Großefüß Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 😀😘 Nein, Singnorina Marzapane, das Teil mag zwar kuschelig sein, aber es ist viel zu groß für dich und behindert dich nur. Gib es mal schön wieder frei.
chittka Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 Sie möchte ihn doch gar nicht haben@Großefüß , möchte nur darauf aufmerksam machen, dass sie keinen so chicen Lodenpulli hat!!! Ausserdem muss sie überall ihre Nase hinein, äh herausstrecken............
Floriane-Lilian Geschrieben 22. März 2022 Melden Geschrieben 22. März 2022 @Filzmotte superschön geworden!! Dein "Rollkragen" sieht klasse aus. Lach ja Signorina scheint Ambitionen zu zeigen, dass sie nicht zu kurz kommen mag....
Filzmotte Geschrieben 22. März 2022 Autor Melden Geschrieben 22. März 2022 grazie mille für Euer Feedback und die Sorge/Freude um die kleine Signorina, wir behalten im Hinterkopf, dass Marzapane keine eigene Reisetasche hat und diese lebensnotwendig zur artgerechten Haltung ist. Ostern naht und DA liegen die Prioritäten, Titus hat seine Trägheit aufgegeben und ist wieder im Aussendienst tätig und Sinachen bekommt gerade eine Strickbuxe angenadelt.... ich bin beschäftigt... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 22. März 2022 Melden Geschrieben 22. März 2022 Am 22.3.2022 um 07:49 schrieb Filzmotte: Sinachen bekommt gerade eine Strickbuxe angenadelt.. Aufklappen Ach wie schön. Ne Minibuxe, herrlich.
Filzmotte Geschrieben 16. April 2022 Autor Melden Geschrieben 16. April 2022 ciao, wir halten mal Ausschau nach dem Osterhasen, ob DER noch kommt??? Euch allen schöne Feiertage! gruss Filzmotte Ps. Es knistert bei den Synapsen, ein spezielles Hüfttäschen wird dringend benötigt, aus Loden????.......
Karbonmäuschen Geschrieben 16. April 2022 Melden Geschrieben 16. April 2022 Ebenfalls schöne Feiertage. 🐣 Was ist denn mit dem Wald geschehen 🤔, sieht echt schlimm aus. 🙀 wie 💥
Filzmotte Geschrieben 16. April 2022 Autor Melden Geschrieben 16. April 2022 Am 16.4.2022 um 07:36 schrieb Karbonmäuschen: Ebenfalls schöne Feiertage. 🐣 Was ist denn mit dem Wald geschehen 🤔, sieht echt schlimm aus. 🙀 wie 💥 Aufklappen So sieht es bei uns seit über einem Jahr aus! Alle Wege total kaputt gefahren, von den Holzschwertransportern, bei Regenwetter wadentiefe Morastfahrspuren, kaum noch Radeln, vielerorts möglich. Obiges Bild (leider hat`s den Text verschluckt) diesen März gemacht, mitten in der Woche, ein optimaler Waldweg -- noch ---??? Böse Zungen behaupten: Wir haben soviel Wald, müssen ihn senkrecht stappeln!! gruss Filzmotte
Karbonmäuschen Geschrieben 16. April 2022 Melden Geschrieben 16. April 2022 Bei uns werden zum Glück nur die Sturmschäden entsorgt, ist auch genug Holz.
Thusnelda-Tussi Geschrieben 18. April 2022 Melden Geschrieben 18. April 2022 Na, bei der Überschrift des Threads komme ich ans Dichten und Denken: Lodenlust schafft Hodenfrust!
achchahai Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 Borkenkäfer und Trockenheit. Was willst Du machen? Klimawandel gibt es ja nicht, also müssen wir auch nichts tun Dass die Förster die Bäume stapeln finde ich hingegen schon nicht schlecht. Hier geht es ja in erster Linie um die Sicherheit der Waldbesucher. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob die bereits umgestürzten Bäume nicht besser liegen gelassen werden sollten. Hier kenne ich mich aber zugegeben viel zu wenig aus. Wenn ich aber dem Glauben schenken darf, was ich von den hiesigen Förstern gehört habe, dann wurden auf diesen kahlen Flächen in den letzten Jahren "falsche" Bäume angepflanzt. Die sollen jetzt mit heimischen Baumarten aufgeforstet werden, die den hiesigen Gegebenheiten gewachsen sind. Für mich naives Gemüt klingt das erstmal gut, denn woher sollen sich wild wieder die passenden Gewächse ansiedeln, wenn es dafür weit und breit keine Samen in der Luft gibt? Aber wahrscheinlich müsste man sich viel genauer mit dem Thema beschäftigen, als ich es bislang getan habe. Und wie gesagt, ich bin gutgläubig
Filzmotte Geschrieben 26. April 2022 Autor Melden Geschrieben 26. April 2022 ciao, das dringend benötigte "Hüfttäschchen" ist nun "ausgebrütet". Die Hipbag soll variabel sein, also mit Gürtelschlaufen, auffädelbar am Hosengürtel oder mit Gürtel auf einem Rock getragen werden kann oder mit langer Hundeleine auch geschultert wird. Ich möchte ein Loden-Leder-Mix machen und habe dafür im Lederfundus nach geguckt. Ein Reststück einer Trachtenhose ist noch vorhanden, Wildbockleder, alt aber sehr gut erhalten, ich habe das komplette Taschteil heraus geschnitten und den original Taschenbeutel etwas gekürzt u. gerundet, die Aussenkanten mit der Zackenschere beschnitten, bene, hier habe ich also die Hipbag-Vorderseite, mal überlegen welchen Lodenstoff ich für die Rückseite nehme.....??? gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 27. April 2022 Autor Melden Geschrieben 27. April 2022 ciao, ich habe mich für einen Walklodenrest von "Nordwolle Rügen" entschieden. Die Rückseite der Hipbag zugeschnitten, die Gürtelschlaufen sind gleich mit dran, das 1. Miteinander von Leder & Loden sieht schon ganz gut aus, werde den Walkloden mit der O-lok säumen und für die Taschenrückseite noch eine kleine Aufsatztasche machen, die zugleich als Halterung für einen Beingurt dient, falls dieser zum Fixieren am Bein mal benötigt wird.... gruss Filzmotte, diesmal sehr bemüht die Bilder in richtiger Reihenfolge einzufügen
TNB Geschrieben 27. April 2022 Melden Geschrieben 27. April 2022 Du bist immer so schön kreativ. An den Ideen würde es bei mir sicher auch nicht mangeln, aber ich bewundere immer, wie du diese auch in die Tat umsetzt. Wieder so eine tolle Sache.☀️ Danke fürs Teilhaben.💕 liebe Grüße Tanja
Filzmotte Geschrieben 27. April 2022 Autor Melden Geschrieben 27. April 2022 Am 27.4.2022 um 07:36 schrieb TNB: Du bist immer so schön kreativ. An den Ideen würde es bei mir sicher auch nicht mangeln, aber ich bewundere immer, wie du diese auch in die Tat umsetzt. Wieder so eine tolle Sache.☀️ Danke fürs Teilhaben.💕 liebe Grüße Tanja Aufklappen grazie mille, gerne lasse ich teilhaben, vielleicht fasst dann auch die-der Eine/Andere Mut und greift zu Schere & Faden, gerade aus "Alt mach Neu" ist ein "Handwerk", das ich immer wieder gerne aufgreife und zu werkeln beginne.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 28. April 2022 Autor Melden Geschrieben 28. April 2022 ciao, ich habe die Lodenteile mit der O-lok gesäumt, die kleine Tasche auf gesteppt und auch die Gürtellaschen gefaltet und fest genäht. Das Lodenteil ist etwas grösser als das Lederstück aber ich lass DAS so, weil - dann wird die Tasche etwas grossräumiger, als zwei gleichgrosse Teile. Am Lederteil stanze ich jetzt, an der Aussenkante rundum, die Nahtlöcher vor.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 28. April 2022 Melden Geschrieben 28. April 2022 Oh was werkelst Du denn wieder?? Das schaut ja interessant aus. Werde noch nicht 100% schlau draus, aber das kommt sicher noch. Dass eine Hüfttasche wird hab ich mitbekommen, Hüfttasche um was einzusammeln??
Filzmotte Geschrieben 29. April 2022 Autor Melden Geschrieben 29. April 2022 Am 28.4.2022 um 17:06 schrieb Floriane-Lilian: Oh was werkelst Du denn wieder?? Das schaut ja interessant aus. Werde noch nicht 100% schlau draus, aber das kommt sicher noch. Dass eine Hüfttasche wird hab ich mitbekommen, Hüfttasche um was einzusammeln?? Aufklappen Überraschung!!!!!!! Weniger Einsammeln sondern Minitransport, Foto folgt sowie das Projekt erfolgreich abgeschlossen.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 29. April 2022 Melden Geschrieben 29. April 2022 Ok Minitransport. Na dann hibbele ich mal weiter mit Warten...Viel Spaß!
Filzmotte Geschrieben 6. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2022 ciao, ich habe per Hand zusammen genäht, Faden aus Sockenwolle, 4fädig aber eine richtige Sattlernaht gemacht. Die kleine "Mehrweite" des Lodenteils ergibt eine Minifalte, da ich jeweils mit einem Faden von Bund zur unteren Mitte an der Seitenkante entlang genäht habe. Die kleine Falte gut vernäht -- prima! Jetzt mal einen passenden Gürtel suchen..... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 6. Mai 2022 Melden Geschrieben 6. Mai 2022 Das sieht wirklich lustig aus. Tolle Idee, die Lederhose so weiterzuverwenden!
Filzmotte Geschrieben 7. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2022 ciao, der Gürtel ist gefunden, sogar ein "Beingürtel" ist möglich, um die Tasche zu fixieren und die Flexileine kann ich somit schnell weg stecken, wenn Luzilla an die stabile Lederleine und "bei Fuss" geführt werden muss, (z.B. Geweg durch`s Dorf od. Hundebegegnung) Handy, Autoschlüssel, Tempo - eben Kleinkrams geht auch noch bequem mit, wir sind gerüstet.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Geschrieben 7. Mai 2022 Cool!! Jetzt macht das alles Sinn. Und echt super durchdacht. Klasse!
Karbonmäuschen Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Geschrieben 8. Mai 2022 Deine Idee toll umgesetzt, wie könnte es anders sein .
Empfohlene Beiträge