Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage zum Strick-Motivations-Quartal II/2022 (1.4. bis 30.6.2022)  

30 Benutzer abgestimmt

1. 1. Quartal2-Frühlings-Stricken, was soll es sein?

• Die Jacke, die mich im Frühjahr/Sommer begleiten wird
    • Das (Lace-)Tuch, das ich schon immer mal stricken wollte
    • Eine für mich neue "Herausforderung", etwas was ich noch nie gestrickt habe
    • Stricken ja, aber ohne gemeinsames Ziel, was mir eben so auf die Nadeln springt

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mit-Strickerinnen,

für das Quartal II habe ich mir eine Umfrage überlegt.

Ich bin gespannt, wie das Abstimmungsergebnis sein wird.

Die Umfrage endet am 25. März, dann bleibt noch eine Woche bis zum Quartals-Beginn am 1.4. und es ist noch Zeit sich mit evtl. Material zu versorgen.

Auch für die jeweilige Modell-Auswahl können dann noch Modell-Beispiele herausgesucht werden.

Lange gab es keine Umfrage mehr, so dass es es vielleicht ganz lustig wird.

Ich habe das jetzt mal ohne Mehrfach-Nennung gemacht, das erscheint mir für die Abstimmung günstig.

Wir werden sehen.

LG

charliebrown

• charliebrown änderte den Titel in Strick-Quartal II ab 1. April...diesmal mit Umfrage
Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

7

• Frau Krause

3

• SiRu

3

• Stopfwolle

2

Geschrieben

Ich hab sowohl ein angefangenes als auch ein nur geplantes Jacken Projekt

und ein fertig gestricktes das auf die Aufbereitung (Spannen) und das Zusammennähen wartet.

Und die Sock Madness :D :silly:

Geschrieben

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr meine lange bestehende Liste mit Projekten abzuarbeiten. Da lässt sich 1 davon mit der Umfrage vereinbaren, nein... Eigentlich zwei. Mal schaun, was rauskommt. 

Geschrieben

Ich habe jetzt auch mit abgestimmt, hoffe aber zeitgleich dass ich endlich mal wieder Zeit für´s Stricken habe.

Mal schauen was raus kommt.

Geschrieben

Jetzt habe ich auch abgestimmt, obwohhl ich im Moment noch pausiere. Aber bis April ist ja noch wtwas Zeit.

Geschrieben

Oh, es gibt schon einen ersten Trend. :D

Da die Umfrage noch über zwei Wochen Zeit lässt,

kann sich das noch ein paar mal ändern. 
Spannend :cool:

Mein Haken kam zum „Tuch“, aber ich würde auch bei einer Jacke mitstricken und Herausforderungen gibt es ohnehin noch genug zu bewältigen, das könnte auch ein besonderes Muster sein, das man zunächst als Maschenprobe versucht 😊😉

Ich werde trotzdem mal nach einer „Tuch-Anleitung“ schauen und in meinem Wollvorrat stöbern, was endlich mal auf die Nadeln und später in die Öffentlichkeit darf….🙈

:winke:

Geschrieben

Mein Häkchen landete bei Punkt 1. Das kann ich auch stricken, wenn Punkt 4 umgesetzt wird. Punkt 2 … hm, da könnte ich einen Schal für den Winter stricken, kein Lace-Tuch. Und bei Punkt 3 fällt auch allerhand darunter.

Ich bin gespannt, wie es ausgeht :classic_blink:

Geschrieben

Danke für die Umfrage, @charliebrown :)

Ich schwanke noch zwischen Punkt 1, 2 und 4 und habe deswegen noch nicht abgestimmt. Ist ja noch Zeit bis zum Ende der Umfrage. :o

Punkt 1 steht schon seit einigen Jahren auf meiner Liste (und würde für mich auch unter Punkt 3 passen)

Punkt 2 ist als nächstes Projekt ohnehin geplant; allerdings nicht Lace, sondern aus dickerer Wolle. Soll ein Geschenk werden

Punkt 4 ist so herrlich universell, dass die Chance auf einen lebendigen Austausch wieder sehr hoch ist

Mal sehen, was es am Ende werden wird. :) 

Geschrieben

Nu ja...

Punkt 1 ist mein "Aussteiger"

Strickjacken trag ich nicht. (Okay. Könnte sich irgendwann auch ändern, aber deshalb fangg ich nicht jetzt mit dem Stricken an...)

Bei den Lacetüchern hab ich stapelweise "will-ich-noch-stricken", auch Anleitungen mit "Herausforderung" (was dann durchaus schon mal an der Art der Strickschrift liegt. Es gibt da durchaus welche, die sich mir beim lesen auch mit "Wörterbuch" , also Glossar der verwendeten Zeichen, nicht wirklich klar werden.

Geschrieben
  Am 6.3.2022 um 11:35 schrieb SiRu:

Nu ja...

Punkt 1 ist mein "Aussteiger"

Strickjacken trag ich nicht. (Okay. Könnte sich irgendwann auch ändern, aber deshalb fangg ich nicht jetzt mit dem Stricken an...)

Aufklappen  

Wie sehen die Strickjacken aus, die du nicht trägst? 😉
Ok, mal genau nachgedacht! Ich habe  auch zur Zeit nur zwei selbst gestrickte Jacken, wovon ich nur eine, ab und zu trage, aber abgesehen von meinen immer in Gebrauch befindlichen Schals/Tüchern und Socken, geht das auch meinen gestrickten Pullis nicht besser…:D

Die sind auch eher selten im Einsatz, aber das stricken hat trotzdem Spaß gemacht. 

;)

Geschrieben (bearbeitet)

Alle als gestrickt erkennbaren Jacken trag ich nicht. Sprich: Hab ich nicht. Kauf ich nicht, mach ich mir nicht.

(Ich wollt erst alle gestrickten Jacken schreiben, aber aus gewirkten Stoffen hab ich welche. Ein kastig-sportliches  Wollwalkteil - das sieht keiner, das der Walk ein Strickwalk ist. Und 2 Fleecejäckchen, tailliert, leicht trachtige Anleihen. Da sieht auch keiner die Wirkware, sondern nur den netten Flausch.)

Gestrickte Pullis - gerade auch handgestrickte - trag ich hingegen gerne. Dauert nur, bis ich die fertig hab, aber dann sind die auch über Jahrzehnte im Einsatz.  Und zwar ziemlich regelmäßig.

(Ich hab bisher weder Mottenfraß im Wollpulli noch sonstige Schäden in Baumwoll- wie Wollpullis gehabt. Ein paar Pullis sind dann irgendwann mal wegen: Gefallen mir überhaupt nicht mehr  in die Spendensammlung gewandert,  manche hab ich geribbelt und neuverstrickt - aber weil Material hinüber hab ich, glaub ich, tatsächlich noch keinen entsorgt.

Eher hab ich mal Strickgarn weggetan - die Seide war wunderschön, und wurde ständig länger...)

Socken trag ich quasi immer, Tücher  - zumindest einige davon - sind ebenfalls im Dauereinsatz.

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben

Ich habe mich einfach mal hier eingereiht mit der vierten Option - das gibt mir genug Freiheit, mir über ein Projekt klarzuwerden. Ich bin selbst gespannt!

Geschrieben

Punkt 1 habe ich vor zwei ? Jahren vollbracht, leider war es nichts mit Sommer und Urlaub im letzten Jahr, also ruht die Jacke immer noch ungetragen im Schrank. Eine weitere Jacke brauche ich selbst nicht, aber das Enkelmädchen wird wohl bald "Hier" rufen.

Tücher trage ich gar nicht.

Ein Musterstrickstück aus Baumwollgarn hüte ich, weil ich das (unbedingt und irgendwann) noch als Pulli stricken möchte, da scheue ich mich noch, das zu beginnen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das jemals fertig stricken kann.

Aber erst sind die "Hand"socken dran, die vorhandene Wolle dafür MUSS verstrickt sein, bevor ich was anderes beginne.

Geschrieben

20 Stimmen von Strickerinnen haben wir jetzt in der Umfrage.

Ich weiß nicht ob es früher mehr Quartals-TeilnehmerInnen gab, ich glaube schon. 

vielleicht finden sich noch einige hier zusammen…😊😉

Geschrieben

Hi!

Ich will mal wieder versuchen, einen ganz schlichten RVO zu stricken, vor ca 1,5 Jahren hab ich sooo schöne Wolle dafür gekauft, es wird Zeit!

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich habe dann auch mal abgestimmt. Und zwar für die Jacke.

Ich fürchte nur, sie wird mich durch Frühjahr/Sommer begleiten, weil ich so lange brauche, um sie zu stricken :cool:

LG, Julia

Bearbeitet von mondwicht
Geschrieben
  Am 6.3.2022 um 09:57 schrieb charliebrown:

Oh, es gibt schon einen ersten Trend. 
…….

Ich werde trotzdem mal nach einer „Tuch-Anleitung“ schauen und in meinem Wollvorrat stöbern, was endlich mal auf die Nadeln und später in die Öffentlichkeit darf….🙈

:winke:

Aufklappen  

Die Jacke liegt gerade wieder vorn. 😉
Ich bin noch nicht fündig geworden bezüglich einer Tuch-Anleitung, die mit meiner derzeitigen Füllung der „Material-Box“ zusammen passt. 🙈

Ich habe das Material und die Anleitung für den Shift da, das ist aber ein Schlauchschal, bzw. Cowl.

Ich bin weiter gespannt wohin das Ergebnis sich noch entwickelt. 

Geschrieben

Ich habe mich für Punkt 3 entschieden, da Punkt 1 so gut wie fertig ist. Und ich danach einen, meinen ersten Sommerpulli stricken möchte. Mit der Zeitvorgabe in dieser Umfrage wird er ja auch hoffentlich diesen Sommer fertig 😇.

Geschrieben

Ich habe für die Jacke abgestimmt. Obwohl ich eher die Langsamstrickerin bin. Aber evtl. schaffe ich es ja, die Jacke bis Sommer 2023 fertig zu stellen. 

Damit mach ich mir keinen Druck und es wäre realistisch.:nix:

Obwohl ich heute immerhin meinen ersten Sneakersocken verkehrt herum gestrickt, fertig habe. Also von der Spitze aus. War ungewohnt, da ich seit 40 Jahren immer von der anderen Richtung aus gestrickt habe.

Vielleicht bin ich deshalb so mutig, um für die Jacke zu stimmen.

Geschrieben

Ich habe auch für die Jacke abgestimmt - weil ich vergessen hab, dass mein angefangenes Lace-Teil ein Pulli wird und ich nur Frühjahr/Sommer gelesen hab ... :clown: .. und mir einen Anstupser erhoffe ...

Irgendwie bin ich zur Zeit etwas strickfaul ...

Geschrieben
  Am 13.3.2022 um 17:58 schrieb Friedenstaube:

Obwohl ich heute immerhin meinen ersten Sneakersocken verkehrt herum gestrickt, fertig habe. Also von der Spitze aus. War ungewohnt, da ich seit 40 Jahren immer von der anderen Richtung aus gestrickt habe.

Aufklappen  

Und, wie bist Du damit klar gekommen? Ich bin großer Fan von Toe Up, bei der Methode  bleiben keine großartigen Garnreste mehr übrig.

Geschrieben

@Frau Krause mit dem Tablett daneben zum Spicken ging es erstaunlich gut. Hatte den Tipp vom Schwiegersohn, da dachte ich, was Der kann….muß ich auch versuchen :D

Geschrieben

Am 13.3.2022 um 22:05 schrieb Friedenstaube:

da dachte ich, was Der kann….muß ich auch versuchen :D

Aufklappen  

Stimmt, man muss ja das Rad nicht neu erfinden:D

Geschrieben

Ich habe jetzt auch für die Jacke gestimmt, nachdem ich das rosa Ufo vorgestern aufgeribbelt habe.😳 Bis die jetzt wieder neu fertig ist, dauert es länger als das Ufo-Quartal. Ist zwar mit Wolle, aber als Friertüte ziehe ich die bestimmt auch im Sommer an der Nordsee an. Falls es diesmal klappt.

LG Junipau

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...