Floriane-Lilian Geschrieben 21. August 2022 Melden Geschrieben 21. August 2022 @Filzmotte ich liebe ja Deine Blätter sehr, aber auf dem Bild ist mir der Unterschied zwischen Fleece und Gestricktem fast zu groß. Frag mich nicht, was mich stört, ich weiß es selbst nicht. Wundert mich gerade, da ich damit nicht gerechnet habe. Tendenziell würden mir glaub gefilzte Blätter auf dem Fleece besser gefallen? Aber Dir muss es gefallen, nicht mir!!! Die Idee es so zu verzieren gefällt mir total gut, mein Geschmack scheitert glaub am Material?? Die Farben sind es nicht. Vielleicht auch weil sie links gestrickt sind, nicht recht und mir dadurch zu rau erscheinen? Sorry!
Filzmotte Geschrieben 21. August 2022 Autor Melden Geschrieben 21. August 2022 ciao, ich habe mich für die gestrickte Sockenwolle entschieden, weil sie wetterunempfindlich ist. Gefilzte Blätter -- habe mit der bunten Merinowollen die Erfahrung gemacht, dass sie sich zwar gut verfilzen lässt aber noch lange ausfärbt, trotz Essigbad und und.... Letztendlich gelingen mir die Blätter beim Stricken deutlich besser, als meine gefilzten Blätter und Der Farbkontrast lässt mich langsam in einen Blätterrausch abdriften, ich muss sehen das ich den Hoodie nicht zu sehr mit Blattwerk überwucher.... hier nun die Blätter, samt Häkelblüte auf dem rechtem Ärmel, gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 22. August 2022 Melden Geschrieben 22. August 2022 @Filzmotte ah ok, warum färbt die Farbe bei Dir aus? Sollte eigentlich nicht sein. Ist die pflanzengefärbt? Da habe ich das schon oft gehört. Egal Dir muss es ja auch gefallen, nicht mir Dennoch wieder wunderschönes Muster, das Du da gezaubert hast!!
Filzmotte Geschrieben 24. August 2022 Autor Melden Geschrieben 24. August 2022 ciao, die ersten Blätter auf dem Rücken: gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 4. September 2022 Autor Melden Geschrieben 4. September 2022 ciao, während meines Urlaubs (Niederlande) ist das Blattwerk ordentlich gewuchert, siehe da -- eine weitere Blüte sorgt für Farbenpracht, noch 1-2 Blätter und dann ein Tragefoto.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 4. September 2022 Melden Geschrieben 4. September 2022 @Filzmotte Wunderschön!
Filzmotte Geschrieben 6. September 2022 Autor Melden Geschrieben 6. September 2022 ciao ihr Lieben, hier ein paar Urlaubsimpressionen aus den Niederlanden bei Sonne & Wind. Habe ja schliesslich nicht nur gestrickt.... viel Spass gruss Filzmotte Urlaub in NL.
Floriane-Lilian Geschrieben 6. September 2022 Melden Geschrieben 6. September 2022 @Filzmotte Na das sieht aber nach guter Erholung aus!! Wirklich schön.
Filzmotte Geschrieben 6. September 2022 Autor Melden Geschrieben 6. September 2022 Am 6.9.2022 um 14:50 schrieb Floriane-Lilian: @Filzmotte Na das sieht aber nach guter Erholung aus!! Wirklich schön. Aufklappen grazie mille, gruss Filzmotte
Großefüß Geschrieben 6. September 2022 Melden Geschrieben 6. September 2022 Och, das sieht alles sooo schön aus. Und Luzilla ist anscheinend auch ein geeigneter Bootshund.
Filzmotte Geschrieben 7. September 2022 Autor Melden Geschrieben 7. September 2022 Am 6.9.2022 um 16:39 schrieb Großefüß: Och, das sieht alles sooo schön aus. Und Luzilla ist anscheinend auch ein geeigneter Bootshund. Aufklappen die Luzy war im früheren Leben Bootsausguck auf `nem Segelschiff -- wahrscheinlich??? Bootfahren ist genau ihr Ding, gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 7. September 2022 Melden Geschrieben 7. September 2022 Am 7.9.2022 um 06:54 schrieb Filzmotte: Bootfahren ist genau ihr Ding, gruss Filzmotte Aufklappen Da kannst Du Dich glücklich schätzen, so lebhaft wie sie zu Beginn war oder? Hast sie perfekt erzogen, Ihr seid ein tolles Team!!!
Filzmotte Geschrieben 9. September 2022 Autor Melden Geschrieben 9. September 2022 Am 7.9.2022 um 18:45 schrieb Floriane-Lilian: Da kannst Du Dich glücklich schätzen, so lebhaft wie sie zu Beginn war oder? Hast sie perfekt erzogen, Ihr seid ein tolles Team!!! Aufklappen ciao, perfekt erzogen -- da sind wir noch weit weg, da gibt es noch einige "Baustellen" aber vieles klappt jetzt schon deutlich besser, was am Anfang überhaupt nicht möglich war, kleine Schritte, führen letztendlich auch ans Ziel, dauert nur länger.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 21. September 2022 Autor Melden Geschrieben 21. September 2022 ciao, hier nun das fertige "Blattwerk" auf der Rückenseite, genug mit dem Wildwuchs, jetzt braucht`s noch ein Tragefoto.... gruss Filzmotte
TNB Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 Wow, was sieht das klasse aus.
Sisuse Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 Sieht sehr gut aus, freue mich auch schon auf Tragefotos.
Floriane-Lilian Geschrieben 22. September 2022 Melden Geschrieben 22. September 2022 @Filzmotte oh ja die Blume hast Du jetzt sehr schön integriert. Du hast ja sogar neue Blattformen genommen, wirklich schöööön. Ganz ganz toll geworden.
Filzmotte Geschrieben 23. September 2022 Autor Melden Geschrieben 23. September 2022 ciao und grazie Ihr Lieben, die Nachmittagssonne ausgenutzt und hier sind sie nun: Die Tragefotos! gruss Filzmotte
chittka Geschrieben 23. September 2022 Melden Geschrieben 23. September 2022 Toll geworden! Jetzt muss noch so ein Teil für die signorina her
Filzmotte Geschrieben 23. September 2022 Autor Melden Geschrieben 23. September 2022 Am 23.9.2022 um 15:40 schrieb chittka: Toll geworden! Jetzt muss noch so ein Teil für die signorina her Aufklappen Signorina ??? !!!! DAS soll mir ja nicht die kleine Marzapane lesen, neeabernee!!!! gruss Filzmotte, die schnell das Notebook zuklappt.....
Sisuse Geschrieben 25. September 2022 Melden Geschrieben 25. September 2022 das mit dem aufpeppen des Fleece ist total gelungen. Gefällt mir sehr.
Filzmotte Geschrieben 2. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2022 ciao, ich habe nachgelegt. Eine leichte Lodenjacke verliert jetzt ihr jagdlicher Flair, wird alltagstauglich und die praktischen, vielen Taschen, die Jagdjacken nun mal haben, sind auf den Hunderunden ideal und nutzbar, für mich ein guter Kompromiss, gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 3. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2022 ciao, nicht vorenthalten möchte ich meine eigene "Resteverwertung". In den ersten Posts, dieses Threads ging es um einen sturmtauglichen Hut und das Lodenmodell ging schief. Guckt mal bei Posting Seite 2 da habe ich beim Lodenhütchen den Hutdeckel nachträglich verändert. Den 1. Hutdeckel habe ich natürlich NICHT weggeworfen, sondern verwahrt und nun geht es in 2-farbigen Patentmuster immer rundum und formt sich zu einem Strickbund. Hier wird noch eine Mütze draus..... gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge