beateka Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) Bei den Russen gibt es die erste Vorschau. Die von den Ukrainern wird wohl erst morgen kommen, normalerweise kommt beides erst Mittwoch. Das rosane Hemdblusenkleid ist ist ja ganz nett, aber irgendwas stimmt da nicht in der Taille... Bearbeitet 22. Februar 2022 von beateka
Rumpelstilz Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Danke, wieder einmal @beatek! Ja mit dem rosafarbenen Hemdblusenkleid hast du recht. Vielleicht ist das einfach ungünstig gerafft und der Schnitt ein weites Hängermodell. Burda hatte allerdings auch schon mal so "Taillenfalten" anstatt Abnäher. Die TZ werden es zeigen. Ein grosser Teil der Schnitte scheinen einfache Sommerkleider zu sein.
Sternrenette Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Das rosa Kleid gefällt mir auch auf den ersten Blick. Mal schauen, wie das kontruiert ist. Danke für die Vorschau!
running_inch Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Hmm, vielleicht so eine Art (verunglückte) "Knoten"(ähnliche)konstruktion? Auf jeden Fall scheint das Kleid im Rücken geklammert zu sein, wie es aussieht... Danke für die Vorschau, @beateka .
stoffmadame Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Dankeschön für die Vorschau 😊 Mir gefallen die Plus Modelle optisch, nur leider nicht für mich. 🤷🏻♀️ Die allererste Bluse (blau, Seersucker) mit den kurzen weiten Ärmeln gefällt mir sehr gut, das ganze Outfit wirkt sehr luftig. Das rosafarbene Kleid sieht aus, als ob beim Rockteil die Knopfleiste in der Mitte ist und beim Oberteil schräg läuft, angefangen beim Kragen und mit „Wickeleffekt“. 🤷🏻♀️ Das Hochzeitskleid finde ich auch interessant, beim Rock sind ja sehr viele Meter Stoff verwendet worden.
Lehrling Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 schön anzuschauen alles, danke für den Link @beateka .
sisue Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Das Vintagemodell (Brautkleid) finde ich einfach zauberhaft.
beateka Geschrieben 23. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Jetzt gibt es auch noch die Vorschau der Ukrainer.
Gypsy-Sun Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Du bist der totale Schatz, @beateka, danke!
Bineffm Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Das erste (sandfarbene) Kleid sieht nach einer interessanten Ausschnittlösung aus... Sabine
ukbonn Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Hallo zusammen, auch von mir mal wieder ein herzliches Dankeschön an Beateka! Es sind interessante Modelle dabei, der beigefarbene Hosenanzug gefällt mir. Warte auch mal auf die TZ. Herzliche Grüße ukbonn
ju_wien Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Auf den Schnitt von dem rosa Hemdblusenkleid bin ich schon sehr gespannt, vor allem, wie der Verschluss funktioniert. Und ja, es sieht sehr nach hinten gezogen und zusammengewurstelt aus. Früher haben sie sich bei den Fotos viel mehr Mühe gegeben, Problemstellen zu verbergen. Vielleicht ist das Kleid ja in Wirklichkeit so lose geschnitten, dass man reinschlupfen kann? Dann würde aber der Knoteneffekt nicht wirken.
SiRu Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Das rosa Kleid hat keine Knoten. Nur gelegte Falten statt Abnäher. Und durch diese gelegten Falten sieht das auch so "verzogen" aus.
Gypsy-Sun Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Oha, die Ukrainer sind offline. Ist ja kein Wunder.
Capricorna Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Bei mir jetzt (wieder?) sichtbar, die Ukrainer… Ich drücke die Daumen!
beateka Geschrieben 25. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Doe deutschsprachige Vorschau ist jetzt auch da.
steinmetz Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Leute, ich bin grad bissi am hyperventilieren und bitte um Weltbild-grade-richten. Ich hab mir die deutsche Vorschau angeschaut, aha, Burda verkauft jetzt auch Stoffe, schön... Die wollen für einen bedruckten Viskose-Jersey 45€...pro Meter, z.B., hochwertig soll er sein, weil er eben hochwertig ist...Sind das normale Preise? Nö, oder?
Broody Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Für mich ist das weit außerhalb meiner Möglichkeiten und solche Shops ignoriere ich geflissentlich.
Gypsy-Sun Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Keine Ahnung, @steinmetz, ich finde die Preise allerdings sehr hoch.
Andrietta Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 @steinmetz Das ist schon echt ziemlich hochpreisig! Für Bio/fair hab ich ähnliches gesehen, wobei das dann aber nicht "nur" Viskose war.
chittka Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Bei der deutschen Vorschau gibt es das graue Shirt, da wäre der Ärmel den Kauf der Zeitung wert, wenn es denn enthalten ist und nicht nur ein Kombiteil zur Hose............
knittingwoman Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 wenn ich in den Heften das product placement - ihr könnts auch Werbung nennen - betrachte, jentseits von dem, was die Durchschnittshobbyschneiderin in Betracht ziehen kann - bio hin oder her
SiRu Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 @steinmetz Je nach Qualität des Viskoseprints... kann das hinhauen. (Ich kenn solche Preise aus der Couture-Abteilung eines Vor-Ort-Stoffgeschäfts. Da sind dann nicht nur die Preise besonders. Die Qualitäten da sind's dann auch wirklich wert.) In der Regel guck ich, das kost nix - und kauf deutlich billiger. (Das geht im selben Laden. Ich hab dann halt weder das Design noch die Materialqualität, aber dafür bezahlbaren Stoff...) @chittka Das Shirt mit den Knotenärmeln? Ist mit Beschreibung vorgestellt. Also im Heft mit Schnitt.
Lehrling Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb chittka: Bei der deutschen Vorschau gibt es das graue Shirt, da wäre der Ärmel den Kauf der Zeitung wert, wenn es denn enthalten ist und nicht nur ein Kombiteil zur Hose............ das Teil wird doch beschrieben mit dem Knotenärmel, das muß drin sein
beateka Geschrieben 25. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Die Original Burda-Stoffe, die für die Modelle verwendet wurden, waren aber schon immer teuer, gab’s halt bisher nur bei Alfatex etc.
Empfohlene Beiträge