Quälgeist Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 vor 15 Minuten schrieb steinmetz: Guten Morgen! Sacht ma, hat eigentlich irgendjemand die Tunika Melba auch nur ansatzweise in Betracht gezogen? Ich war ja schon ziemlich gespannt, was da so kommt als geheimnisvolles Schnittmuster, UND: Ich mag das Label wirklich richtig gern! Ganz ehrlich, Melda find ich soooo schlimm...ich wüsste garnicht, wie man gebaut und/oder gestyled sein könnte, damit das halbwegs nett aussieht. Außer, man ist so ungefähr 10 Jahre alt, dann isses nett... Naja, jetzt maul ich hier rum und am Ende find ich´s dann total toll, wär nicht das erste Mal. Ich hab tatsächlich im 3. Anlauf die ultimative Sommerhose für mich genäht, und zwar die Kluntje von Rabaukowitsch als Kniebundhose. Jetzt wär halt ein Foto nett, ich schau mal, ob ich´s schaffe. Liebe Grüße erstmal und "Sew on", Iris tja... mir geht es da sehr ähnlich. ich finde melba schrecklich. ich mag dieses rüschenzeugs einfach nicht. und wenn dann noch in der taille gummiband ist, BÄH aber es scheint doch einige zu geben, die diesen stil toll finden. ich bin noch in meinen anfängen des SSA. hose und cara sind zugeschnitten, die stoffe schauen mich noch immer strafend an. ich baue auf meinen vor der tür stehenden urlaub
steinmetz Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Sabine, echt nicht? Ich kann sie nochmal einstellen, aber sowohl auf Handy als auch Rechner seh ich sie. Ina, kannst Du die auch nicht sehen? Probier ich´s nochmal...
Broody Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Jetzt! Die Hose ist wie für dich gemacht, sitzt auch super!
Lehrling Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 tolle Hose, @steinmetz über das Kleid hab ich auch nur den Kopf geschüttelt nach der Ankündigung....
steinmetz Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Haha! Sabine, die hab ich für mich gemacht! Dank Dir sitzt sie super, das basiert alles auf der Jeansanpassung von vor 2 Jahren. Das Kniebund-Gedöns hab ich drangebastelt, die seitlichen Taschen von einer Männerhose geklaut und am Hintern zwei Taschen statt einer gebaut. Dankeschön Lehrling!
sikibo Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 @steinmetzSuper, die Hose ist toll im Design und im Sitz. Mit Gummibündchen?
steinmetz Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 @sikiboIm Rücken ist ein Gummi im Bund eingezogen, an den Knien kann das der leichte Jeansstoff mit Elasthan ganz alleine. Sind zwar nur 2%, ist aber wirklich ganz schön elastisch. Ich find´s witzig, wie lang ich dazu gebraucht hab, auf die völlig naheliegende Idee zu kommen...
sikibo Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb steinmetz: Ich find´s witzig, wie lang ich dazu gebraucht hab, auf die völlig naheliegende Idee zu kommen... „Was lange währt“ und so...
sticknicki Geschrieben 1. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2022 @Andrea.S genauso geht es mir auch oft. Es werden hier im Forum ständig neue Viren gestreut. @steinmetz, die Melba finde ich auch schrecklich. Stell dir mal vor, ich hätte eine an? Gruselig, da gibt es von ihr deutlich schönere Schnitte. Inzwischen sind wir runtergezogen, allerdings sind noch viele Sachen oben, die ich so nach und nach runterhole. Liebe Grüße Nicole
Carlista Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 @steinmetz: Die Hose ist super. Viel Freude damit. Ich bin echt baff und neidisch. Der Schnitt ist super, von allem wenn man an die vielen Anpassungen denkt. Zum Kleid Melba darf ich mal mitsenfen? Dieses Kleid ist von früher genau meine Kragenweite und ich liebe diese Schnitte immer noch. Aber ich weiß dass die Art mich nicht mehr kleidet und auf der Homepage sieht man leider nur allzu deutlich, dass selbst bei dünnen Menschen irgendwas mit diesem Schnitt nicht stimmt. Ich hatte mal ein solches Kleid und ich habe einige Komplimente bekommen, aber da war ich gertenschlank und es war eine Teilung unterhalb der Brust, auch farblich. Bei dem Schnitt scheint die Kräuselung irgendwie immer zum Anheben des Stoffes zu führen, so dass es schwanger aussieht. In Zeiten des 9- Euro-Tickets vielleicht doch praktisch? LG Carlista
Quälgeist Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 Mein CARA Shirt ist fertig... ob es noch mehr geben wird, entscheidet sich nach dem Tragetest Und wenn der Stoff nicht ganz reicht, dann wird frau kreativ und erstellt eine dekorative Mittelnaht im Rückenteil.
Empfohlene Beiträge