Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb chittka:

Ist der nicht viel zu groß für Signorina Marzipane:verwirrt:????:clown::p

Viiiiieeel   zu gross für die kleine  Signorina,

welch ein Glück!!! 

Endlich mal ein Teil um das ich nicht streiten muss :freu:

gruss Filzmotte

Werbung:
  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Filzmotte

211

• Großefüß

37

• Floriane-Lilian

29

• Lehrling

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ach, wer weiß was die kleine Signorina Marzipane damit gerne anstellen würde…vielleicht möchte sie daraus ein schönes Zelt bauen, oder so 😁

Ich kann mir gut vorstellen, daß sie deine Näharbeiten wieder interessiert betrachtet und kommentiert. Hach, die kleine süße Marzipane💕

Geschrieben

ciao,

die kleine Marzapane sitzt in ihrem neuem "Schinkenwärmer" und sieht zu ---  erstmal.......

Ich habe nur wenig Spielraum für die Taschenecken, die ich umklappen will, es geht gerade so,

9.JPG

Beide Stoffteile (Aussen- u. Futterstoff) gegen einander vernäht und

die Taschenecken um geklappt und fest gesteppt.

9a.JPG

Ich kann jetzt die Bauchtasche auf dem Hoodie platzieren,

dafür reihe ich mal die Seitennähte, mache Anprobe und stecke die Bauchtasche fest....

gruss Filzmotte

Geschrieben

ciao,

ich habe die Bauchtasche platziert und aufgesteppt,

ich stecke fest, mache anschliessend eine gerade Steppnaht und

dann einen erneuten Zierstich über die Geradeausnaht,

beide Nähte liegen innerhalb der bunten O-lok-naht, so werden meine Nähte gedoppelt und

äussert bunt.

Die Bauchtasche muss ja eventl. WAS aushalten, Kleinkram oder auch mal Hände, also

ist stabiles Annähen nix Verkehrtes.

Die kleine Ärmeltasche ist fertig,

10.JPG

Ärmel angenäht und die Ärmel-u. Seitennaht mit einer Naht geschlossen.

Jetzt nimmt der Hoodie endlich Gestalt an.

11.JPG

Mache jetzt Ärmel-und Saumbündchen....

gruss Filzmotte

Geschrieben

Schaut sehr schön aus bisher!

Gerade kam mir, eine Kombi aus Deinen Blätterstricksachen und so einem Loden wäre sicher auch eine reizvolle Kombi. 

Oder auch nur teilweise aufgesetzt. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. 

Oder Deine keltischen Knoten...das würde mir fast noch besser gefallen. Wäre stimmiger als die Blättervarianten.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Floriane-Lilian:

Schaut sehr schön aus bisher!

Gerade kam mir, eine Kombi aus Deinen Blätterstricksachen und so einem Loden wäre sicher auch eine reizvolle Kombi. 

Oder auch nur teilweise aufgesetzt. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. 

Oder Deine keltischen Knoten...das würde mir fast noch besser gefallen. Wäre stimmiger als die Blättervarianten.

hmhm, mach nur weiter so,

da setzt sich mir ein kleines Teufelchen (Diavolino)  auf die Schulter und flüstert mir ins Ohr,....

gruss Filzmotte

4.JPG

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb Filzmotte:

hmhm, mach nur weiter so,

da setzt sich mir ein kleines Teufelchen (Diavolino)  auf die Schulter und flüstert mir ins Ohr,....

gruss Filzmotte

:eek: :D :classic_love: ich seh schon, in Deinem Hirn arbeitet es schon...:classic_ninja: :klatsch1:

Deine Kreativität ist einfach umwerfend, da kommt sicher was... 

Geschrieben

Ist die Bauchtasche auch groß genug damit  Signorina Marzipane genug Platz beim mitreisen hat:D?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chittka:

Ist die Bauchtasche auch groß genug damit  Signorina Marzipane genug Platz beim mitreisen hat:D?

hmhm, könnte knapp werden,

die kleine Signorina hat derzeit Winterspeck, sie könnte in der Tasche fest klemmen....???:winke:

gruss Filzmotte

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Filzmotte:

hmhm, könnte knapp werden,

die kleine Signorina hat derzeit Winterspeck, sie könnte in der Tasche fest klemmen....???:winke:

gruss Filzmotte

Sofort größer machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chittka:

Sofort größer machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

seh ich anders: die Signora möchte zwar überall dabeisein und mitmischen, aber sich mal eben in die Tasche stecken lassen...............ist wohl nicht so ihre Art.

Geschrieben

Ich pflichte @Lehrling bei! Was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass die Signorina dringend eine adäquate / bequeme Mitreisegelegenheit gezaubert braucht! Was macht eigentlich ihr wärmendes Oberteil??? :nana:

Geschrieben

Häääh????????

Hilfe!!!!!!!!!!!

Tasche, Mitreisegelegenheit im Umkehrschluss --- ich fass es nicht,  (Kopf auf den Tisch leg)  allerdings ---

--- so Unrecht habt Ihr nicht.

Die kleine Signorina Marzapane ist ein gern gesehener Gast (bei meinen Freunden) und wird extra eingelanden,

(Du bringst doch das Glücksschwein mit, bzw. komm nicht ohne die Marzapane) und

leider, leider, sie hat keine eigene Reisetasche, zum letzten Marktevent ist sie in einem Einkaufsbeutel gereist.

EINKAUFSBEUTEL  - ja ich habe ein schlechtes Gewissen,

bene, einigen wir uns doch darauf, wir behalten eine Marzapane-Reisetasche im Hinterkopf und sichten demnächst mal die Lodenreste, da sollte sich doch WAS draus zaubern lassen, bunt & peppig mazapanemässig.....

gruss Filzmotte

4.JPG

Geschrieben

Wie schön, dass Du einsichtig bist und mit Dir reden lässt! :super: Aber für den Fall, dass ich mich wiederhole: Auch wenn die Sonne den Himmel derzeit strahlend blau erscheinen lässt, es ist einfach viel zu kalt, dass die Signorina mit nacktem Oberkörper rumläuft. Desweiteren klage ich Dich der Sittenwidrigkeit vor, Nacktfotos von Schutzbefohlenen im Internet. Wo gibt es denn sowas?! :fetch:(ist der Smiley geil, den kannte ich  noch gar nicht. Der hört ja gar nicht mehr auf mit meckern :lol:)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Filzmotte:

leider, leider, sie hat keine eigene Reisetasche, zum letzten Marktevent ist sie in einem Einkaufsbeutel gereist.

WAAAAS, das ist ja entsetzlich, das arme Tier! Eine mobile Suhle sollte es mindestens sein:hug:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb achchahai:

Wie schön, dass Du einsichtig bist und mit Dir reden lässt! :super: Aber für den Fall, dass ich mich wiederhole: Auch wenn die Sonne den Himmel derzeit strahlend blau erscheinen lässt, es ist einfach viel zu kalt, dass die Signorina mit nacktem Oberkörper rumläuft. Desweiteren klage ich Dich der Sittenwidrigkeit vor, Nacktfotos von Schutzbefohlenen im Internet. Wo gibt es denn sowas?! :fetch:(ist der Smiley geil, den kannte ich  noch gar nicht. Der hört ja gar nicht mehr auf mit meckern :lol:)

ciao,

der Smiley ist super!!!!

Allerdings hat die kleine Signorina natürlich z.Z. ihrem Bolero an, sie hat empfindliche Haut,

nicht nur am Parma-Schinken und bekommt schnell Frostbeulen.

Es handelt sich hier um ein Sommerfoto.

Eine leicht rosige bis winzig-gebräunte Haut , ist ein Qualitätsmerkmal für Parmaschinken    Parmaschweinchen,

i.M. ist es bei uns sehr frostig und die Marzapane hockt gerne in ihrem Hütchen, welches als Prototyp, hier, genäht wurde,

sie sitzt Luzillasicher am sonnigen Fenster, nachmittags im Halbschatten, also

haltungstechn. hat sie es deutlich besser als der Grossteil der Artgenossen.

Allerdings um eine angemessene Transportmöglichkeit muss ich mich noch bemühen, da ist Nachbesserung dringend

nötig....

gruss Filzmotte

7.JPG

Geschrieben

bene, ich habe die Ärmelbündchen fertig und

eine Gummischnur bereits durch den Saum gezogen. Diese finde ich ein wenig zu dünn/schwach, werde eine

dickere besorgen und auswechseln.

Jetzt kann ich mich um den Halsabschluss kümmern....

gruss Filzmotte

12.JPG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Bin auf Tragefoto gespannt.

Ich auch:klatschen:

Geschrieben

ciao,

die Entscheidung für den Halskragen ist gefallen,

ich habe an der O-loknaht einen Sockwollfaden eingenäht,

ich werde einen 2-farbigen Patentkragen stricken und hier annähen,

der Lodenstoff juckt u. kratzt mich ein wenig am Hals, also gerne etwas kuschelig-weiches.

Ein Blick auf die Schulternaht: aussenliegende O-loknaht, flachgelegt und mit der Nähma u. buntem Zierstich

flachgesteppt, somit auch 2-fach vernäht, hält!!!

gruss Filzmotte

13.JPG

Geschrieben

ciao,

auf der Stricknadel geht es rund,

ich werde einen Strickmarathon einlegen,

die Radsaison beginnt, (Luzilla absolviert Trainingsrunden im Pferdepadock, im sidecar)

der Hoodie wird dringend benötigt...

gruss Filzmotte

14.JPG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ciao,

der "Thor-Kragen" ist gestrickt und

15a.JPG

an der Innenkante habe ich ihn mit der Nähma fest gesteppt.

15b.JPG

Die Zunahmen, für etwas mehr Weite, auf der roten Aussenseite habe ich innerhalb des Patentmusters gemacht und

nun wird er per Hand rundum fixiert.....

gruss Filzmotte

15.JPG

Geschrieben

ciao,

der Kragen ist rundum angenäht, fühlt sich gut & kuschelig an,

15c.JPG

porca miseria --- WAS ist DAS denn?????

16.JPG

Soooo habe ich mir DAS aber nicht vorgestellt!

16a.JPG

16b.JPG

Tragefotos hatte ich auf dem E-bike geplannt,  ( muss jetzt erstmal die kleine Marzapane aus der Joppe kriegen)

vielleicht sogar mit Luzilla zusammen, the first turn ?? schaunwermal.....

gruss Filzmotte