Junipau Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Geschrieben 17. Februar 2022 Am 16.2.2022 um 15:58 schrieb xpeti: Meine Erfahrung, bei Karstadt sollte man sich nicht auf die Ballenbezeichnung verlassen. Der gleiche Stoff in unterschiedlichen Farben kann dort die verschiedensten Bezeichnungen haben. Ist halt nur eine Verkaufsabteilung und kein Fachgeschäft. Bei unserem Karstadt sind aber die Verkäufer sehr kompetent, mit Fachausbildung. Die kann man gut um Hilfe bitten. Ich weiß aber nicht, ob das für alle Filialen gilt. LG Junipau
Gypsy-Sun Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2022 vor 4 Minuten schrieb Junipau: Bei unserem Karstadt sind aber die Verkäufer sehr kompetent, Kompetent sind sie in der Stoffabteilung in unserem Karstadthaus auch. Bei den Verkäuferinnen erkenne ich allerdings auch ganz klar die Grenzen Ihres Wissens.
xpeti Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Geschrieben 17. Februar 2022 In einem Fachgeschäft erwarte ich dass der Inhaber weiß was er für eine Qualität eingekauft hat und sein Personal auch entsprechend informiert. Bei Karstadt gibt es ein Einkäufer der da ein Konvolut für einen Preis einkauft und das Personal kann halt nur darauf verweisen was da auf dem Ballen drauf steht schon der Haftung wegen. Natürlich gibt es auch Verkäufer die nach eigener Erfahrung sehr gut beraten, aber die werden seltener bei dem kaputtgespare.
Empfohlene Beiträge