Gast CharlesB Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo alle! Ich brauche Bücher mit Theoretische- & Mathematische-Grundlagen an der Thema konservative Herrens-Bekleidung-Design & -Schnittmuster-Drafting. (HAKA) Es gibt viele bei Müller & Sohn die ich z.Z. nicht leisten kann, deswegen sie gebraucht suchen. Ich kann schon vieles jetzt schaffen, aber mehr wissen brauche, um elegante Sachen wie eine Tweed Hunting Jacket selbst zu entwürfen oder zu nähnen. Die Bücher könnte in Englisch oder Deutsch, die Sie mich anbieten. Schöne Grüße Charles 📐✂✏📏📍👕👖🎩 Bearbeitet 29. Januar 2022 von CharlesB
laquelle Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 Hallo und willkommen, Charles! Falls es hier keine gibt, findest du sie vielleicht bei booklooker.de? Teuer sind sie ja schon ... Viel Glück!
lealeni Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 Du kannst solche Bücher für einigen Wochen aus der Bibliothek ausleihen (auch Fernleihe). Dann noch mal für 2-3 Wochen verlängern .
knittingwoman Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 Du kannst auch schaun ob du bei ebay die Rundschau von müller und sohn ersteigern kannst. Diese Hefte heißen neuerdings anders.
Gast CharlesB Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 vor 35 Minuten schrieb laquelle: Hallo und willkommen, Charles! Falls es hier keine gibt, findest du sie vielleicht bei booklooker.de? Teuer sind sie ja schon ... Viel Glück! Vielleicht der Büchladen, wo ich kaufe, sie unter Antiquität bestellen könntet? Danke für den Tip! 😃
Gast CharlesB Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 vor 29 Minuten schrieb lealeni: Du kannst solche Bücher für einigen Wochen aus der Bibliothek ausleihen (auch Fernleihe). Dann noch mal für 2-3 Wochen verlängern .
Gast CharlesB Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 Gerade eben schrieb CharlesB: Aber bei der Hauptbibliotek in Hamburg leider auch nicht. Da habe ich nur Bücher für totall Anfänger gefunden; ...sie gar nichts forgeschittene haben.
Gast CharlesB Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 vor 12 Minuten schrieb knittingwoman: Du kannst auch schaun ob du bei ebay die Rundschau von müller und sohn ersteigern kannst. Diese Hefte heißen neuerdings anders. Eine gute Freundin hat mich zu den Müller & Sohn Website geleitet: Es gibt noch diese Hefte & vielleicht 12 Bücher an Thema HAKA ...wie die echte "Holy Grail" zu finden!💕 Aber ich muß den Stromwerk jetzt 188,00 € für meine Jahresrechnung bezahlen. Normaleweise kriege ich eine Gutschrift für 188,00 €. 😭 Die neue Regierung hat jetzt meine Stromumlagesteuer fast vedoppelt!😠 Oder vielleicht werde ich wieder Glück mit meine Steuererklärung haben & etwas schönes zurückkriegen. 😞??? Aber bei den KH 🏥🚑💉💊 wo ich arbeite, habe ich gleich eine Gehaltserhöhung bekommen. Deswegen könnte ich die Bücher eventuelle neu kaufen.☺ Schöne Grüße! Charles
Newbear Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 Hallo Charles, ich bin vor einiger Zeit mal über Sven Jungclaus gestolpert. Wenn in deiner Bücherei die Müller & Sohn Bücher nicht im Angebot sind, frag doch mal nach, ob sie dir eins bestellen können, das wäre dann Fernleihe. Vielleicht brauchst du die ISBN Nummern der Wunschbücher. Kann sein das man nicht alle Titel besorgen kann, aber dir hilft es sicher wenn du eins leihen kannst. Wow…. Tweed Hunting Jacket…. Viel Erfolg Grüßle Beate
Lehrling Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 und wie wäre es mit >Metric Pattern Cutting for Menswear< von Winifred Aldrich?
Gast CharlesB Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 vor 15 Minuten schrieb Lehrling: und wie wäre es mit >Metric Pattern Cutting for Menswear< von Winifred Aldrich? Es hört sich gut aus! Ich brauche Mathematische- formel (einfach erklärt) die ich auf meine Großen einsetzen kann. Wie viele Seiten hat es & hast du es zu Verkauf? Ich habe so ein Buch der 50er Jahre, von Rußland, aber es so kompliziert ist, dass ich nur "Optische Täuschungen" von es heraus kriege. 😂😃😆 LG Charles
Gast CharlesB Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Newbear: Hallo Charles, ich bin vor einiger Zeit mal über Sven Jungclaus gestolpert. Wenn in deiner Bücherei die Müller & Sohn Bücher nicht im Angebot sind, frag doch mal nach, ob sie dir eins bestellen können, das wäre dann Fernleihe. Vielleicht brauchst du die ISBN Nummern der Wunschbücher. Kann sein das man nicht alle Titel besorgen kann, aber dir hilft es sicher wenn du eins leihen kannst. Wow…. Tweed Hunting Jacket…. Viel Erfolg Grüßle Beate Ich möchte unbedingt so ein Buch kaufen so es immer bei mir als Referenz ist & so ich beim Lesen mit es einschlafen kann. 😽Zzz!💕📖😃 Eine Reise nach Hamburg für mich zu aufwendig ist, weil ich in Schleswig - Holstein in einen Kleinstadt wohne. 🏡 Großstädte sind nicht meine Sache ...wie eine Reise nach Mars. 😂😀😆
Lehrling Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 nein, habe ich nicht - aber jemand hier im Forum - ich glaube, es ist akinom - arbeitet damit und hat es schon öfter zufrieden erwähnt. Bei Amazon steht es mit rund 30€ drin. Hier wird von dem Buch geschrieben
Junipau Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 Für gebrauchte Bücher schaue ich immer bei ZVAB im Netz, das ist eine Zentrale für Antiquariate. https://www.zvab.com/ Viel Glück! Da braucht es meistens Geduld und immer mal wieder schauen, ob plötzlich etwas auftaucht. LG Junipau
laquelle Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=30770528330&cm_mmc=ggl-_-ZVAB_Shopp_Rare-_-naa-_-naa&gclid=Cj0KCQiA6NOPBhCPARIsAHAy2zC3fS0LYp1WYYdVTxbS-zHTReJZFE40mMw_44r1aURP7nssh-1Q4UsaAl4rEALw_wcB Habe ich auch gerade gesehen. Wisst ihr, welches Buch genau geeignet ist? Ich selbst nähe nach Damen-Fertigschnitten und muss nur die Taile etwas weiter machen und an den Schultern 1/2 cm wegnehmen, zumindest meistens. Habe leider sonst keine Ahnung von der Thematik. https://www.muellerundsohn.com/shop/haka-schnittkonstruktionen-sakkos/ Bearbeitet 29. Januar 2022 von laquelle Ergänzung
akinom017 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 Guten Morgen Die Bücher von Winifred Aldrich sind als Lehrbücher gedacht, ich hab mit dem Buch für Kinder angefangen und dann die anderen beiden auch dazu geholt. Für meinen Mann dem gekaufte Jogginghosen immer am Bund zu weit und an den Beinen zu kurz sind hab ich eine solche konstruiert und mehrfach genäht, auch ein Sweatshirt hab ich gezeichnet und mehrfach genäht. https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/image/109649-herren-sweatshirt/ Bei Amazon kann man in das Buch mal reinschauen und beim Verlag kann man eine Leseprobe anfordern Link zum Verlag https://www.wiley.com/en-us/Metric+Pattern+Cutting+for+Menswear%2C+5th+Edition-p-9781118372050#download-product-flyer
Ulrike1969 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 Ich könnte dir dieses Heft hier anbieten: Rundschau Magazin 1-2/2013 Fachzeitschrift für Herrenmode Für 3 € + Porto 1,60 €. Wenn du es möchtest, schreib mir bitte eine PN. LG Ulrike
Ulrike1969 Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 @CharlesB Hast du Interesse?
Gast CharlesB Geschrieben 2. Februar 2022 Melden Geschrieben 2. Februar 2022 vor 7 Minuten schrieb Ulrike1969: @CharlesB Hast du Interesse? Leide nein, aber Danke! LG Charles
Empfohlene Beiträge