Zum Inhalt springen

Partner

Suche Steppstoff oder Softshell in neon oder orange

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben, 

um bei der Hunderunde nicht versehentlich für ein Wildschwein gehalten zu werden, tragen Fellpopo und ich in der Jagdsaison eine Warnweste. 

Da die Weste aus dem Auto keine Taschen hat und immer rumrutscht, möchte ich mir einen Bodywarmer aus neonfarbigen Steppstoff oder Softshell nähen. 

Vielleicht hat ja noch einer von Euch 2m eines Fehlkaufs im Schrank liegen, den ich statt Neuware (Stichwort Nachhaltigkeit) dafür verwenden könnte. 

Liebe Grüße aus Italien 

KiRa 

Bearbeitet von KiraMG
Typo
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• KiraMG

3

• Frau Bratbecker

1

• Großefüß

1

• jadyn

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@KiraMG  Den ich liegen habe, möchte ich selbst vernähen.

Ich habe da zwei, die ich empfehlen kann:

Von FunFabric ein ganz leichter Softshell in neonorange mit Membran, ohne Flausch, nur Netz auf der Innenseite, aber relativ wasserdicht. Habe ich bereits einen Teil von verarbeitet. Nadelstiche hinterlassen keine bleibenden sichtbaren Löcher.

https://funfabric.com/halli.php?011010_11007__Stoffe-Outdoor-Softshell-Softshell-mesh

Und von Extremtextil.de habe ich einen Softshell mit schwarzer Flauschinnenseite. Der ist aber schon ausverkauft, dafür gibt es jetzt anderes in der Farbe .

Und bei aktivstoffe.de könntest du auch schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Warnwesten-orange aus super tollem Nickistoff von Trigema.Ich habe gesehen, Wildhüter haben Jacken daraus als Dienstkleidung...meine Enkel wollen das nicht mehr...(als Hoodie)...wenn das was für Dich wäre, könnt ich mal ausmessen...

In meinem Trigema- Album könntest Du die Kinderjacken sehen...

Bearbeitet von jadyn
Geschrieben

@jadyn ganz lieben Dank für Dein Angebot, aber Nicki kommt wohl eher nicht in Frage. Jagdsaison ist von Oktober bis Februar und auch wenn es hier nicht so kalt wird, wie in Deutschland geht hier oft ein frischer Wind. Deshalb sollte der Stoff winddicht und isolierend sein.

Deine Kinderjacken gefallen mir, ich mag das bunte Futter 😍

@Großefüß, vielen Dank für die Hinweise. Wenn sich hier nichts Passendes findet, schaue ich dort mal. Extremtextil kannte ich noch nicht 👍

• 2 Monate später...
Geschrieben

Vermutlich hat sich das Thema längst erledigt, aber falls nicht: Ich habe 2 m Softshell in Neongelb, das im Online Shop  zintronengelb ausssah. Ein Bild würde nichts nützen. Das kommt immer grün rüber. Ist aber wirklich echtes neongelb. Eine Seite Flausch, eine Seite wasserdicht. 

Schick' mir einfach eine PN, wenn du noch Interesse hast.

Danke.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Frau BratbeckerOh schade, Deine Antwort und auch den Beitrag in den Kleinanzeigen habe ich zu spät gesehen 😧