AndreaS. Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Ich hätte da mal ein "Problem" und hoffe auf das Schwarmwissen, besonders der Strickerinnen hier Im Moment stricke ich an einem UfO und habe gute Hoffnung, dass es fertig wird. Anleitung ist von Landlust. Als Material verwende ich "Air" von Drops. Der Pullover hat eigentlich eine Kapuze, was ich ehrlich gesagt, bei Pullovern nicht so praktisch finde. Deshalb möchte ich einen Rollkragen arbeiten. Wie gehe ich am besten vor? Nehme ich so viele Maschen auf wie ich im Halsausschnitt habe und stricke einfach im Bündchenmuster (was anderes würde mir nicht gefallen) hoch? Oder muss ich noch etwas beachten? Ich danke euch schon mal ganz doll
charliebrown Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Im Landlust-Archiv findet sich ein Rollkragen-Pullover. Das ist die Ausgabe 2019 November/Dezember. *klick* Dein Modell habe ich jetzt noch nicht entdeckt. Ich denke, deine schon beschriebene Vorgehensweise, entspricht auch dem Modell 2019 Nov./Dez. Das einzige was man vielleicht als Überraschung erlebt ist die Weite des Rollkragens, aber vermutlich ist das kein großes Problem.
jadyn Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb AndreaS.: Wie gehe ich am besten vor? Nehme ich so viele Maschen auf wie ich im Halsausschnitt habe und stricke einfach im Bündchenmuster (was anderes würde mir nicht gefallen) hoch? Oder muss ich noch etwas beachten? Ich danke euch schon mal ganz doll Ich mache es genau so, wenn Du den Rollkragen etwas lockerer haben willst, strickst Du so wie Das Bündchen unten, sonst 1re 1li, Bei Deiner Anleitung ist der Ausschnitt sehr weit, ein Rollkragen im herkömmlichen Sinn sitzt eigentlich enger am Hals....such Dir doch mal bei Drops eine Anleitung und vergleiche die Ansatzmaße...oder sicher hast du einen zum Vergleich im Schrank...
AndreaS. Geschrieben 25. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Dankeschön@charliebrown , daran kann ich mich auch orientieren Super Idee@jadyn ! Und ich habe schon ein Modell gefunden, das mir gefällt, und in etwa zu meinen Maschen passt Hach, ich wusste doch, dass auf euch Verlass ist! Und gut zu wissen, dass ich mit meiner Annahme auch auf dem richtigen Dampfer war. Ich werde berichten, wenn ich so weit bin
Empfohlene Beiträge