Tour für die Briefe abbrechen (Wir haben hier im ländlichen Bereich Verbundzustellung, Briefe und Pakete von gleichen Zusteller mit Fahrzeug.)
3kids Geschrieben 6. November 2022 Melden Geschrieben 6. November 2022 vor 10 Minuten schrieb Großefüß: (Wir haben hier im ländlichen Bereich Verbundzustellung, Briefe und Pakete von gleichen Zusteller mit Fahrzeug.) dito, außer um Weihnachten, da wäre wohl ein VW Bus zu klein und es fährt ein kleiner dhl-Lkw zusätzlich (Kleinstadt, rund herum nur Dörfer). Der Zustellstützpunkt für die Gegend ist im Industriegebiet meines Stadtteils, wenn die ausschwärmen komme ich hier kaum raus. LG Rita
Liabell Geschrieben 6. November 2022 Melden Geschrieben 6. November 2022 vor 19 Stunden schrieb schau: Das ist ja seltsam, DHL hatte geschrieben, mein Brief wär gestern bei Dir angekommen.... 😶 Das ist wirklich seltsam. Bestimmt wurde er da schon ins Zustellfahrzeug geladen. Vielleicht ist der Fahrer auch überraschend krank geworden und sie haben keinen Ersatz gefunden. Bestimmt kommt er dann morgen. Ich melde mich auf jeden Fall sobald er da ist. Ist bestimmt nicht verloren. Wie schon gesagt, es kam Freitag und Samstag kein Postauto vorbei. Die Nachbarn haben auch nichts bekommen.
Liabell Geschrieben 7. November 2022 Melden Geschrieben 7. November 2022 @schau Deine Blöckchen kamen heute hier an. Vielen Dank. Sie sind sehr schön. Und du hast ja sogar die perfekte Karte gefunden.
schau Geschrieben 7. November 2022 Melden Geschrieben 7. November 2022 @Liabell Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass sie Dir gefallen
mawentelina Geschrieben 8. November 2022 Melden Geschrieben 8. November 2022 @birgit2611bald sollte etwas frühlingshaftes bei dir ankommen. Es hat sich heute auf den Weg gemacht.
Liabell Geschrieben 8. November 2022 Melden Geschrieben 8. November 2022 @akinom017 Deine Diamanten waren heute in der Post. Vielen Dank. Sie sind ebenfalls sehr schön.
akinom017 Geschrieben 8. November 2022 Melden Geschrieben 8. November 2022 @Liabell hurra sie sind doch noch gelandet freut mich wenn sie Dir gefallen
Fruehling Geschrieben 8. November 2022 Autor Melden Geschrieben 8. November 2022 @birgit , die Birken sind gestern in den Briefkasrten gewandert. Eigentich wollte ich sie ja zu einem Floß zusammenbinden, aber ich glaube, das funktioniert flußaufwärts nicht so gut wie mit Unterseebooten.
akinom017 Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 @birgit2611 die Birken sind unterwegs zu Dir, heute morgen eingeworfen
Fruehling Geschrieben 9. November 2022 Autor Melden Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) Ich hatte ja versprochen, alle Raupenblöcke zusammen zu fotografieren, und das habe ich jetzt getan. Das LIcht ist aber schlecht, und die Deckenlampen machen Schatten. Die Blöcke sind jetzt noch völlig willkürlich angeordnet und erheben auch noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, laut Buch fehlen der Raupe jetzt noch eine Gurke und eine Salami. Aber das hat alles noch Zeit, der Quilt will noch reifen oder sich in seinem Kokon entwickeln. Da ich diese Woche Urlaub habe (schon wieder drei Tage fast um, wohin geht die Zeit nu so schnell), habe ich mal mit den Swap-Blöcken für das neue Jahr angefangen. Bearbeitet 9. November 2022 von Fruehling Fehler
mawentelina Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 Wunderschön, kunterbunt, da kann ja nur etwas tolles draus entstehen.
birgit2611 Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 @Fruehling Die ganzen Raupenblöcke sehen traumhaft aus. Und tadaa... ...die ersten Blöcke von @mawentelina und @Fruehlingsind angekommen und so schööööön! Vielen Dank! lg birgit
akinom017 Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 vor 31 Minuten schrieb Fruehling: der Quilt will noch reifen oder sich in seinem Kokon entwickeln Das sieht prima aus zusammen und reifen lassen ist sehr gut
Liabell Geschrieben 10. November 2022 Melden Geschrieben 10. November 2022 Wow, die sind echt toll geworden!!!
flocke1972 Geschrieben 10. November 2022 Melden Geschrieben 10. November 2022 @Liabell mein Diamant ist immer noch nicht unterwegs, sorry. Die Woche ist echt der Hammer. @Fruehling toll sehen deine Raupenblöcke aus. LG flocke1972
Empfohlene Beiträge