Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreunde,

ich möchte euch hier einen ganz besonderen Nähfuß vorstellen.

Ich habe lange gesucht, um diesen schmalen Geradstichnähfuß zu finden, denn es gibt in zuhauf für high shank (Industrienähmaschinen), aber ich fand nur einen einzigen für low shank (die meisten Haushaltsnähmaschinen).

Damit kann ich schöne schmale Kanten nähen und brauche nicht mehr auf den Reißverschlussfuß wechseln wenn ich Reißverschlüsse annhähe.

Dieser ist für Niederschaft-Anschraubfüßchen-Maschinen. Passt also z.B. hervorragend an meine alten Singer-Nähmaschinen.

Ich weiß nicht ob ich hier Hersteller- oder Bezugsangaben machen darf, wer das wissen will, kann mir gerne eine PN senden.

Schmaler Geradstichnähfuß 1.jpg

Schmaler Geradstichnähfuß 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledaisy

    3

  • Scherzkeks

    2

  • elbia

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ein sehr praktisches Nähfüßchen. :super:

 

Für Janome-Nähmaschinen (und damit natürlich auch für Elna-Nähmaschinen) gibt es für Low Shank auch so ein ähnliches Füßchen - da hatte ich vor gut 2 Jahren Bedarf für ein spezielles Projekt - nennt sich "Reißverschlussfuß schraubbar und verstellbar":

https://www.janome.de/produkt/reissverschlussfuesse/

 

Ob und an welche andere Marken das auch passt, kann ich leider nicht sagen...

 

Hersteller zu nennen ist übrigens erlaubt, nur keine Händler und Bezugsquellen - Ausnahme nur in den Kleinanzeigen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuß ist ja süß! So einen schmalen habe ich glaube ich noch nicht gesehen. Wie ist denn der Transport damit?
Ich persönlich bleibe lieber bei denen, die zu meiner Näma gehören wegen des Transportes und so.
Hersteller kannst du gerne nennen, nur die Bezugsquelle nicht hier, sondern in der Händlerbesprechung (?) bzw bei Kleinanzeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

 "Reißverschlussfuß schraubbar und verstellbar":

https://www.janome.de/produkt/reissverschlussfuesse/

Ja, den kenne ich. Auch sehr nützlich, keine Frage. Aber was ich besonders fand, war eben, dass es ein sehr schmaler Geradstichnähfuß ist, was ich hier vorgestellt habe. Er ist von Ever Peak.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Transport, habe aber den Nähfußdruck dafür etwas erhöht. Je nachdem was für eine Nähmaschine man hat und was man nähen will, weiß ich natürlich nicht, ob es in jedem Fall gut klappt. An meinen Singermaschinen bisher kein Problem.

Ever Peak schmaler Geradstich Nähfuß.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb elbia:

Ich habe das mal verschoben, weil die ursprünglich gewählten Nähutensilien nicht mehr genutzt werden (nur noch Archiv) und moderiert werden muss ;)

Achso, das wusste ich nicht. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb littledaisy:
vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

 "Reißverschlussfuß schraubbar und verstellbar":

https://www.janome.de/produkt/reissverschlussfuesse/

Ja, den kenne ich. Auch sehr nützlich, keine Frage. Aber was ich besonders fand, war eben, dass es ein sehr schmaler Geradstichnähfuß ist, was ich hier vorgestellt habe.

Ich nutze den genau für den gleichen Zweck, als schmalen Geradstich-Nähfuß.

Ich war auch auf der Suche nach sowas, und habe nur durch Zufall bei den Reißverschluss-Nähfüßchen geschaut. Funktioniert bei mir ganz gut. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...