achchahai Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 60cm Futterstoff für eine kleine Handtasche? Man merkt, ich bin kein Taschennäher, das kommt mir ganz schön viel vor! Aber egal, von meinem bequemen Zuschauersitz (@Paula38 wollen wir in den Strandkorb umziehen, wenn Anja uns so leckere Sachen hinstellt?) finde ich es klasse, wenn Du uns solche Details zeigst, @Nixe28 ! Und ich bewundere gerade Deinen akkuraten Reißverschluss in dem sicherlich nicht einfach zu nähenden Kunstleder!
3kids Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb SallyCanada: Danke, das ist ja immerhin etwas. Leider bin ich nicht bei Facebook, aber damit gehöre ich wohl eh einer Minderheit an Ich bin da sonst auch nur selten - nur wegen der Adventskalendertasche gehe ich jetzt öfter. Den Boden hatte ich gestern vergessen hier zu posten - 51*9cm inkl. NZG - evt aus 2 Teilen mit einer Mittelnaht zusammenfügen. @Nixe28 von mir aus gern ausführlich LG Rita
Paula38 Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 @Nixe28gern ausführlich! @achchahai können wir den StrNdkorb neben den Ofen schieben? Es ist so ungemütlich draußen. Bremer Novemberwetter.
achchahai Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 @Paula38 Ich zitiere mal @Nixe28: „Ach was, Küstenkinder rücken den Strandkorb an die Feuerstelle, trinken Tee (mit Schuss) und wickeln sich in eine Wolldecke!“ Andererseits… Ich bin ja kein Küstenkind 😆 Also, lass uns schnell den Tee (mit Schuss) und die Decke schnappen und den Korb zum Ofen schieben! Drinnen ist’s auch heller um die Tageszeit, da verpassen wir weniger!
Gypsy-Sun Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 vor 18 Stunden schrieb Nixe28: Ach was, Küstenkinder rücken den Strandkorb an die Feuerstelle, trinken Tee (mit Schuss) und wickeln sich in eine Wolldecke! Jepp, unbedingt! Wir Nordlichter sind hart im Nehmen! Ich plane schon wieder für den nächsten (tropischen) Sommer ⛵🏖!
Paula38 Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Und ich wohne 150 km vonne Küste wech…. Wir haben hier schon Öfen…
Sewing Nurse Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Puh, ihr seid ja schon ganz fleissig - ich habe es immerhin geschafft, die Anleitungen zu speichern... Hier türmt sich ein Stapel, der erst einmal weg genäht werden will. Dann kann ich mich der Tasche widmen. Material habe ich bestimmt ausreichend da... Dieses Pink in Verbindung mit dem Futter:
darkbijou Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Ich überlege auch noch und speichere alles. Eine Frage hätte ich aber doch. Was nehmt ihr zum verstärken für Canvas und für Kunstleder? Geht letzteres überhaupt? Meines ist ziemlich weich, finde ich
namibia2003 Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Der Außenstoff stand bei mir ja schon lange fest aber was nehme ich als Futter ? Heute Abend habe ich mich dann endlich entschieden und auch die Kleinteile rausgesucht. Da ich von keinem Gurtband 1,80 m Länge da habe werde ich die Gurtbandhalter in blau machen, dann sollte das rote Gurtband für den Rest reichen. Ach so, die Bullis sind der Außenstoff und rot wird das Futter. Mal schauen ob ich morgen oder am Sonntag loslegen kann, schön wärs ja.
flocke1972 Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 @Nixe28 bitte ausfürhlich. Das Pink mit dem Schwarz ist klasse. Das könnt ich gerade so nehmen. @Paula38 @achchahai Habt ihr noch Platz im Strandkorb? Ich hab schon eeeewig in keinem mehr gesessen. LG flocke1972
Paula38 Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Hallo @flocke1972, fass mal mit an, wir ziehen den einfach aus. Das ist der Vorteil von virtuellen Strandkörben. Da passen wir alle rein. @achchahai du musst schon eben aufstehen. Sonst geht das nicht.
achchahai Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 @Paula38 Oh, ich hab gerade so schön geschlafen… Aber klar, @flocke1972 , hepp, jetzt ist Platz in unserer Mitte!
flocke1972 Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 @Paula38 @achchahai Super dass ist toll hier. Habe einen selbstgebackenen Stollen mitgebracht. Bedient euch LG flocke1972
steinmetz Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 Moin! Nachdem ich demnächst (30 min) ja entscheide, woraus ich die Teddy-Jacke nähe, werde ich versuchen, im selben Farbschema bei der Tasche zu bleiben, dann muß ich nicht blöd umfädeln und kann das parallel machen. Oder...die Tasche aus Teddystoff...das wär ganz witzig und für mein Studentenmädel das perfekte Vorlesungs-Kopfkissen! Könnte das klappen?
Nixe28 Geschrieben 4. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Sewing Nurse: Dieses Pink in Verbindung mit dem Futter: Ja ne, bin auch ganz verliebt... vor 18 Stunden schrieb darkbijou: Was nehmt ihr zum verstärken für Canvas und für Kunstleder? Geht letzteres überhaupt? Meines ist ziemlich weich, finde ich Bei der (edit:) Just Be habe ich das Futter mit flauschiger Vlieseline bebügelt, das Kunstleder als Außenstoff war auch nicht besonders standfest, verarbeitet ist es aber eine stabile Tasche. Bei der Bugwelle verstärke ich wieder das Futter, diesmal mit Stylefix Vlies für Taschen, das ist von der Festigkeit vergleichbar mit H250 würde ich sagen. @namibia2003 Deine Zusammenstellung ist schön und passt super zusammen! @flocke1972 @Paula38 @achchahai sitzt Ihr bequem? Wir haben gerade leckeren Glühwein besorgt, den habe ich gestern mit der Nachbarin verkostet und für gut befunden. Also wenn Ihr mögt...!? vor einer Stunde schrieb steinmetz: die Tasche aus Teddystoff.. Stell ich mir büschen schwierig vor denn wenn ich das richtig gesehen habe, wird da noch was mit Reissverschlüssen veranstaltet, was im Plüsch zu Komplikationen führen könnte... Von meiner vergrößerten Just Be habe ich noch schwarze Kunstlederpaspel übrig, die exakt die richtige Restlänge hat, also werde ich das gleich mal in Angriff nehmen und um meinen Streifen nähen... Bearbeitet 4. Dezember 2021 von Nixe28 Schon wieder die Taschen verwechselt
Gypsy-Sun Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 vor 19 Stunden schrieb Paula38: Und ich wohne 150 km vonne Küste wech…. Wir haben hier schon Öfen… Dann bist Du Binnenländerin!
Paula38 Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 @Gypsy-Sun kommt ja immer auf die Perspektive an. Ich selbst würde mich auch nicht direkt als Küstenkind bezeichnen. Für manche aus so dem Süden der Republik zähl ich sicher schon zu den Fischköppen….
Nixe28 Geschrieben 4. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb Gypsy-Sun: vor 19 Stunden schrieb Paula38: Und ich wohne 150 km vonne Küste wech…. Wir haben hier schon Öfen… Dann bist Du Binnenländerin ...das mit den Küstenkindern kam von mir und ja, alles eine Frage der Perspektive (und der Jahreszeit) Hier geht's aber jetzt weiter um die Adventskalendertasche
steinmetz Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 Ah, genau, Anja.... Der Außenstreifen ist ja heute dann komplett, kannst Du mal außen rum messen? Dann krieg ich eine Idee von der Endgröße, das wäre super nett...
achchahai Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 @Nixe28 Den Glühwein nehmen wir in jedem Fall! Selbst wenn es evtl. die Just be sein sollte, die Du mit flauschiger Vlieseline bebügelt hast und nicht die Bugwelle 😜
Gypsy-Sun Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 vor 9 Minuten schrieb Nixe28: ...das mit den Küstenkindern kam von mir und ja, alles eine Frage der Perspektive (und der Jahreszeit) Ich weiss. Ich kann allerdings ins Meer spucken.
Paula38 Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Ich kann allerdings ins Meer spucken. In welches? Im Sommer tue ich das auch. Am Wochenende. Wobei- ist der Jadebusen Meer? Eher nicht und wieder eine Frage der Perspektive… Vielleicht schaffe ich dieses WE den Anfang. Gestern Abend und heute Morgen habe ich Kekse gebacken, auf die letzte Rutsche muss noch Zuckerguss. Morgen komme ich mal wieder ins Nähzimmer. Da mache ich die letzten genähten Geschenke fertig. Und dann fange ich mit der Tasche an. Bearbeitet 4. Dezember 2021 von Paula38
Nixe28 Geschrieben 4. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 vor 36 Minuten schrieb steinmetz: Ah, genau, Anja.... Der Außenstreifen ist ja heute dann komplett, kannst Du mal außen rum messen? Dann krieg ich eine Idee von der Endgröße, das wäre super nett... Aber gerne doch! Die Bugwelle hat 82cm Umfang, die Tasche vom letzten Jahr hat 92cm. Soeben bin ich fertig geworden und da morgen Pausentag ist, habe ich quasi taschenfrei bis Montag und könnte mich auch mal an die Teddyjacke machen. Hier aber noch die Fotos vom heutigen Werkeln Die Paspeln lasse ich am Boden der Tasche übereinander laufen. Meine Paspel ist sehr schmal, deshalb musste ich sie weiter vom Rand entfernt annähen. So siehts jetzt fertig aus Und von unten so Ein fröhliches Wochenende und viel Spaß beim Nähen der Adventskalendertasche wünsche ich Euch!
Gypsy-Sun Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Paula38: In welches? Alternierend Nord- oder Ostsee. Bearbeitet 4. Dezember 2021 von Gypsy-Sun
Empfohlene Beiträge