Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt von Pattydoo ist lt. Website heruntergeladen, aber ich finde ihn nicht auf dem PC. Was tun?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte gern den Download-Schnitt Susan von Pattydoo herunterladen nebst dem Add-On. Auf deren Website steht bei beiden  "Bereits gekauft". Ich habe aber bislang noch keinen Download-Schnitt kostenpflichtig gekauft. Ich habe mich auch nicht bei Pattydoo registriert oder sowas, weder damals noch jetzt.

 

Und ich finde den nicht auf meinen PC:nix: Ich habe ausgiebig in meinem Nähordner und den Downloads gesucht, aber nichts gefunden. Irgendwie habe ich eine schwache Erinnerung, dass ich vor ein oder zwei Jahren mal was aus allgemeinen Interesse geladen habe, als es gratis war. Zwischendrin habe ich Anfang vorigen Jahre einen neuen PC bekommen. Davon wurden aber alle Daten gesichert und übernommen.

 

Leider hatte der PC Probleme mit der eingebauten Festplatte, die hat diesen Frühjahr gestreikt. Mein Mann hat angeblich alle Daten retten können und hat sie auf eine externe Festplatte übertragen.

 

Habt ihr Tipps, wie ich die Datei finden kann?

 

Kann ich die ggf. nochmal kaufen? Oder gibt es die Möglichkeit, die nochmal von dort zu laden ohne zu kaufen? Allerdings, der Preis ist günstig.

 

Vielen Dank im Voraus. :classic_rolleyes:

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Giftzwergin

    4

  • Großefüß

    4

  • Crusadora

    4

  • Machi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Findest du in deinen Emails noch die Nachricht von damals? Vielleicht ist da ein Downloadlink dabei.

 

Am besten ist es wenn du für die Zukunft ein Konto bei Pattydoo anlegst, denn dann kannst du unter Mein Konto deine Schnittmuster immer wieder runterladen.

 

Vielleicht kannst du auch bei Pattydoo anfragen, ob sie dir helfen kann.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Muster findest.

Geschrieben

@Großefüß Also wenn du dort keinen Zugang hast, können (besser sollten) die auch nicht rückmelden können, dass du den bereits gekauft hast ohne eingeloggt zu sein.
 

Kann es sein, dass du dort bereits automatisch eingeloggt bist, weil du das auf deinem Computer so gespeichert hast? Das kann durchaus auch auf den neuen übertragen worden sein.

 

Normalerweise kann man bereits erworbene bzw. kostenlos erworbene Schnitte mehrmals herunterladen können.

 

Neue Zugangsdaten kannst du über „Passwort vergessen“ neu an  die Adresse schicken lassen, die du üblicherweise für solche Accounts verwendest.

 

Ich glaube, bei Pattydoo muss man auch für kostenlose Muster einen Account anlegen. Da bin ich mir aber nicht sicher.

 

Und zur Not mal dort anrufen oder eine E-Mail schicken.

 

Viel Erfolg!

 

 

Geschrieben

Wenn da steht, dass du bereits gekauft hast, musst du ja dafür eingeloggt sein. Somit müsste es auf deren Seite zu finden sein.

Dann müsstest du den Schnitt auf deren Seite unter "Mein Konto" -> "Meine Schnittmuster" finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt daran, dass du nicht eingeloggt bist. Dann steht bei den Gratis-Schnittmustern automatisch "bereits gekauft", das ist m.W. bei allen so (und heißt NICHT, dass man das Produkt schon gekauft hätte!). Du kannst die erst runterladen, wenn du ein Konto erstellst und dich einloggst. Dann solltest du alles problemlos in den Warenkorb legen können.

Bearbeitet von Giftzwergin
Geschrieben

@Giftzwergin  Ich glaube, dass ist es. Dann versuche ich mich, normal zu registrieren und dann zu kaufen.

 

Denn ich bin und war nicht eingeloggt. Und ich habe sicher auch nie eine E-Mail  von denen erhalten.

Geschrieben

Und wenn Du in Deinen Explorer gehst und in der Suchfunktion den Dateinamen eingibst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Giftzwergin:

Das liegt daran, dass du nicht eingeloggt bist. Dann steht bei den Gratis-Schnittmustern automatisch "bereits gekauft", das ist m.W. bei allen so (und heißt NICHT, dass man das Produkt schon gekauft hätte!). Du kannst die erst runterladen, wenn du ein Konto erstellst und dich einloggst. Dann solltest du alles problemlos in den Warenkorb legen können.

Der Schnitt Susan ist aber nicht kostenlos und da steht, wenn ich nicht angemeldet bin auch nicht "bereits gekauft". Das wird mir erst nach der Anmeldung angezeigt.

Und auch bei kostenlosen Schnitten steht nicht von "bereits gekauft", solange ich nicht angemeldet bin.

An der Stelle steht dann lediglich "In den Warenkorb", egal ob der Schnitt kostenlos oder kostenpflichtig ist.

Bearbeitet von Crusadora
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Crusadora:

Der Schnitt Susan ist aber nicht kostenlos und da steht, wenn ich nicht angemeldet bin auch nicht "bereits gekauft". Das wird mir erst nach der Anmeldung angezeigt.

Und auch bei kostenlosen Schnitten steht nicht von "bereits gekauft", solange ich nicht angemeldet bin.

An der Stelle steht dann lediglich "In den Warenkorb", egal ob der Schnitt kostenlos oder kostenpflichtig ist.

Bei mir und bei sehr vielen anderen ist das so (bei kostenpflichtigen eigentlich nicht; bei den kostenlosen schon) - vielleicht steht es mal da und mal nicht. Ist ja auch egal, solange es funktioniert, wenn man eingeloggt ist, denn m.W. kann man ohne Login sowieso keine Schnittmuster kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es jetzt getestet, Ich hatte während den erten Lockdown mich dort angemeldet und die Maske runtergeladen. Jetzt jetzt : "Bereits gekauft" und ich kann nichts mehr runterladen. Das Schnittmuster bzw. Anleitung ist nicht mehr aktiv.

Bearbeitet von Machi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Schnittmuster nach Anmeldung unter "Mein Konto - Meine Schnittmuster" gefunden

und dann gibt es auch einen Download Link für das jeweilige PDF.

 

Bei mir liegt da zufällig auch die Jacke Susan und die Funktionsdetails.

 

 

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Giftzwergin:

Bei mir und bei sehr vielen anderen ist das so (bei kostenpflichtigen eigentlich nicht; bei den kostenlosen schon) - vielleicht steht es mal da und mal nicht. Ist ja auch egal, solange es funktioniert, wenn man eingeloggt ist, denn m.W. kann man ohne Login sowieso keine Schnittmuster kaufen.

Bei mir stand das wie oben geschrieben.

Und es wäre mir neu, dass es mal anders war.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es sein, dass du das Schnittmuster nicht bei Pattydoo direkt sondern bei Makerist gekauft hast?

Dann genügt das Einloggen bei Makerist, um das Schnittmuster nochmal herunter zu laden. 

LG Ulrike 

Bearbeitet von Ulrike1969
Geschrieben

@Ulrike1969 Pattydooschnittmuster gibt es m.W. digital ausschließlich auf deren eigener Webseite.

 

Falls man auch eingeloggt nicht auf seine gekauften Schnittmuster zugreifen kann (oder keine neuen kaufen), sollte man sich direkt an den Kundenservice wenden, nicht irgendwo im Internet fragen, denn dann gibt es ein Problem mit der Webseite, das ein Außenstehender nicht lösen kann ;)

Geschrieben

Ähm, das Problem ist bei der Fragestellerin nicht fehlender Zugriff auf gekaufte Schnittmuster, sondern Irritation darüber, daß die Webseite "bereits gekauft" anzeigt, obwohl man eben genau das nicht getan hat. ;)

Geschrieben

Mir zeigt es auch hartnäckig trotz Cache und Cookies löschen, bereits gekauft an.

In meinem Fall ist das korrekt, jedoch bin ich nicht auf der Seite angemeldet und dann wundert es mich schon wo es das ablegt!

 

@Großefüß  Versuch es einfach mal mit der E-Mail Adresse die Du normalerweise für so was verwendest unter anmelden - Passwort vergessen ?

Wenn dann eine Mail kommt, neues Passwort setzen, auf der Seite anmelden und unter Meine Schnitte sind dann alle gekauften Schnitte auch zu finden.

Und falls es die Mail Adresse nicht kennt, pattydoo anschreiben, Fehler im Shop, Artikel nicht kaufbar.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb akinom017:

Mir zeigt es auch hartnäckig trotz Cache und Cookies löschen, bereits gekauft an.

In meinem Fall ist das korrekt, jedoch bin ich nicht auf der Seite angemeldet und dann wundert es mich schon wo es das ablegt!

 

@Großefüß  Versuch es einfach mal mit der E-Mail Adresse die Du normalerweise für so was verwendest unter anmelden - Passwort vergessen ?

Wenn dann eine Mail kommt, neues Passwort setzen, auf der Seite anmelden und unter Meine Schnitte sind dann alle gekauften Schnitte auch zu finden.

Und falls es die Mail Adresse nicht kennt, pattydoo anschreiben, Fehler im Shop, Artikel nicht kaufbar.

Eine konstruktive Lösungsmöglichkeit:klatsch1:

Geschrieben

@akinom017  Danke, bin noch nicht dazu gekommen. Im Moment ballt sich hier soviel, was alles SOFORT erledigt werden soll. Oder noch besser vorige Woche.

 

Ich denke, ich komme mit dem Hinweis klar, weitere Antworten sind erstmal nicht nötig. Ggf. melde ich mich nochmal.

 

Ich danke allen für die Hinweise und Tipps.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ulrike1969:

@Giftzwergin

Nö, gibt's auch bei Makerist. 

Bist du sicher? Ich finde sie weder über die Suchfunktion noch über die Auswahlliste der Hersteller.

Geschrieben

Hier die Auflösung:

 

Lasst euch von so einer Anzeige nicht irritieren. (Sie haben schon geladen, obwohl man nicht einmal angemeldet ist.)

 

Wie mich mich richtig erinnerte, hatte ich mich noch nie dort angemeldet und auch nicht registriert. Ich habe mich vorhin registriert und konnte den Schnitt dann ganz normal kaufen und downladen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Großefüß:

Hier die Auflösung:

 

Lasst euch von so einer Anzeige nicht irritieren. (Sie haben schon geladen, obwohl man nicht einmal angemeldet ist.)

 

Wie mich mich richtig erinnerte, hatte ich mich noch nie dort angemeldet und auch nicht registriert. Ich habe mich vorhin registriert und konnte den Schnitt dann ganz normal kaufen und downladen.

Schön! Danke für Auflösung!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...