Großefüß Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb CharlesB: Kostet den Eintritt etwas? Nein. vor einer Stunde schrieb CharlesB: Ist die Stoffe da auch günstig z.B. 4,99 € je. Meter oder so? Einzelne Schnäppchen schon. Dann aber genau schauen. Günstig kann 2. Wahl mit Fehlern sein, ohne dass es dran steht. Wenn ich schon die Nähzeit aufwende, soll es auch Qualität sein. Ich habe hauptsächlich Jersey zwischen 8 bis 12 € gekauft.
mopigb Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 @Querkopf @CharlesB da böte sich ja fast ein Käffchen in Harburg an... ... guter Vorwand für meinen Stoffmarktbesuch
Frau Krause Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 @CharlesB, die Stoffe dort sind gemischpreisig, ich habe auch welche für 4,99€ gesehen. Und ich bin immer noch stolz auf mich, dass ich mir wirklich nur das gekauft habe, was ich mir vorgenommen hatte: Clips Du nimmst die S3 oder S31 bis Harburg Rathaus. Von da aus kannst Du laufen, ca 8 Min. Oder eine Station mit dem Bus bis Kasernenstr.
Frau Krause Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 @mopigb das finde ich auch
Quietscheente Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Querkopf: Mit der Schnitt- und Stoffauswahl tue ich mich momentan auch schwer. Meinen technikorientierten Männerhaushalt kann ich leider nicht um Rat fragen Hach ja, da sagst du was. "Schatz, wie findest du das?" - "Ja, ist okay." Danke Schatz.
Gast CharlesB Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Großefüß: Nein. Einzelne Schnäppchen schon. Dann aber genau schauen. Günstig kann 2. Wahl mit Fehlern sein, ohne dass es dran steht. Wenn ich schon die Nähzeit aufwende, soll es auch Qualität sein. Ich habe hauptsächlich Jersey zwischen 8 bis 12 € gekauft. Denn kaufe ich werde nur bessere Stoffe da kaufen. ☺ Tja, ich erinnere mich an etwas günstig Gabardine ich habe mal gekauft: Es gab ein Fehler, die in einer ungünstiger Stelle, durch gelaufen war. 😠 Dabei gab es mehr Verlust als ich habe geplannt, & "billig" teuer war.😳 Ebenfalls habe eine paar schöne "Royal Braun" Gabardine Hosen aus es gekriegt (meine beste). Das ist warum ich immer 3 Meter kaufe.😉 O, vielleicht könnte ich, so wie so, noch eine paar Hosen von da heraus kriegen. Schoko-Braun nicht meine lieblings Farbe ist, aber ich muß immer kaufen, was ich für Herrensmode, kriegen kann. 😂 LG Charles
Querkopf Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 vor 43 Minuten schrieb Quietscheente: Hach ja, da sagst du was. "Schatz, wie findest du das?" - "Ja, ist okay." Danke Schatz. Genau Einer meiner Söhne kann fies direkt sein, aber konstruktive Vorschläge kommen leider nicht
Querkopf Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb mopigb: @Querkopf @CharlesB da böte sich ja fast ein Käffchen in Harburg an... ... guter Vorwand für meinen Stoffmarktbesuch Da wurde schon im Stoffmarkt Beitrag etwas angestoßen
Capricorna Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb Querkopf: Genau Einer meiner Söhne kann fies direkt sein, aber konstruktive Vorschläge kommen leider nicht Woher auch, die lesen ja keine Frauenzeitschriften und bilden sich beim Thema Kleidung normalerweise nicht so weiter wie viele Frauen und Mädchen das tun. Ich könnte dafür umgekehrt auch keine Tipps für Minecraft oder World of Warcraft geben… nicht gerade die besten Ratgeber, oder? Ich selbst hatte ja bis vor ca. 15 Jahren auch Null Ahnung von dem Thema. Wirklich so gar keine. Kleidung musste praktisch sein, und „Mode“ ist quasi sowieso nur ein großer Betrug und nur was für die anderen, mehr habe ich darüber zu Hause nicht „gelernt“. Bis ich angefangen habe zu Nähen und dann sehr schnell gemerkt habe, dass das ohne Kenntnisse nicht so gut wird. Seitdem lerne ich dazu. Einen Plan habe ich zwar immer noch nicht - um mal wieder so ein bisschen auf das Ausgangsthema zurückzukommen. Aber ich bewege mich gerade wieder mal ganz vorsichtig in die Richtung, bei meinem Online Farb- und Stil-Kurs bei Elle Puls. Den kann ich echt sehr empfehlen, wenn man neben dem Was (steht mir) auch das Wie (setze ich das um) lernen möchte. Langfristig erhoffe ich mir von diesen ganzen Überlegungen dazu, eine stimmige Garderobe zusammen zu stellen. Die wird dann automatisch langfristiger und damit nachhaltiger nutzbar sein. So die Hoffnung…
Gast CharlesB Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 vor 9 Minuten schrieb Querkopf: Da wurde schon im Stoffmarkt Beitrag etwas angestoßen Vielleicht, als Unbekannte, sollen wir alle da, als ein Zeichen, etwas wie eine Puddelmütze mit 'n großen Strichnadel durch den PomPom, um einander zu orten, tragen.😃☕😂
mopigb Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 vor 10 Stunden schrieb Querkopf: Da wurde schon im Stoffmarkt Beitrag etwas angestoßen Hab ich dann auch gesehen und auch, dass ich schon auf der Liste für Harburg stehe aber nur Käffchen und Klönschnack - nicht Stoffe kaufen Mal sehen, ob es gelingt
darot Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Guten Morgen, Zitat Aber ich bewege mich gerade wieder mal ganz vorsichtig in die Richtung, bei meinem Online Farb- und Stil-Kurs bei Elle Puls. Den kann ich echt sehr empfehlen, wenn man neben dem Was (steht mir) auch das Wie (setze ich das um) lernen möchte. Langfristig erhoffe ich mir von diesen ganzen Überlegungen dazu, eine stimmige Garderobe zusammen zu stellen. Die wird dann automatisch langfristiger und damit nachhaltiger nutzbar sein. So die Hoffnung… @Kerstin: danke für Deine Einschätzung. Ich überlege schon eine Weile daran herum , schwanke zwischen : "ach , inzwischen weiß ich das doch eigentlich" und dem Reiz, es einfach mal zu probieren. Jetzt geht die Tendenz zu Letzterem.
rotschopf5 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Am 2.2.2022 um 23:02 schrieb mopigb: Ich finde es richtig gut, dass ihr alle irgendwie meine eigene Macke so gut beschreibt 😂 Macken? Ich hab gar keine Macken, das sind Special Effects.
Scherzkeks Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 vor 18 Stunden schrieb rotschopf5: Macken? Ich hab gar keine Macken, das sind Special Effects. Liebe Grüsse Silvia
Sisuse Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 Am 4.2.2022 um 15:05 schrieb rotschopf5: Macken? Ich hab gar keine Macken, das sind Special Effects. 🤣😂🤣🥳 @Capricorna , danke für den Tipp mit dem Onlinekurs. Ich möchte auch verstärkt Kleidung für mich nähen. Da ich ohne Plan dazu neige Sachen zu nähen die man auch mal braucht. Dachte ich wenn ich in die Ideen und Vorhaben einen Plan bringe, dann ist das was ich nähe auch alltagstauglich. Da könnte so ein Online-Kurs durchaus hilfreich sein. LG Renate
Capricorna Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 Das freut mich, Renate. Ganz neu bei Elle Puls gibt es im Kurs am Ende dann auch ein Modul zum Thema Umsetzung. Das ist auch der Punkt, mit dem ich noch am meisten hadere. Selbst, wenn ich jetzt weiß, welche Farben, Muster, Schnitte mir am besten stehen; wie bringe ich das in ein schlüssiges Gesamtkonzept? Mit dem Teil fange ich aber gerade erst an, da kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Empfohlene Beiträge