Margali Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Hallo Ihr Lieben, ich habe einen neuen Akazienholztisch gekauft. Wunderschön, aber doch empfindlicher als gedacht und es ist unser Küchentisch. Ich brauche daher Ideen für Tischdecken, Mug Rugs, Platzsets, Gerne erstmal Frühlingshaft in grün gelb, aber auch für die kommenden Jahreszeiten werde ich was brauchen. Ich schaue gerne auf Eure Lösungen, aber auch gerne Ideen zu SM. Lieben Dank Margali
rotschopf5 Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Kann in Länge und Farbe ja frei gewählt werden
Scherzkeks Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 @rotschopf5 Diese Wellentischläufer finde ich wunderschön. Liebe Grüsse Silvia
mopigb Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 Tischsets mache ich in 14x19" (38x45cm) also relativ groß... Liegen bei uns auf Glas - passt gut Teller und Getränk drauf. Entstehen meist aus Stoffresten in Patchwork... Quilt as you go Streifen gehen besonders flott. Einlage nehme ich putztücher, h279, oder anderes Vlies... je nachdem, was gerade so da ist... Eigentlich geht fast jedes Patchwork Muster, aber ich google oder gucke auch bei pinterest, da finde ich immer eine Idee
ArianeM Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 Ich schau hier mit großem Interesse zu Denn ich brauch auch Tischsets. 4 sind diese Woche fertig geworden, etwas unbunt 44x35, weil es sich einfach so ergeben hat. mein Innenleben besteht aus h630, ist vielleicht etwas dick , das sind die ersten Tischsets die ich genäht habe, es sollen noch mehr entstehen. Einen neuen Entwurf habe ich gerade im Wochenendwerkeln gezeigt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich hier auf den einzelnen Beitrag im Wochenendwerkeln mit Link verweisen kann vg Ariane
elbia Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 vor 5 Minuten schrieb ArianeM: Leider habe ich keine Ahnung wie ich hier auf den einzelnen Beitrag im Wochenendwerkeln mit Link verweisen kann Du klicktst in dem betreffenden Beitrag oben rechts die 3 Punkte an und nimmst dann Teilen - die angezeigte Adresse kopierst du dir in deinen neuen Beitrag Du kannst dann nocht entscheiden, ob der Beitrag als Link oder als Vorschau angezeigt wird - da erscheint dann unten eine Auswahl - Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen So ( = Einbetten .... als Link ... ) : https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/189726-werkelwochenende-2502-27022022/?do=findComment&comment=2691036 Oder so :
ArianeM Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 @elbiawenn wir dich nicht hätten du bist immer der ungerufene Rettungsengel wenn man nicht weiß wie man es tun muss ich glaube ich habe es verstanden wie es geht danke Ariane
Margali Geschrieben 1. März 2022 Autor Melden Geschrieben 1. März 2022 Vielen Dank für Eure Ideen. @Rotschopf ist das mit einem 9 Grad Lineal geschnitten? Gefällt mir gut. Deine Katzen vom 2. Bild nehme ich auch, aber auch der Läufer. Den doppelten Rand finde ich super. @ArianeM Die verlängerten 4 Patches sind auch eine tolle Idee. Deine Häuser sind wunderschön, aber ich mache lieber was schnelles, sonst erschlage ich meine Lieben noch, denn die werden das schnell einweihen Ich habe auf dem Stoffmarkt schöne Dekostoffe gefunden, die werde ich erstmal vernähen. Foto folgt. Ich habe vor Jahren mal ein tolles Set mit Osterglocken und grün gelb karierten Stoffen gesehen, aber das Buch nie mehr wieder gefunden. Aber die Tischdecken gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Lieben Dank Margali
rotschopf5 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Nein, @Margali . Da reicht ein einfaches langes Patchworklineal. Es ist tatsächlich ein Schnittmuster.
Margali Geschrieben 3. März 2022 Autor Melden Geschrieben 3. März 2022 Danke und auch ganz lieben Dank für Deine PN @Rotschopf Margali
maludi20 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 vor 14 Stunden schrieb rotschopf5: Es ist tatsächlich ein Schnittmuster. Sehr schöne Arbeit - das interessiert mich auch - wo kann ich das bekommen?
rotschopf5 Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 @maludi20 Schau mal in Deinen Postkasten.
Empfohlene Beiträge