haifa Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, wie kann man den Abschlag zu der Mütze annähen, zusammen stricken , damit es auch schön wird? . Ich stricke mal auch.. Die Mütze ist etwas knapp , kurz -darum habe ich den Abschlag gestrickt Danke sehr Bearbeitet 13. Oktober 2021 von haifa
jadyn Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Ich würde doch lieber unten Maschen aus dem Rand aufnehmen und dann den Rand stricken....(wenn Du 1re 1li strickst und kein Patent, dann wird das Gestrick etwas enger aber natürlich kannst Du auch patent stricken)....Jetzt strickst Du einfach nach unten länger und Du kannst super anprobieren, wie lang es werden soll...vielleicht auch mit Umschlag....
Crusadora Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Anstricken wäre wohl einfacher gewesen. Aber es sollte sich auch annähen lassen. Hier ein Anleitungsvideo: https://www.garnstudio.com/video.php?id=48&lang=de Bearbeitet 13. Oktober 2021 von Crusadora
haifa Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Ihr Lieben, es gibt bei mir nur wenig garn. Mit Haken oder Nadeln? Das Video schaue in kurzem
laquelle Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Meins wenn es wäre, würde ich alles mit Stecknadeln stecken und dann anhäkeln. Welche Seite des Streifens besser ist, muss man ausprobieren, ich würde die untere (weitere) an die Mütze häkeln, sonst steht es vielleicht ab. Ich würde auch an der unteren Kante anhäkeln (mit sichtbaren festen Maschen am unteren Rand), wenn das Material derartig knapp ist. Dass "nachgebessert" ist, sieht man ja sowieso. Bearbeitet 13. Oktober 2021 von laquelle
Topcat Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 was du auch machen kannst - ist allerdings mit trennen des bereits gestrickten Bündchens verbunden - du löst vorsichtig den Anschlag der Mütze (die Maschen sofort auf eine Rundnadel ziehen) und strickst dann von dort nach unten weiter - soweit die Wolle reicht bis zum Abketteln So hab ich früher Kinderpullover verlängert, die zwar obenrum noch gepaßt haben, aber zu kurz wurden
laquelle Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Wenn es nicht schon gestrickt wäre ... ich glaube, Jadyns Vorschlag ist der beste. Auftrennen würde ich nichts bei dem Patentmuster.
Empfohlene Beiträge