Zum Inhalt springen

Partner

Medikamententasche mit kleinen Steckfächern


Quietscheente

Empfohlene Beiträge

Fertig. :classic_smile: Ich hab die einzelnen Taschen per Augenmaß gesteckt und abgenäht, den unteren Überstand abgeschnitten und mit Zickzack versäubert. Auf Einfassung/Abdeckung per Schrägband/Beleg habe ich dann doch verzichtet, das wäre zu dick geworden. Dafür habe ich mir bei den Hauptnähten der Taschenteile dann doch mehr Mühe gegeben als geplant und alles eingefasst. 

 

Medi-Tasche (6).jpg

 

Jetzt guckt am RV-Anfang die Einfassung innen so weit hoch, dass ich den RV nicht ganz zu kriege. Wie hätte man das sauber gelöst? Vielleicht die Nahtzugabe vor dem Einfassen schräg zurückschneiden? 

 

Medi-Tasche (7).jpg     Medi-Tasche (11).jpg     

 

 

Medi-Tasche (8).jpg

 

Insgesamt bin ich zufrieden. Es war dann doch mehr Arbeit als gedacht, aber endlich ist mein medizinischer Kleinkram ordentlich verstaut und ich kann alles sofort und mit einem Griff finden. 

 

Besonders freut mich, dass ich alles Material komplett aus meinem Vorrat nehmen konnte. Die Reißverschlüsse waren doch nicht wie geplant zum Einsatz gekommen und "übrig". Der Jeans ist von meiner einzigen, sehr geliebten und bis zum Zerfall getragenen Umstandsjeans. Die habe ich sehr gern gemocht und freue mich, dass sie mich nun täglich begleitet. :-)

Bearbeitet von Quietscheente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quietscheente

    11

  • PaulineK

    5

  • Lehrling

    3

  • Großefüß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt!

 

Es ist doch oft so, daß kleine Dinge ziemlich viel Arbeit erfordern. Aber wenn man dafür ein auf die eigenen Bedürfnisse "zugeschnittenes" Teil bekommt, kann man sich mit Recht über das Ergebnis freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...