achchahai Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) Mit einer dampfenden Tasse Weihnachtstee vor der Nase- persönlich vom Nikolaus gebracht! - darf ich Euch heute das Türchen Nr. 11 öffnen. Schon das dritte Adventswochenende! Findet Ihr nicht auch, dass es toll ist, wenn der erste Advent schon im November ist? Dann hat man so richtig etwas von der Adventszeit! Diesen schönen Text habe ich in der vergangenen Woche gelesen und möchte ihn mit Euch teilen: Als ich mich selbst zu lieben begann... habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man SELBST-BEWUSST-SEIN. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann, wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken, obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit, und auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man REIFE. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück bringt, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus. Heute weiß ich, das nennt man EINFACHHEIT. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das „gesunden Egoismus“, aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: das nennt man BESCHEIDENHEIT. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag, und nenne es BEWUSSTHEIT. Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken behindern und krank machen kann. Als ich mich jedoch mit meinem Herzen verband, bekam der Verstand einen wertvollen Verbündeten. Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT. Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN! Charlie Chaplin soll diese Rede anläßlich seines 70. Geburtstags gehalten haben, im Original stammen sie von der amerikanischen Autorin Kim McMillen. Übersetzung: Wolfgang Zeitler Passend zu diesen Worten und unserer momentanen „weltlichen“ Situation verlose ich diese drei schönen Jersey-Panels unter allen, die bis heute Abend 23:59 Uhr mit „Step“, „Connect“ oder „Supply“ (bitte fett, Danke!) geantwortet haben. Habt einen schönen Tag! P.S.: Meine Glücksfee wird die Gewinnerin / den Gewinner am Montag ziehen Bearbeitet 11. Dezember 2021 von achchahai Text wieder eingesetzt...
Großefüß Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Danke für diese wunderbaren Weisheiten. 👏 Bin gespannt auf Fotos von den Panelen.
Beaflex Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Ein sehr schönes Gedicht, hat mich sehr angesprochen und ich werde es an meine Lieben weiterleiten…..connect
Nixe28 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Der tolle Text kam mir gleich bekannt vor und es ist schön, dass Du ihn in Dein Türchen geschrieben hast @achchahai, dankeschön dafür und auch Dir ein schönes drittes Adventswochenende!
schnittmonsterkiki Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Schöne Und wertvolle Erkenntnisse, Step by Step.
unusual1984 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Vielen Dank für den schönen Text. Das kann ich auch gut weiterleiten und verinnerlichen... Liebe Grüße Unu
Gabriella1 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Liebe Nane, dein schöner Text machte mich sehr nachdenklich, ich glaube, ich muss mich da an einiges etwas mehr halten . Auch dir ein wunderschönes 3. Advents-Wochenende und ich hoffe, dass dein beruflicher Stress etwas nachgelassen hat und du die Adventszeit auch genießen kannst.
Hinterländerin Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 So ein tolles Gedicht!! Das Kannte ich noch gar nicht. Hab ich mir gleich abgespeichert. Vielen Dank, dass du das mit uns teilst. Ich wünsche auch allen ein schönes 3.Adventswochenende ! Liebe Grüße
running_inch Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Liebe Nane, auch von mir danke für das tolle Gedicht. Ich kenne es schon lange, aber es tut immer wieder gut, es zu lesen. Allen ein schönes 3. Adventswochenende
slashcutter Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @achchahai Vielen Dank für das besondere Türchen heute mit diesem schönen Text💫. Ich werde darüber nachdenken und mir eine schöne Tasse Tee vom Nikolaus bringen lassen 😉. Herzliche Grüße Christiane
achchahai Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Vielen Dank Euch allen! Mir hat es auch so gut gefallen, dass ich meine ursprüngliche Idee für das nächste Jahr aufheben werde weil ich es mit Euch teilen wollte. Ich denke, wir alle können so eine kleine Erinnerung an das ein oder andere zeitweise ganz gut gebrauchen Für den Nikolaus könnte es in diesem Jahr auch etwas zu spät sein, liebe @slashcutter . Wenn Du aber magst, ich bekomme meine 100g bestimmt bis zum Ende der Weihnachtszeit nicht getrunken. Schick mir eine PN mit Deiner Adresse, und ich zweige Dir was in Teebeuteln ab. Der Nikolaus ist ganz bestimmt schon davon ausgegangen, dass wenn er den Tee der einen Christiane bringt, dass er auch für die nächste noch reicht!
Gundel Gaukeley Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Liebe Nane, wirklich schön, danke dafür! connect
slashcutter Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @achchahai Liebe Christiane, vielen Dank für das Liebe Angebot 😘. Ich habe viel Tee hier und vertrage keinen Früchtetee also falls er in die Richtung geht muss ich leider nein sagen. Aber ich bin sicher der Nikolaus weiß ganz genau wem er was bringen kann 😉💫😘 Herzliche Grüße aus dem winterlichen Schwarzwald Christiane
Lalleweer Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @achchahai danke für dein schönes Gedicht, ich sag mal schnell Step und husch wieder ins Bett.
namibia2003 Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @achchahai Vielen Dank für das schöne und nachdenkenswerte Gedicht
StinaEinzelstück Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Danke für diese Worte … sie greifen bei mir gerade sehr, da ich mich lange nicht lieben konnte und nun endlich gelernt habe, damit anzufangen. Zwischen Step und Connect kann ich mich nicht entscheiden, deshalb darfst Du mich einfach in einen der Töpfe werfen.
achchahai Geschrieben 13. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Die Glücksfee war aktiv! @Gundel Gaukeley@StinaEinzelstück Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Ich schicke Euch eine PN Da die Verlosung nur unter diesen beiden Paneelen lief, gebe ich hier noch jemandem, der das Türchen nicht rechtzeitig gelesen hat, noch eine Chance. Derjenige, der zuerst "Supply" schreibt, bekommt es zugeschickt. Das Angebot gilt bis Mittwoch, 15. Dezember
StinaEinzelstück Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 🥰 … Danke. „Kleine Schritte“ passen ja momentan so richtig gut in mein Leben.
achchahai Geschrieben 13. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Uups, gleich so schnell drei Antworten! @fegagi war die Schnellste unter den beiden "Suppliern", schickst Du mir bitte Deine Adresse per PN? @slashcutter Für Dich steht mein Angebot mit dem Tee! Es ist aromatisierter Schwarztee
Gundel Gaukeley Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Oh wie cool, da freue ich mich riesig! Mit etwas Glück passt es farblich zu dem kürzlich erworbenen Jersey, dann bekommt das große Kind noch ein (Crop) Top zu Weihnachten. Wenn ich es noch mal an die Nähmaschine schaffe … Danke!
Scherzkeks Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 @achchahai Ich wollte noch Danke sagen für das Gestalten dieses Türchens. Ich war die letzten Tage viel mit Weihnachtsgeschenke-Werkeln beschäftigt, da war die Zeit etwas knapp. Liebe Grüsse Silvia
Paula38 Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 Liebe Nane! Vielen Dank noch Dein Türchen! hab zuviel Zeit vor der Nähmaschine verbracht🙈
Empfohlene Beiträge