achchahai Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 Brauchten Eure SnagTights auch so ewig zu Euch? In der Zeit, wo sie noch immer nicht hier angekommen sind, habe ich von Crönert sogar schon gestern den Umtausch nach Rücksendung der Ware bekommen! Der Service von Crönert ist übrigens spitze, die Qualität der Strumpfhosen auch. Ich hatte zwei in verschiedenen Größen bestellt, und da die Kleinere schon zu groß war dort angerufen. Ich durfte die Größere, natürlich ungeöffnet, retour schicken und habe dafür die kleinere Größe erhalten. Leider habe ich zu kleine Füße (Gr.38) und zu kurze Beine (bei 1,64m Gesamtgeöße) als dass sie für mich DIE Lösung wären. Wer längere Beine hat, sollte sie aber in jedem Fall mal ausprobieren, die Qualität ist toll und die Farben und Muster ein Traum
Großefüß Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 @achchahai Welche Modelle von Crönert hast du getestet? Und du meinst, die sind gut für große Frauen? Danke.
nowak Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 Crönert hat leider keinerlei Hilfe zur Größenwahl. (Konfektionsgrößen bei Strumpfhosen helfen bei mir leider gar nichts. Das funktioniert bei Oberbekleidung schon nicht bzw. umfasst bei Hosen auch mal drei Größen. Beim gleichen Hersteller.) Und für "auf gut Glück" sind sie dann auch schon wieder etwas teuer. (Und die gemusterten, die mir gefallen, gibt es schon wieder nicht in den größeren Größen.) Dafür sind sie Baumwolle, was SnagTights nicht bietet. (Die Lieferzeit steht dort aber klar auf der Webseite.) Hat bei Crönert jemand Erfahrung, der lange Beine plus dicke Oberschenkel und dicken Po hat? Bei dir klingt das ja eher nach dem Gegenteil? (Also genau das, was die anderen Hersteller auch haben und bei mir nicht passt.)
nowak Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb achchahai: die Qualität der Strumpfhosen auch. Äh,... wie oft getragen und gewaschen? (Vorher kann man ja über die Qualität echt nicht viel sagen, oder?)
Nixe28 Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 vor 41 Minuten schrieb nowak: Hat bei Crönert jemand Erfahrung, der lange Beine plus dicke Oberschenkel und dicken Po hat? Lange Beine und büschen Popo ja aber Oberschenkel eher schlank. Bei Schuhgröße 40 und seitlicher Beinlänge von mehr als 1 Meterzehn sind die Strumpfhosen von Crönert für mich optimal.
nowak Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Nixe28: aber Oberschenkel eher schlank. Danke, also wie alle anderen Hersteller die ich bisher ausprobiert habe (außer Wolford) auch. Die brauche ich dann schon gar nicht auszuprobieren.
achchahai Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb nowak: Hat bei Crönert jemand Erfahrung, der lange Beine plus dicke Oberschenkel und dicken Po hat? vor 2 Stunden schrieb Nixe28: Lange Beine und büschen Popo ja aber Oberschenkel eher schlank. Bei Schuhgröße 40 und seitlicher Beinlänge von mehr als 1 Meterzehn sind die Strumpfhosen von Crönert für mich optimal. Und ich biete die dicken Oberschenkel und Po vor 3 Stunden schrieb nowak: Äh,... wie oft getragen und gewaschen? (Vorher kann man ja über die Qualität echt nicht viel sagen, oder?) (habe gerade meinen eigenen Beitrag dazu in richtige Sprache korrigiert) Naja, Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht, aber ich finde schon, dass man die Qualität bereits nach dem Auspacken merkt. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich hatte sie direkt ungewaschen das erste Mal an und seitdem noch 2 oder 3 mal? Waschen kein Problem, Tragekomfort hoch, nur ist bei mir eben die geformte Ferse schon fast an der Wade, und was zu viel an Länge ist, rutscht im Laufe des Tages auch in diese Richtung. Klingt jetzt schlimmer, als es tatsächlich ist, nur ist die Passform für mich dadurch nicht optimal und daher vom Preis her doch eher zu teuer. Die Zweite (ohne Muster) kam vorgestern an, die habe ich bislang noch nicht getragen. Wenn es mir hier genauso geht, werde ich dieses Feedback auch an Hr. Crönert geben - auch wenn ich nicht wirklich erwarte, dass er meinetwegen eine neue Linie für kurze, kräftige Trägerinnen rausbringen wird... Bearbeitet 10. Februar 2022 von achchahai
nowak Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Geschrieben 10. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb achchahai: Und ich biete die dicken Oberschenkel und Po Aber nicht zusammen mit den langen Beinen... (Was genau die Kombination ist, die Strumpfhosen eben typischerweise nicht abdecken. Mir hat mal jemand erklärt, dass man für einen größeren Umfang mehr Maschen braucht (logisch) und damit aber auch jeweils eine neue Strickmaschine. Da Strumpfhosen ja recht dehnbar sind, gleichen die meisten Hersteller das in den größeren Größen dann dadurch aus, dass sie die Beine einfach länger machen. Dadurch ist dann auch mehr Spielraum für den Umfang. Oder für längere Beine. Nur großer Umfang UND lange Beine funktioniert dann nicht....)
achchahai Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) Nachdem letzte Woche nach über zwei Wochen Lieferzeit meine Snagtights ankamen, hier mal mein Feedback: Pro: Passgenau an den Beinen schöne Farben (uni) Contra: Lange Lieferzeit ich hatte in meinem Leben noch nie eine Strumpfhose, die ich bis über die Brust ziehen konnte!!! Bestellt in Gr. D, der Maßabelle nach für 161 - 170cm mit flachem Bauch und flachem Po. Von beidem bin ich weit entfernt, meine Körpergröße ist 164cm innerhalb von Minuten fingen meine Füße an zu riechen, und zwar so heftig, dass ich es im Stehen / Sitzen riechen konnte. Ich hatte noch nie (wissentlich ) Probleme mit Käsefüßen störende Naht an den Fußzehen. In Birkenstocks ertragbar, geschlossene Schuhe funktionieren für mich nicht meine Beine werden darin eiskalt Fazit: Bei mir ist das eine Modell, dass ich ausprobiert habe (Merino-Wollstrumpfhose, Navy blau) durchgefallen, einmal tragen habe ich ertragen, heute beim zweiten Mal habe ich sie entnervt nach einer halben Stunde wieder ausgezogen. Die Probleme, die ich hier mit einer 20 Euro Strumpfhose habe, hatte ich noch nie mit einem Billigmodell von entsprechenden Quellen. Als Ersatz habe ich mir übrigens meine Crönert-Strumpfhose aus dem Wäschestapel gezogen. Sie ist mir versehentlich in die 40 Grad Wäsche geraten und siehe da: Sie passt meinen Füßen und Beinen jetzt optimal! Das ist die gemusterte Variante, die Einfarbige wird im Wäschekorb gleich umsortiert Meine Beine waren innerhalb von Minuten wieder warm, der Bund ist da, wo er hingehört, nämlich in der Taille UND ich habe noch ein tolles Muster. Zum Vergleich der Materialien: Snagtights: 52% Wolle 44% Polyamid 3% Elasthan 1% Baumwollzwickel Crönert: 85% Baumwolle | 12% Polyamid | 3% Elastan Mit 27 Euro sind mir diese Strumpfhosen dauerhaft leider zu teuer, auch wenn ich mir trotzdem vielleicht noch zwei mit Muster gönnen werde, einfach weil die so schön sind. Nach diesen Experimenten habe ich nun endlich wieder dunkelblaue Strumpfhosen, das war mein Ziel. Und ich habe die hochgelobten Snagtights mal für mich ausprobiert. Wer das auch tun möchte, und für wen Gr. D richtig wäre, der kann sich gerne bei mir melden, ich hätte noch eine Neue / Unbenutzte in der Farbe „Storm“ abzugeben. Ich gebe sie gerne für den Kaufpreis weiter und übernehme selbst die Portokosten. Bearbeitet 23. Februar 2022 von achchahai Fehlendes Wort ergänzt
Großefüß Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 @achchahai danke für deinen Bericht.
Scherzkeks Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 @achchahai Danke für Deinen Bericht. Hmm, tja, gerade die Merino hätte mich gereizt, aber so eher nicht. D ist mir dann sicher zu gross... Liebe Grüsse Silvia
achchahai Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 @Scherzkeks Ja schade Ich glaube übrigens, meine "Wärmeproblematik" liegt am Gewicht der Strumpfhosen. Sie sind wirklich viel dünner als alle anderen meiner Wollstrumpfhosen - wobei die allesamt auch einen höheren Wollanteil haben. Bei Merino hatte ich halt gedacht, sie seien dann entsprechend wärmer als meine Baumwollhosen. Wieder was gelernt.
nowak Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Ich werde die Merino trotzdem probieren. Baumwolle ist ja nicht so warm. (Baumwolle habe ich außerdem einige. Ich such ja grade keine Baumwolle, sondern Merino.) Ich muß nur mal lange genug am Stück Zuhause sein, dass ich bestellen kann und dann auch da bin, wenn die Bestellung kommt. Und bislang war das hier die einzige deutlich negative Stimme. Hat noch jemand Snag Tights in Merino probiert?
achchahai Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 @nowak Schau mal, welche Größe Du bräuchtest. Wenn D für Dich ok ist, würde ich sie Dir per Post schicken. Wobei mir gerade einfällt, dass meine sowieso auch schon von Snagtights per normaler Post zugestellt wurden. Das sollte also auch bei der Firma direkt kein Problem sein
Andrietta Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Ja, ich! Ich bin tatsächlich sehr angetan, denn es sind, seit ich 14 bin, die ersten Strumpfhosen, bei denen der Zwickel nicht knapp über den Knien hängt. Ich hab Größe F bestellt. Die kann ich tatsächlich auch über den Bauch hochziehen, was mich jetzt nicht stört. Die Merino rutschte gar nicht und sitzt an den Beinen super, mit der bin ich sehr zufrieden. Die Nylonvariante rutschte ein klein wenig, die hatte ich in der Hektik aber auch vor dem Anziehen nicht langgezogen. Ein bisschen haben sie gerochen, aber vor dem Waschen.
nowak Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 vor 26 Minuten schrieb achchahai: Wenn D für Dich ok ist, würde ich sie Dir per Post schicken. Danke für das Angebot, aber laut deren Tabelle brauche ich deutlich größer. (Zumal ich zwar 167cm groß bin, das aber zu einem guten Teil in der Beinlänge, so dass ich immer Beine für 170cm aufwärts wählen muß.)
Capricorna Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Am 23.2.2022 um 19:35 schrieb nowak: Hat noch jemand Snag Tights in Merino probiert? Ja, ich. Auch in Dunkelblau. Mit Gerüchen hatte ich keine Probleme (und jetzt sind sie eh gewaschen). Ich hatte die kleinste Größe bestellt; ich bin 1,64 m, kein Po, kein Bauch, dafür proportional zuviel Oberschenkel. Ich hatte tatsächlich das Problem, dass sie ein bisschen gerutscht ist, also der Schritt gefühlt immer irgendwann zu tief hing… Dafür ist der Leib wirklich extrem hoch bzw. dehnbar, und den könnte ich auch zur Brust ziehen, wenn ich das wollte. Also, für Frauen mit Bauch und Po sind die bestimmt super; für meine Figur nicht ganz optimal. Mir war das Material auch etwas zu kratzig, allerdings bin ich da wirklich sehr empfindlich. Ich bleibe in dem Bereich dann doch lieber bei meinen Falke Softmerino.
Rosenliebe2012 Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) @nowak Hallo Marion, ich habe die Snagtights Merino ohne Fuss in schwarz und grau und bin total zufrieden. Mich wärmen sie genug und ich kann nun auch im Winter mit Kleid eine Hunderunde drehen. Habe lange Beine etwas Bauch und etwas Po und liebe Snaghtights. Über Gerüche kann ich nicht klagen und auch als kratzig empfinde ich sie nicht. Mir sind die Merino stellenweise sogar zu warm....... Bisher habe ich E und F probiert. Bin 175 groß und habe daher mit normalen Strumpfhosen immer das Problem, dass sie in der Kniekehle hängen F ist großzügiger im Bauchbereich, aber E reicht mir auch. Daher bestelle ich bei Sale auch mal E Liebe Grüße Marion Bearbeitet 26. Februar 2022 von Rosenliebe2012
Lu_Honeychurch Geschrieben 31. Juli 2022 Melden Geschrieben 31. Juli 2022 Erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sind Ich hab mich so auf Snagtights gefreut, all die Farben, fußlos, Merino... aber leider funktionieren sie bei mir nicht. Die normalen rutschen bei mir, so nervig. Ich sollte eine Größe größer nehmen, die kann ich mir über die Brust ziehen, aber sie schnurren halt zusammen und hängen mir dann auch im Schritt. Vielleicht liegt es an meinen eher schmalen Oberschenkeln, also wenn ich Kaufhosen anprobier und sie passen mir am Bauch, hab ich immer sehr viel Stoff um die Oberschenkel. Richtig dünn sind sie nicht, nur so im Verhältnis. Die Merino sitzen ein bisschen besser bei mir, aber sie scheuern so schnell durch (ich fahr jeden Tag Rad) und sind dann nur noch so Netzstrumpfhosen an den belasteten Stellen und dann natürlich auch nicht mehr warm.
nowak Geschrieben 31. Juli 2022 Melden Geschrieben 31. Juli 2022 Die Merino konnte ich noch nicht ausprobieren, als meine Bestellung kam, war es dafür schon zu warm. Aber die anderen funktionieren bei mir toll. (Mit Fuß.) Ich konnte mich nicht für eine Größe entscheiden und habe daher von beiden Größen bestellt... und beide passen. Die Beine rutschen tatsächlich etwas runter. Das sieht man aber nur am Muster und wenn man weiß, bis wohin man es vorher gezogen hatte. Dabei zieht sich aber offensichtlich nur das Material zusammen, denn es wirft bei mir dabei keine Falten und das Höschenteil und der Zwickel bleiben oben, wo sie hingehören. Ich bin aber die Fraktion breiter Po mit dicken Oberschenkeln und verhältnismäßig langen Beinen. (Dass die Merino zwischen den Beinen langen hält, erwartet ich allerdings nicht. Das tat noch keine, da scheuern sie alle durch.)
Scherzkeks Geschrieben 10. Oktober 2022 Melden Geschrieben 10. Oktober 2022 @nowak @Rosenliebe2012 @Andrietta Habt Ihr weitere Trage-Erfahrungen zu den Merino von Snag Tights? Ich überlege die fusslosen Merinos, zum Unterziehen unter Hosen u.ä. Ich friere viel, und auf der Arbeit ist es immer recht kalt im Winter (also mir). Liebe Grüsse Silvia
3kids Geschrieben 10. Oktober 2022 Melden Geschrieben 10. Oktober 2022 Sowas enges hält doch nicht warm. Da würde ich eher gefütterte Hosen nähen wie es die vor 20 bis 25 Jahren bei aldi für Kinder gab. Innen flanell, außen was auch immer, Cord, Jeans, egal. Das Luftpolster ist das, was wärmt. Ich habe Jeans aus dickerem Stoff, eine enge, die gar nicht warm hält, eine gerade, die ist perfekt und eine weite, da zieht es unten rein. Da ich keine Kniestrümpfe finde, die nicht rutschen, trage ich Stulpen zu den Socken. Dann geht diese Hose auch im Winter. LG Rita
Scherzkeks Geschrieben 10. Oktober 2022 Melden Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb 3kids: Sowas enges hält doch nicht warm. Da würde ich eher gefütterte Hosen nähen wie es die vor 20 bis 25 Jahren bei aldi für Kinder gab. Innen flanell, außen was auch immer, Cord, Jeans, egal. Das Luftpolster ist das, was wärmt. Ich habe Jeans aus dickerem Stoff, eine enge, die gar nicht warm hält, eine gerade, die ist perfekt und eine weite, da zieht es unten rein. Da ich keine Kniestrümpfe finde, die nicht rutschen, trage ich Stulpen zu den Socken. Dann geht diese Hose auch im Winter. LG Rita Also mit Baumwoll-Strumpfhose oder Baumwoll-Leggings drunter ist mir schon deutlich wärmer als nur mit langen Wollsocken - deswegen meine Idee dann zu Merino-Leggings (heissen bei denen fusslose Strumpfhosen). Extra gefütterte Hosen will ich nicht dafür nähen. Ich habe natürlich auch ein paar wärmere Hosen, z.B. aus Breitcord. Das hilft auch schon eine Menge, aber ganz reicht es nicht. Wenn ich länger am Computer was arbeite, friere ich schon schnell durch. Habe schon so ein "Oma-Schoss-Deckchen" dran drüber, aber da muss noch was extra... Liebe Grüsse Silvia
Marie-Arlette Geschrieben 10. Oktober 2022 Melden Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Fogal, da hab ich bis jetzt immer Glück bei den 50% reduzierten Waren gehabt. Allgemein, Strumpfhosen mit Wollanteil, da kannst knielange Röcke anziehen, langen Mantel und gut ist es. Jedenfalls empfinde ich das so. Je nach Wetter zieh ich unterschiedlich dicke Strumpfhosen oder die lange Wollunterwäsche unter meine Jeans. Wie Rita sagt, ein Luftpolster ist das A und O. Letztes Jahr ging ich im Winter paar Mal mit meiner Sommerhose spazieren. An deren Schnitt sah man nicht an, dass ich darunter dünne Strumpfhose und lange Wollunterwäsche trug oder Wollunterwäsche und Leggins. Hielt wunderbar warm. Gefütterte Hosen, ja die sind wirklich ideal. Hab schon lange keine mehr gesehen, die ich bequem fand. Deswegen, versuch einmal das Zwiebelprinzip. Mehrere Schichten aus unterschiedlichen Materialien, so wie es dir angenehm ist. Lange Wollunterwäsche und wenn es dich kratzt halt unten eine dünne Strumpfhose. Wenn du Merino verträgst, dann Leggins oder Strümpfe ohne Füsse. oder schlabber Leggins und drunter eine dicker gestrickte Strumpfhose. Bearbeitet 10. Oktober 2022 von Marie-Arlette
nowak Geschrieben 10. Oktober 2022 Melden Geschrieben 10. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb 3kids: Sowas enges hält doch nicht warm. Doch, wenn es aus Wolle ist. Da ist das Luftpolster in der Faser, dadurch unterscheidet sich die Wolle so fundamental von Baumwolle oder Viskose. Ich habe meine Merinostrumpfhose noch nicht angehabt, so kalt war noch nicht. (Ich habe noch nicht mal die Heizung an.)
Empfohlene Beiträge