Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:cool:Hier für euch ein kleiner Jahresrückblick  auf die vergangenen Strickquartale die wir 2021 verstrickt haben.

So waren die Quartale bezeichntet:

2021 Quartal I - Wir stricken noch...immer weiter

2021 Quartal II - KAL für ein "leichtes" Jäckchen..., braucht man auch im Sommer

2021 Quartal III Strickmotivation >>> „Sommerloch“

2021 Quartal IV Strickmotivation "Die Aufgabe heißt Fair Isle"

Vielleicht lohnt es sich in die verlinkten Threads rückblickend ein bißchen reinzulesen.

Es könnte auf jeden Fall hin zu unserem ersten Jahres-Strick-Quartal im Jahr 2022 führen,

denn auch im letzten Quartal IV hatte ich abgefragt, ob ihr ein paar Ideen beisteuern wollt, über die zukünftigen Motivations-Quartale.

Wahrscheinlich sind unter uns einige, die z.B. ein UFO zuhause fliegen haben:silly:,

dass sich über Vollendung bzw. "Landung" freuen würde. :ohnmacht:

Ein genannter Vorschlag war, das  "UFO" in unverstricktes Material zu transformieren,  indem man es aufribbelt :cool: und einer neuen Strickaufgabe zuführt. ;)

Jetzt einige Zahlen zu unseren Quartalen.

Quartal I umfasst 30 Seiten mit 728 Beiträgen und präsentiert insgesamt 66 fertige Objekte: 33 Paar Socken, 11 Pullover, 6 Jacken, 5 Decken (1x gehäkelt), 4 Tücher/Schals, 1 Häkeltuch, 2 Mütze/Stirnband, 1 Handstulpen, 3 Figuren   >>> ohne Gewähr!

Im Quartal II waren es dann 6 Seiten mit 132 Beiträgen und 7 fertiggestellten Jacken. Ebenfalls ohne Gewähr!

Das Quartal III hatte 10 Seiten mit 249 Beiträgen und 23 mehr oder weniger löchrigen fertigen Teilen, einige wenige waren gehäkelt, die Mehrheit waren gestrickte Socken und Tücher, aber auch Pullis waren dabei. >>> Ohne Gewähr!

Das Quartal IV werde ich hier nachreichen, denn es läuft zum Zeitpunkt meiner Erstellung des Jahresrückblicks noch.

Stand heute (28.12.) sind es 5 Seiten mit 104 Beiträgen... das Zählen der fertigen Fair Isle - Stücke werde ich "edit" Silvester erledigen.

Edit:

Also jetzt das Ergebnis für Quartal IV mit 5 Seiten mit 104 Beiträgen und 29 fertigen Fair Isle - Teilen, inkl.  24 Adventskalender-Söckchen gezählt wurden. >>> auch hier ohne Gewähr!
Ergänzung in der Silvester-Nacht!!!!

…und schwups sind es doch noch 32 fertige Projekte geworden. Plus 3 wunderschöne Teile. Klasse.

Dann werde ihr hier und auch im Quartal IV auch einen Hinweis zum Quartal I in 2022 finden.

Was ein richtiger Dauerbrenner im Strickjahr 2021 war, ist auf jeden Fall der   Socktober 2021  

denn dieser hat sogar dazu geführt, noch einen

eigenen Socken-Strick-Strang zu beginnen,

der mittlerweile schon wunderbare Socken gezeigt hat und auch gerne Hilfestellung in Aussicht stellt.

Ich wünsche allen einen gesunden Start ins neue (Strick-) Jahr 2022 und freue mich, wenn wieder viele Mitstrickerinnen in die Strick-Quartale 2022 einsteigen und ihre Fortschritte / Ergebnisse zeigen.

:winke:charliebrown

Hier kommt jetzt noch der Hinweis zum Start ins Quartal I in 2022 rein.

• charliebrown hat Thema angepinnt
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

2

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown hat Thema abgepinnt